Search the Community
Showing results for tags 'geschwindigkeit'.
-
Tachovoreilung? Neues Auto - Kia Ceed 2019 - Tacho Wie Genau / Abweich
Guest posted a topic in Geschwindigkeitsverstoß
Hallo Leute! Ich habe mir einen neuen Wagen gekauft und zwar einen KIA Ceed, Modelljahr 2019 mit 140 PS. Ich bin eigentlich vom Typ her eher der "defensive" Fahrer, aber möchte gerne wissen, ob jemand weiß, wie hoch die Tachoabweichung des KIA Ceeds 2019 ist. Wie genau ist der Tacho im Vergleich zur tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit? Weiss das wer? Vielen Dank an alle, die an der Diskussion teilnehmen.- 35 replies
-
- Tacho
- genauigkeit
-
(and 7 more)
Tagged with:
-
Hallo Zusammen, vor einigen Tagen hatte ich ein hitziges Gespräch mit meinem Mann. Ich bin der Meinung, dass er geblitzt wurde und er sagt, dass es nicht so war. Da er sich bereits einen Punkt in Flensburg gegönnt hat und auch sonst nicht gerade sachte aufs Gaspedal drückt, bin ich umso überzeugter, dass er dieses Mal wieder tief in die Tasche greifen muss + zwei Punkte + einen Monat Fahrverbot. Er war außerorts auf einer zweispurigen Straße unterwegs - vier Spuren, wenn man die zwei der entgegengesetzten Fahrtrichtung mit dazuzählt. 100km/h waren erlaubt und auf einer Länge von 15 bis 30 Metern gibt es eine 70er Zone, da dort seit der letzten Baumaßnahme die Mittelleitplanke fehlt. Und in dieser 70er Zone standen natürlich die netten Herren von der Polizei. Ich denke mal, dass es an diesem Tag dort ordentlich in der Kasse geklingelt hat. Mein Mann ist mit Sonnenbrille gefahren, hatte ein Tempo von ca. 115km/h in dieser 70er Zone auf dem Tacho und nun seine Schilderung: "Ich war auf der linken Spur und vor und hinter mir waren auch Autos, die waren genauso schnell wie ich. Schräg vor mir war ein Auto, fast neben mir auch eins und schräg hinter mir auch noch - die waren alle etwas langsamer. Als ich mir ein Tempo aus der Packung gezogen habe und dann wieder kurz hochgeguckt habe, habe ich zwischen den anderen Autos rechts am Fahrbandrand noch kurz die zwei Blitzerkasten auf den Stativen gesehen. Das wars. Ich habe auch keinen Blitz gesehen." So... da ich diejenige bin, die für ihn fast den ganzen Papierkram erledigt, frage ich mich, ob er demnächst Post bekommt. Zum einen denke ich mir nun, dass ein richtiges Blitzen in diesem kurzen Moment mit so vielen Autos, die dicht aufeinander fahren, vielleicht gar nicht möglich war. Zu viel Verkehr, unscharfe Aufnahmen, er wurde durch die rechts fahrenden Autos verdeckt oder ähnliches? Zum anderen gehe ich aber davon aus, dass es geblitzt hat, da laut ihm zwei mobile Radarfallen aufgebaut waren und vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass für jede Spur auch immer ein Blitzer da sein muss, wenn es ältere Geräte sind - laut ihm war es auf keinen Fall ein Fünfauge. Innerlich hoffe ich natürlich, dass er nicht geblitzt wurde. Klar, er trug eine Sonnenbrille und war auch noch kurz mit dem Taschentuch beschäftigt, weshalb er den roten Blitz eventuell nicht gesehen hätte, aber... eigentlich bekommt man doch mit, ob es blitzt oder nicht, selbst aus dem Augenwinkel, oder? Und bei dem Tempo lassen sich die Beamten doch kein Bußgeldverfahren entgehen? Was habt ihr für ein Gefühl? Ob er wohl einen Brief bekommt oder nicht? Ich weiß nicht recht, was ich denken soll. VG Sunny26
-
Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert um euch kurz mein kurioses Blitzer-Erlebnis von vor 2 Tagen zu erzählen, ich bitte euch um eure Einschätzung wie dieser Fall zustande kommen konnte. Am vergangenen Dienstag Abend war ich auf dem Weg nach Hause, als ich kurz vor dem Ziel geblitzt wurde. Bei uns im Ort ist eine Hauptstraße, welche erst etwa einen Kilometer lang eine 70-Zone ist, dann kommt das Ortsschild, sodass man etwa einen weiteren Kilometer lang 50 fahren muss. Inmitten dieser 50-Zone ist eine große Kreuzung, an welcher ich rechts in meine Zielstraße einbiegen wollte. An dieser Kreuzung stehen zwei feste Radaranlagen, welche mir Einwohner des Ortes natürlich bekannt sind. Die Kreuzung hat eine Fußgängerampel, welche um die Zeit jedoch bereits abgeschaltet ist. Außerdem ahnden die dortigen Radaranlagen auch keine Rotlichtverstöße. Mitten in meinem Abbiegevorgang blitze plötzlich die Radarfalle schräg vor mir. Ich war völlig perplex und habe, wie man es in einer solchen Situation nunmal macht, direkt auf den Tacho geschaut: ich fuhr laut Tacho 18 Km/h. Ich habe mich umgeschaut und konnte weit und breit kein weiteres Auto ausmachen, welches außer mir geblitzt worden sein könnte. Da die Anlagen erst im vergangenen Jahr installiert wurden, vermute ich auch noch keinen technischen Defekt oder einen "Fehlalarm". Zum besseren Verständnis habe ich die Situation einmal grafisch erläutert sowie ein Bild der dort vorzufindenden Radaranlage angehängt. Der blaue Pfeil zeigt meine Fahrstrecke, der grüne Kreis etwa meine Position zum Zeitpunkt des Blitzes und rot ist der Standort der Radaranlage markiert. Ich freue mich auf eure Gedanken! MfG David
- 6 replies
-
- Blitzer
- geschwindigkeit
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
Ist es möglich eine Abstandsmessung bei Nacht durchzuführen? Vielen Dank für Eure tollen Antworten in diesem tollem Forum!
-
Hallo, kann mir jemand sagen (der vielleicht regelmäßig die Strecke fährt) welche Geschwindigkeit (ab welchem Streckenkilometer) auf dem Abschnitt A8 zwischen Rutesheim und Leonberg West (Richtung München) gilt? Ich bin der Meinung, dass irgenwann ab Dreieck Leonberg auf 120 km/h begrenzt ist, jedoch davor bei Nässe 100 km/h und ansonsten die Richtgeschwindigkeit 130 km/h gilt. Viele Grüße Marsman
-
Hey, ich wurde gestern direkt nach einem 30 iger Schild geblitzt, kam aus der 59iger Zone und hatte etwa 50-58 kmh ( bin davor 50-60 gefahren und habe gerade gebremst) weis aber nicht ganz genau wie schnell. Ausgelöst hat der Blitzer direkt am 30iger Schild(gibt noch ein Foto) Das Problem an der Sache ist das ich weis das 15€ Strafe sicherlich Verdient wären, aber da es eventuell (ich hoffe es ist nicht so) über 20 zu schnell war 35€ wären + einen Punkt was in meinem fall(Probezeit) einen Aufbauseminar sowie zwei weitere Jahre Probezeit zu folgen hätte. Ist das so wirklich in Ordnung? oder würde sich ein Einspruch lohnen?Ich hab auch schon von diesen 150 Metern gelesen aber das war hier sicher nicht der Fall. Wohne in BW. ich weis nicht genau wie das mit dem Bild gleich ist deswegen Beschreib ich jetzt hier nochmal kurz. Der Blitzer war im silbernen Auto, das 30iger Schild war das erste( davor eben 50) und kann es sein das das Baustellen Schild wegen "Gefahrenstelle" mich noch irgendwie belasten kann? man sieht ja das von der Baustelle eig nichts auf der Straße ist, aber es stand eben da. Das mit dem Foto hat jetzt leider nicht geklappt aber vielleicht reicht ja die Beschreibung
- 25 replies
-
- Geschwindigkeit
- 30
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Liebe Community, vielen Dank für dieses tolle Forum. Gestern passierte mir folgendes; ich für auf der Autobahn als mich ein VW-Bus überholte, dieser scherte dann sehr knapp vor mir ein, musste eine sehr starke Bremsung einlegen um nicht aufzufahren, dies war vor einer Brücke. Als ich dann unter der Brücke war blickte ich beim durchfahren der Brücke nach links und sah in der Leitplanke etwas rotes leuchten, reflektieren. War schon unter der Brücke zwischen der Leitplanke. Es war Nachts auf der A9 Richtung München. Muss ich mir Sorgen machen, da ich ja sogar gebremst habe? Sind Abstandsmessungen nachts eher unwahrscheinlich? Vielen Dank im Voraus.
- 4 replies
-
- Geschwindigkeit
- Abstandsverstoß
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Hallo Leute ! Und zwar wurde ich außerorts bei erlaubten 70 km/h,mit ca. 90-95 km/h geblitzt worden.. Ich bin noch in der Probezeit mein Freund allerdings nicht ( Halter des Fahrzeugs) besteht die Möglichkeit,dass er nur Post bekommt und es mit dem bezahlen dann gut ist oder wollen die dann wissen,wer gefahren ist? Ich hoffe mir kann jemand helfen :/ Liebe Grüße und danke schon einmal :-)
-
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einer Geschwindigkeitsbeschränkung. Ich war Anfang Mai diesen Jahres auf der A72 unterwegs. Eigentlich zähle ich mich zu den Autofahrern, die nicht langsam fahren, aber immer der Vorschrift entsprechend. (immerhin 27 Jahre ohne Strafzettel) Jetzt hat es aber trotzdem "zoom" gemacht. Es war der 03.05. Morgens und trocken, und meiner Meinung ist auf der A72 (Hof-Richtung Chemnitz) ein Geschwindigkeitslimit von 100 km/h bei Nässe. Da es aber trocken war, bin ich gemütlich über die fast leere Autobahn mit knapp 135 km/h gefahren. Dann hat es beim Rasthof Vogtland geblitzt. Jetzt habe ich einen Bußgeldbescheid erhalten, dass ich mit 30 km/h zu schnell gewesen wäre. Kann mir hier im Forum einer sagen, ob ich mich da mit dem Limit verschaut habe, und es nicht nur bei Nässe auf 100 km/h limitiert ist, oder ob da was falsch läuft. Danke euch Gruß Willi
-
Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch. Ich war vor knapp 2 Wochen mit Freunden im Urlaub in Österreich, dort halte ich mich auch immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, wurde auch noch nie geblitzt. Allerdings gab es dort eine Stelle, bei der ich außerorts davon ausgegangen bin, dass Tempolimit 100 galt, da ja außerorts, ein Freund von mir meinte allerdings dort sei Tempolimit 70. Jetzt bin ich verunsichert...ich war der festen Überzeugung kein 70er Schild gesehen zu haben, da die 70er Zone aufgehoben wurde. So dachte ich zumindest... Im schlimmsten Fall wäre das eine Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit von 30 km/h, was würde da an Strafe auf mich zu kommen? Und was hat es mit diesem Anonymstrafverfahren auf sich? Wann greift das und was ist das? Wer sich die Strecke mal ansehen will kann mal auf google Maps nachsehen: https://www.google.de/maps/@46.7216066,13.2466096,807m/data=!3m1!1e3 Ich bin von rechts gekommen, wenn ich geblitzt wurde, dann dort an der Abbiegung kurz nachdem man in den Wald rein fährt... Ort war dort ganz sicher nicht, das wäre mir aufgefallen.
- 22 replies
-
- Österreich
- Blitzer
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Hallo, bin heute auf der A2 zwischen Braunschweig und Salzgitter/Königslutter in Richtung Berlin gefahren. Dabei sind mir links 4 feste Blitzer aufgefallen. Ich 170 km gefahren, da keine Begrenzung angezeigt war. Definitiv war da unbegrenzt. Hat auch nicht geblitzt. Warum stehen aber blitzer bei unbegrenzter Geschwindigkeit dort. Oder sind das gar keine blitzer? Kennt jemand die Strecke? Danke und Gruß
- 21 replies
-
Abzockstadt Jena - Sie Können Es Wohl Nicht Lassen
Gast225 posted a topic in Geschwindigkeitsverstoß
Offensichtlich war der neue stationäre Kasten in der Stadtrodaer Straße nicht einträglich genug, denn irgendwie musste man nach rund 20 Jahren trotz nunmehriger besserer und sanierter Straße die Geschwindigkeit am Blitzerstandort von 70 km/h auf 50 km/h herunterregeln. Man erhofft sich wohl so mehr Einnahmen. Fußgänger etc. sind dort im übrigen nicht in Gefahr, da der Fußweg weit von der Straße entfernt ist und dann noch zwei Straßenbahnschienen zu überfahren wären. Da kommt sicherlich kein Auto so einfach hin. -
Hi Leute, bin schon seit längerer Zeit immer wieder stiller Mitleser, habe mich nun aber auf eigenen Bedarf hin angemeldet. Hätte eine Frage an euch: Ich wurde Anfang November 2012 mit 140 km/h (ohne Abzug und 5km/h reduzierung von Geschwindigkeitsanzeige) in einer 100 Zone auf der Autobahn geblitzt worden. Allerdings war dies ein stationärer Blitzer, von denen ich öfter schon gehört habe, dass sie zwar blitzen aber effektiv garnichts aufzeichnen? Ist das ein Gerücht oder stimmt das? Habe allerdings bis zum heutigen Tag noch keinen Brief/Foto erhalten.(Auto ist auch nicht auf mich zugelassen, Fahrzeughalter hat keine Post gekriegt). So wie ich das immer hier mitbekommen habe, ist die Sache nach 3 Monaten verjährt, sofern man keine Post aus Flensburg erhält? Ist das richtig? Hoffe auf Hilfe, DriveHAM
- 9 replies
-
- geschwindigkeit
- überschreitung
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Mit 41 Km/h Drüber Ausserorts Gefilmt - Hoffnung?
contento posted a topic in Geschwindigkeitsverstoß
Leider hat mich ein Provida auf der A9 gefilmt. Nach Abzug blieben 41 km/h über dem Limit von 120km/h. Ärgerlich an der Sache ist, dass ich als Nullpunktefahrer und kein Fahranfänger die Schilder echt nicht gesehen habe. Ich war vollkommen überrascht, als auf einmal Bitte folgen auftauchte. Mein Rechtsverdreher hat sich die Akte angeschaut und festgestellt, dass mittels Vidista oder so ausgewertet wurde. Komischerweise ist aber auf dem Provida-Video kein Ton zu hören, was auch meinen Advokaten irritierte, da er wohl bisher nur Beweis-Videos mit Ton hatte. Er kannte es so auch von unseren hiesigen Geschwindigkeitsjägern, dass diese den Beginn und das Ende der Aufnahme zu Beweiszwecken auf das Band aufsprechen. Jetzt vermutet er irgendwie, dass da was vertuscht werden sollte und machte mir ein wenig Hoffnung, wenigstens das Fahrverbot zu umgehen. Meine Verhandlung ist erst in 8 Wochen, aber ich habe bereits jetzt ein ungutes Gefühl. Was meint ihr - ist das mit der Fahrverbotaufhebung machbar. Gruss contento
