Search the Community
Showing results for tags 'radar'.
-
Hallo zusammen, heute ist mir etwas passiert, gleich dreimal, das mir sonst gleich dreimal nicht passiert... Der Link unten zeigt einen google Maps Standort, der den Standort der Polizei zu diesem Zeitpunkt darlegt. https://maps.app.goo.gl/cfYy2JzJ2zS1qVJP6 Die hatten sich Richtung innerorts ausgerichtet, ein VW Bus mit offener Heckklappe, davor ein großer Dreifuß aufgebaut, auf dem eine Kamera (bzw. sah es so aus wie eine alte Kamera, nur eine große Linse vorne, länglich) montiert war, durch die eine Beamtin über das Feld zur Paul Käsmaier Straße blickte- Zum Vorfall; ich kam besagte Straße entlang, vor mir ein sog. "Kleinfahrzeug / Mopedfahrzeug", das ca. 30 km/h fuhr, stark qualmte - den größten Teil innerorts hielt ich stark Abstand, als dann die lange, gut übersichtliche Gerade kam, beschloss ich vorbeizufahren und die gute Luft wieder zu genießen. Tja. 50km/h erlaubt, direkt danach dann 70 km/h erlaubt. Nach dem Durchbeschleunigen blickte ich auf den Tacho, ca. 80, bremste leicht, sah die Polizei, bremste stark ab, da war ich dann schon fast vorbei. Ich ging fest davon aus, gleich nach der nächsten Kurve angehalten zu werden und den Kollegen zu erzählen, ja, ich war zu schnell "aber" usw etc ;-) Nur.. da stand niemand. Da ich seltenst zu schnell fahre, selbstverständlich 0 Punkte habe und mir das innerlich wichtig ist, dachte ich mir, weißt was, das schaust dir genauer an. Umgedreht im nächsten Ort, zurückgefahren, mit Tempomat wieder an der Polizei vorbeigefahren. Tatsache, großer Dreifuß, Kamera, Polizei filmt schräg über das Feld Richtung Straße. Was kann das denn sein? Kein Blitzer, keine Sofortkasse. Ist das eine Übung? Eine neue Art der Verkehrsüberwachung? Bekomm ich in einigen Wochen einen "Film" von der Polizei, oder... ? Ich bin ratlos ;-) Danke euch für eure Einschätzung
-
Ist ein Zusatzschild, weisser Hintergrund, schwarz gerahmt mit Aufschrift "Radar" an Ortstafeln grundsätzlich erlaubt? Es stimmt garnicht, dass Radar eingesetzt wird. Idenfiziert als FAKE!
-
Hallo zusammen, gibt es in der Überwachung noch Radargeräte oder sind die inzwischen durch Laser und ESO ersetzt ? Gruß Gasjeep
-
Tachovoreilung? Neues Auto - Kia Ceed 2019 - Tacho Wie Genau / Abweich
Guest posted a topic in Geschwindigkeitsverstoß
Hallo Leute! Ich habe mir einen neuen Wagen gekauft und zwar einen KIA Ceed, Modelljahr 2019 mit 140 PS. Ich bin eigentlich vom Typ her eher der "defensive" Fahrer, aber möchte gerne wissen, ob jemand weiß, wie hoch die Tachoabweichung des KIA Ceeds 2019 ist. Wie genau ist der Tacho im Vergleich zur tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit? Weiss das wer? Vielen Dank an alle, die an der Diskussion teilnehmen.- 35 replies
-
- Tacho
- genauigkeit
-
(and 7 more)
Tagged with:
-
Hallo, ich verkaufe mein Testgerät incl. aller serienmäßigen Zubehörteile in OVP, alles komplett und neuwertig. Escort Max mit GPS-Datembank fixer Blitzer, automatischer Fehlalarmunterdrückung K-Band, Segmentierung K-Band und Ka-Band, Laser und MRCD/CT, Frequenzanzeige, Anzeige Bordspannung, Automute sowie Anzeige der GPS-Geschwindigkeit. Die Lautstärke ist leicht regelbar. Blaue Displayfarbe. Anfragen bzw. Preisangebote gerne unter PM. Neupreis 700€. Gerne reelle Angebote, Spassbieter werden geblockt.
-
hey ich habe ein interessantes video über stinger radar gefunden wo jemand seine erfahrungen teil! https://www.youtube.com/watch?v=TZ7aLRLjuGc
-
Hallo liebe Radar-Freunde, ich bin neu hier und hoffe das Thema in die richtige Rubrik gepostet zu haben. Ich brauche Hilfe und daher würde ich mich auch konstruktive Posts freuen. Ich fahre eine Passat B7 Bj. 2013 mit 2.0 L Maschine und 177 PS. Zurzeit sind Winterreifen montiert (205/55/R16). Wenn ich die 50 Km/h fahre (TACHO UND MFA abgelesen) zeigt die Geschwindigkeit über Climatronic 46 Km/h und NAVI 45 Km/h (Unterschied ca. 4 Km/h) ...das bleibt auch ungefähr so bis 100 Km/h.Wenn ich 150 Km/h fahre (TACHO UND MFA abgelesen) zeigt nun die Geschwindigkeit über Climatronic 137 Km/h und NAVI 136 Km/h (Unterschied nun satte 13 Km/h bzw auch 14 Km/h) Meine Frage ist nun, zu einem: 1. ist das normal dass ab 100 eine Abweichung nach unten von über 10 Km/h gibt? Dass ein Tacho nie mehr zeigen darf ist mir bewusst und auch gut so, aber 13 Km/h ist das normal? 2. Und ist die Climatronic angezeigte Geschwindigkeit tatsächlich auch ziemlich genau? Es geht darum, dass ich geblitzt wurde, was natürlich mein Pech ist ...klar, aber nun hoffe ich auf ein paar Abzüge....wenn Climatronic und Navi stimmen plus 3% abziehe, käme ich von einem Fahrverbot weg. Bin nervös... Danke euch und vielen Dank Verbal
- 33 replies
-
- Climatronic
- Radar
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Hallo Leute, ich habe einen BEL 990 International anzubieten. Hier ist der Link zu meinem Inserat bei Shpock: https://www.shpock.com/i/V4VTZ_M_C45yi0Wy/ Für Fragen stehe ich gern dort, oder auch hier zur Verfügung. Grüße Mathias
-
Hallo, verkaufe ein Escort 8500ci+ Festeinbaugerät aus meinem Testbestand. Das Gerät wurde nur getestet und war nicht fest verbaut. Die kostenlose startende Datenbank für die festen Blitzer wurde noch nicht aktiviert. Die neueste Software ist schon drauf mittels Escort Tools. Das Gerät ist in der OVP und somit wie neu, teilweise sind noch Folien drauf. Für Deutschland und Polen ist das Gerät klar zu empfehlen, da die Vorwarndistanzen mehr als ausreichen. Das Gerät hat K-Band Segmentierung und Ka-Band Segmentierung. Wenn erforderlich kann man auch POP K-Band und MRCD (z.B. in Polen) sowie ISKRA aktivieren. Neupreis liegt bei 1000€, siehe diverse Websites. Verkaufe es für 500€ incl. versichertem Versand. Bei Zahlung mit Paypal zuzüglich Versand, wegen der Paypal-Kosten ;-) Gruß Roger01
-
Hallo zusammen, ich habe als Halter des geblitzen Fahrzeug am 22.12.2015 einen Breif bekommen, dass ich am 22.11.2015 geblitzt wurde. Ich habe am 04.01.2016 darauf geantwortet und erwähnt: Dass ich mit einem Freund unterwegs war und wir das Auto beide abwechselnd gefahren sind. Ich kann mich anhand des Fotos jedoch nicht erkennen. Die Behörde hat am 10.01. 2016 den Kollegen einen Anhörungsbogen erstellt. Dieser hat sich aber schon abgemeldet und ist ausgewandert. Seine Familie haben eine Kopie des Abmeldebogen an die Behörde mit geschickt. Der kollege hat sih am 2 Tage vor der Tat abgemeldet und das war seine Letzte Fahrt zum Flughafen. Seit dem habe ich nichts bekommen aber das heistt nicht dass alles schon vorbei ist. Es bleiben ca 19 Tage bis zur Verjährung ab Tat. Nun meine Fragen: - soll der Kollege aus dem Ausland eine Email an die Behörde schreiben, wo er sagt dass er es war? - Kann er das jetzt machen oder die restliche 2 Wochen erstmal abwarten? wird das denn eingestellt wenn die Behörde merkt dass sie ihn nicht belangen können, da er in einem Drittweltland lebt miittlerweile? - Muss ich selbst was befürchten? - Wenn sie mir doch den Geldbussbescheid erstellen, wie sollte ich am günstigsten für mich verfahren? Vielen Dank für Euer Tipps.
-
Hallo! Ich bin aus Österreich und würde mir gerne einen Radarwarner kaufen - weiss aber leider nicht welchen - ich lese soviel in den Foren und kenne mich leider nicht mehr wirklich aus / habe keinen wirklichen Durchblick mehr! Möchte mir "einfach" nur das richtige Gerät kaufen : Primär ist mir der mobile Blitzer wichtig der Frontal, als auch von hinten blitzt, überall aufgestellt wird, nicht zu erkennen ist. Das Laserwernungen anscheinend nur mit Blocker funktionieren - den ich nicht unebdingt will - also mit einem Warner nichts zu machen ist - ist ok. (wobei eine kleine worwarnung doch schön wäre ^^ jede Sekunde zählt) Von den Produkten.. höre ich der Valentine One soll so super funktionieren.. und früh genug warnen.. ca 550 euro.. dann höre ich wieder der quintezz ( viel günstiger ) soll das gleiche schaffen.. Grundsätzlich wäre mir ein Fixeinbaugerät lieber - stressfrei - möchte aber eigentlich ca. 500 euro ausgeben.. wobei ich nicht weiss ob man das leicht einbaut - mit anleitung oder man in die werkstatt muss. also welches Gerät bietet einen angenehmen Schutz in Österreich? mobile kästen, laserpistole, Autos von dene aus geblitzt wird (keine ahnung ob laser radar etc) vielen dank
- 1 reply
-
- valentine one
- quintezz
-
(and 4 more)
Tagged with:
