Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'blitzer'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Allgemein
    • FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen
    • Bekanntmachungen & Neuerungen
    • Zeitungsblick
  • Verkehrsüberwachung
    • Geschwindigkeitsverstoß
    • Rotlichtverstoß
    • Abstandsverstoß
    • Ruhender Verkehr
    • LKW-Maut
    • Auslandsverstöße
    • Sonstiges
  • Straßenverkehr
    • Führerschein
    • MPU
    • Verkehrspolitik
    • Versicherungen
    • kultiviertes Schnellfahren
    • Sonstiges
  • Technik
    • Warntechnik
    • Störtechnik
    • Navisysteme mit Blitzerwarnung
    • Überwachungstechnik
    • Vier-/Zweirad - Technikprobleme
    • Flohmarkt
  • Diverses
    • Umfragen
    • Off-Topic
    • Motorsport
    • Humor/Fun
    • Testbereich
    • Strafbank

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


AIM


MSN


Website URL


ICQ


Yahoo


Jabber


Skype


Location


Interests

  1. Der erwartete Effekt nach der Zuständigkeitsverlagerung des Blitzens auf die Kommunen in Rheinland-Pfalz tritt ein: Die Stadt Mainz will 2021 diverse stationäre Blitzer in 30-er-Bereichen aufstellen, aber nicht an Gefahrenstellen, sondern zumeist auf mehrspurigen Durchgangsstraßen, die erst kürzlich nur aufgrund der "Luftreinhaltung" beschränkt wurden. Daneben noch ein paar Rotlichtblitzer; auch, ohne daß dort irgendwelche Hinweise auf besondere Gefahrenstellen vorlägen. Und dann noch einen semistationären Blitzeranhänger, wie sie die rheinland-Pfälzischen Autobahnen seit ein paar Jahren zupflastern. Als einziger Anhaltspunkt für die Einführung verbleibt der geschätzte Einnahmeüberschuß in der Stadtkasse. Das läßt nichts Gutes für die Zukunft für den Autoverkehr in der Landeshauptstadt erwarten: https://www.mainzund.de/neun-neue-blitzer-fuer-mainz-tempo-30-auf-rheinachse-wird-ueberwacht-sechs-kameras-an-ampeln/
  2. Hallo zusammen, hat jemand von euch am 8.4. auf dem Irschenberg nahe der Abfahrt nach in Richtung München einen mobile Blitzer sehen können? Es geht um die Mittagszeit. Moder stand der in die Gegenrichtung? Habe einen mit Tempo 80 angezeigt bekommen und wundere mich, weil der nur wenige hundert Meter vor dem fest installierten gestanden haben müsste. Danke!
  3. Hallo zusammen, heute ist mir etwas passiert, gleich dreimal, das mir sonst gleich dreimal nicht passiert... Der Link unten zeigt einen google Maps Standort, der den Standort der Polizei zu diesem Zeitpunkt darlegt. https://maps.app.goo.gl/cfYy2JzJ2zS1qVJP6 Die hatten sich Richtung innerorts ausgerichtet, ein VW Bus mit offener Heckklappe, davor ein großer Dreifuß aufgebaut, auf dem eine Kamera (bzw. sah es so aus wie eine alte Kamera, nur eine große Linse vorne, länglich) montiert war, durch die eine Beamtin über das Feld zur Paul Käsmaier Straße blickte- Zum Vorfall; ich kam besagte Straße entlang, vor mir ein sog. "Kleinfahrzeug / Mopedfahrzeug", das ca. 30 km/h fuhr, stark qualmte - den größten Teil innerorts hielt ich stark Abstand, als dann die lange, gut übersichtliche Gerade kam, beschloss ich vorbeizufahren und die gute Luft wieder zu genießen. Tja. 50km/h erlaubt, direkt danach dann 70 km/h erlaubt. Nach dem Durchbeschleunigen blickte ich auf den Tacho, ca. 80, bremste leicht, sah die Polizei, bremste stark ab, da war ich dann schon fast vorbei. Ich ging fest davon aus, gleich nach der nächsten Kurve angehalten zu werden und den Kollegen zu erzählen, ja, ich war zu schnell "aber" usw etc ;-) Nur.. da stand niemand. Da ich seltenst zu schnell fahre, selbstverständlich 0 Punkte habe und mir das innerlich wichtig ist, dachte ich mir, weißt was, das schaust dir genauer an. Umgedreht im nächsten Ort, zurückgefahren, mit Tempomat wieder an der Polizei vorbeigefahren. Tatsache, großer Dreifuß, Kamera, Polizei filmt schräg über das Feld Richtung Straße. Was kann das denn sein? Kein Blitzer, keine Sofortkasse. Ist das eine Übung? Eine neue Art der Verkehrsüberwachung? Bekomm ich in einigen Wochen einen "Film" von der Polizei, oder... ? Ich bin ratlos ;-) Danke euch für eure Einschätzung
  4. Jedes Polizeipräsidium im Land soll ein Gerät erhalten, Mainz und Trier fangen an. Das Mainzer Teil wurde bereits gestern von der Brücke kurz vor der Ausfahrt Finthen der A60 Richtung Rüsselsheim eingesetzt, dort fanden auch die Mainzer Testmessungen statt. Trier hatte von der Brücke bei der Ausfahrt Kenn der A602 getestet, vermutlich wird es dort ebenfalls am meisten eingesetzt werden. Quelle: https://merkurist.de/mainz/a60-neuer-handyblitzer-bei-mainz-in-betrieb-genommen_jibU
  5. Frohen Brückentag Radarforum-Community, ich habe ein Problem bezüglich eines Blitzerfotos. Ich bin in der Probezeit und habe bereits einen B-Verstoß und wurde nun vor zwei Monaten wieder geblitzt (unter 21km/h außerorts) und habe auf dem Blitzerfoto ein Familienmitglied angegeben was mir relativ ähnlich sieht, da auf dem Foto nur sehr wenig meines Gesichts zu sehen war. Nun hat der Verwandte bei der Behöre angerufen um zu Fragen wo er dieses Blitzerfoto bezahlen kann und die sagten ihm, dass von dem Blitzerfoto erstmal ein Lichtbildabgleich gemacht wird, da sie meinen es handle sich um eine jüngere Person. Habt ihr einen Rat was ich nun tun soll? Ich weiß ich habe scheiße gebaut, also ein "selbst schuld" hilft mir jetzt nicht. Vielen Dank schonmal im Vorraus!
  6. Die ersten 5 dieser Anlagen sollen Anfang Februar 2017 in Betrieb gehen; einer der ersten Standorte soll der Tunnel bei Mainz-Hechtsheim auf der A60 sein (Achtung: nur 80 km/h erlaubt, bisher aber so gut wie nie kontrolliert). Die übrigen 10 Stück sollen im Laufe des Jahres in Betrieb gehen: http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/rheinland-pfalz/geschwindigkeitskontrollen-werden-ausgeweitet-15-neue-blitzer-in-rheinland-pfalz_17600707.htm#3 Bei diesen Anschaffungen dürfte es sich um den Vitronic-Panzeranhänger-Typ "Poliscan Speed Enforcement Trailer" handeln: http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/49893-polizei-bayern-und-zweckverband-testen-semistationaere-blitzer/
  7. Hallo zusammen, ich hätte eine Frage im Bezug auf Blitzer die mit weißem Licht blitzen. Bin letzte Woche von der A3 auf die 93 (Regensburg) gefahren und beim überholen kam von rechts ein weißer Blitz, so richtig grell weiß. Bisher hab ich nur Erfahrung gemacht mit Blitzern die rötlich blitzen. Wenn es ein Blitzer gewesen ist, darf es überhaupt so grell weiß geblitzt werden? Da es wirklich sehr geblendet hat. Dazu muss ich noch sagen das es ganz dunkel gewesen ist, ca. 20 Uhr. Und ob ich zu schnell gewesen bin... solala Danke im Voraus!!
  8. Hallo zusammen, ich möchte euch unsere Verkehrsföderation im Raume Rhein-Main vorstellen. [....] [mod] Keine Werbung! Dein Beitrag wurde deshalb editiert und dieser Thread dicht gemacht. [/mod]
  9. Hallo , ich wurde Anfang März außerorts mit 26 km/h ( mit toleranzabzug ) zu schnell geblitzt . Laut alter stvo Novelle erhalte ich nur ein Bußgeld und einen Punkt . In der neuen , die verabschiedet wurde , aber noch nicht in Kraft getreten ist , was in ein paar Wochen mit Sicherheit der Fall ist , muss ich mit einem Fahrverbot rechnen . Wie ist dort die Rechtslage ? Werde ich mit der Strafe bestraft die Zu dem Zeitpunkt der Tat halt , oder dann mit der neuen ?
  10. Guten Tag, heute habe ich auf der Höhe der Blitzersäule halten müssen, wegen stockenden Verkehr. Die Säule befindet sich ein paar Meter hinter der Ampel, welche ich definitiv bei grünem Licht passiert habe. Das Problem ist, dass ich dort stand, wo Passanten die Straße überqueren, sobald die Fußgängerampel grün ist. Mein Auto sollte den standstreifen jedoch nicht mehr berührt haben, als die Ampel rot wurde. Meine Frage ist nun, denkt ihr ich wurde geblitzt (gibt ja Blitzer bei denen man den Blitz nicht sieht) und wenn ja, welche Strafe gibt es dafür? Danke im Voraus!
  11. Hallo Leute! Ich habe mir einen neuen Wagen gekauft und zwar einen KIA Ceed, Modelljahr 2019 mit 140 PS. Ich bin eigentlich vom Typ her eher der "defensive" Fahrer, aber möchte gerne wissen, ob jemand weiß, wie hoch die Tachoabweichung des KIA Ceeds 2019 ist. Wie genau ist der Tacho im Vergleich zur tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit? Weiss das wer? Vielen Dank an alle, die an der Diskussion teilnehmen.
  12. Hallo Zusammen, vor einigen Tagen hatte ich ein hitziges Gespräch mit meinem Mann. Ich bin der Meinung, dass er geblitzt wurde und er sagt, dass es nicht so war. Da er sich bereits einen Punkt in Flensburg gegönnt hat und auch sonst nicht gerade sachte aufs Gaspedal drückt, bin ich umso überzeugter, dass er dieses Mal wieder tief in die Tasche greifen muss + zwei Punkte + einen Monat Fahrverbot. Er war außerorts auf einer zweispurigen Straße unterwegs - vier Spuren, wenn man die zwei der entgegengesetzten Fahrtrichtung mit dazuzählt. 100km/h waren erlaubt und auf einer Länge von 15 bis 30 Metern gibt es eine 70er Zone, da dort seit der letzten Baumaßnahme die Mittelleitplanke fehlt. Und in dieser 70er Zone standen natürlich die netten Herren von der Polizei. Ich denke mal, dass es an diesem Tag dort ordentlich in der Kasse geklingelt hat. Mein Mann ist mit Sonnenbrille gefahren, hatte ein Tempo von ca. 115km/h in dieser 70er Zone auf dem Tacho und nun seine Schilderung: "Ich war auf der linken Spur und vor und hinter mir waren auch Autos, die waren genauso schnell wie ich. Schräg vor mir war ein Auto, fast neben mir auch eins und schräg hinter mir auch noch - die waren alle etwas langsamer. Als ich mir ein Tempo aus der Packung gezogen habe und dann wieder kurz hochgeguckt habe, habe ich zwischen den anderen Autos rechts am Fahrbandrand noch kurz die zwei Blitzerkasten auf den Stativen gesehen. Das wars. Ich habe auch keinen Blitz gesehen." So... da ich diejenige bin, die für ihn fast den ganzen Papierkram erledigt, frage ich mich, ob er demnächst Post bekommt. Zum einen denke ich mir nun, dass ein richtiges Blitzen in diesem kurzen Moment mit so vielen Autos, die dicht aufeinander fahren, vielleicht gar nicht möglich war. Zu viel Verkehr, unscharfe Aufnahmen, er wurde durch die rechts fahrenden Autos verdeckt oder ähnliches? Zum anderen gehe ich aber davon aus, dass es geblitzt hat, da laut ihm zwei mobile Radarfallen aufgebaut waren und vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass für jede Spur auch immer ein Blitzer da sein muss, wenn es ältere Geräte sind - laut ihm war es auf keinen Fall ein Fünfauge. Innerlich hoffe ich natürlich, dass er nicht geblitzt wurde. Klar, er trug eine Sonnenbrille und war auch noch kurz mit dem Taschentuch beschäftigt, weshalb er den roten Blitz eventuell nicht gesehen hätte, aber... eigentlich bekommt man doch mit, ob es blitzt oder nicht, selbst aus dem Augenwinkel, oder? Und bei dem Tempo lassen sich die Beamten doch kein Bußgeldverfahren entgehen? Was habt ihr für ein Gefühl? Ob er wohl einen Brief bekommt oder nicht? Ich weiß nicht recht, was ich denken soll. VG Sunny26
  13. Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert um euch kurz mein kurioses Blitzer-Erlebnis von vor 2 Tagen zu erzählen, ich bitte euch um eure Einschätzung wie dieser Fall zustande kommen konnte. Am vergangenen Dienstag Abend war ich auf dem Weg nach Hause, als ich kurz vor dem Ziel geblitzt wurde. Bei uns im Ort ist eine Hauptstraße, welche erst etwa einen Kilometer lang eine 70-Zone ist, dann kommt das Ortsschild, sodass man etwa einen weiteren Kilometer lang 50 fahren muss. Inmitten dieser 50-Zone ist eine große Kreuzung, an welcher ich rechts in meine Zielstraße einbiegen wollte. An dieser Kreuzung stehen zwei feste Radaranlagen, welche mir Einwohner des Ortes natürlich bekannt sind. Die Kreuzung hat eine Fußgängerampel, welche um die Zeit jedoch bereits abgeschaltet ist. Außerdem ahnden die dortigen Radaranlagen auch keine Rotlichtverstöße. Mitten in meinem Abbiegevorgang blitze plötzlich die Radarfalle schräg vor mir. Ich war völlig perplex und habe, wie man es in einer solchen Situation nunmal macht, direkt auf den Tacho geschaut: ich fuhr laut Tacho 18 Km/h. Ich habe mich umgeschaut und konnte weit und breit kein weiteres Auto ausmachen, welches außer mir geblitzt worden sein könnte. Da die Anlagen erst im vergangenen Jahr installiert wurden, vermute ich auch noch keinen technischen Defekt oder einen "Fehlalarm". Zum besseren Verständnis habe ich die Situation einmal grafisch erläutert sowie ein Bild der dort vorzufindenden Radaranlage angehängt. Der blaue Pfeil zeigt meine Fahrstrecke, der grüne Kreis etwa meine Position zum Zeitpunkt des Blitzes und rot ist der Standort der Radaranlage markiert. Ich freue mich auf eure Gedanken! MfG David
  14. Erstens hoffe ich das es im richtigem Thread gelandet ist. Bin extra für die Frage neu ins Forum gekommen. Jetzt mein Anliegen. Bin vor einer Woche aus Hamburg raus über Finkenwerder nach Stade gefahren. Ich halte mich immer relativ streng an die Tempolimits, war aber weil ich müde war ein wenig abgelenkt. Plötzlich habe ich den PoliScan an der Linken Straßenseite gesehen. Kurz darauf kommt in der nächsten Ortschaft auch noch ein Stationärer, und da dachte ich mir das der Poli in die andere Richtung blitzt. Nur steht im Internet beidseitig 50km/h. Wenn ich zurück denke kann ich mich aber hinter der Brücke an kein 50er Schild erinnern. Habe im Netz nichts gefunden und hoffe jemand von euch weiß bescheid. Danke schonmal für evt. Antworten. lg, plastikpamaro
  15. Hallo liebe Mitglieder Ich bin nachts über den Autbahnzoll Rheinfelden (Schweiz --> Deutschland) gefahren. Bei der Fahrt über den Zoll wurde ein Geschwindigkeitstrichter eingesetzt, zunächst waren 60 km/h erlaubt anschließend 40 km/h, 20 km/h und zuletzt unmittelbar am Zollhäuschen bzw an der Grenze 10 km/h. Nachdem ich das Zollhäuschen passiert habe an dem normalerweise die netten Damen und Herren stehen und nach dem Rechten sehen, habe ich angefangen zu beschleunigen da unmittelbar vor mir (circa 5-10 Meter vor mir) die Geschwindigkeit von 10 km/h auf 80 km/h hochgesetzt wurde (Zu diesem Zeitpunkt befand sich kein Zöllner beim Grenzübergang). Das 10 km/h Schild und das 80 km/h Schild waren circa 50-60m voneinander entfernt. In den ersten Sekunden nachdem ich beschleunigt habe habe ich ein Blitzlicht wahrgenommen, ob ich mich zu diesem Zeitpunkt bereits in der 80 km/h Zone befand kann ich leider nicht mehr sagen. Meine Frage an euch wäre nun ob jemand bisher schon erlebt hat dass unmittelbar an einem Grenzübergang (im Optimalfall ebenfalls bei 10km/h und darauffolgender Geschwindigkeitserhöhung) geblitzt wurde. Außerdem habe ich mich bereits im Internet erkundigt wie weit ein Blitzer von einer anschließenden Geschwindigkeitserhöhung entfernt sein muss, dies sollte in Baden-Württemberg 150m betragen. Außerdem bin ich auf den Hinweis gestoßen dass dieser Mindestabstand in besonderen Fällen aufgehoben werden kann, beispielsweise wenn der Ort eine gewisse Gefahr aufweist, Personen gefährdert werden könnten etc, dies wäre hier der Fall oder was meint ihr? Ich würde mich freuen falls mir jemand helfen könnte oder seine Gedanken diesbezüglich mit mir teilen möchte.
  16. Hallo, ich habe folgende Ausgangssituation: April 2016: ca. 45 km/h außerorts zu schnell; 2 Monate FV Dezember 2016: 27 km/h außerorts zu schnell; 1 Monat FV (wegen 2x über 25 km/h) Jetzt bin ich wieder im Juli 2017 mit 21 km/h innerorts erwischt worden. Was blüht mir? Vielen Dank schonmal für die Antworten.
  17. Hi Erstmal sorry, falls das das falsche Forum, oder der falsche Teil des Forums ist. Das ist mein erster Beitrag und ich bin dankbar für jede Hilfe So, nun zu meiner Sache. Ich wurde ende November letzten Jahres mit mehr als 21 kmh außerorts geblitzt. Ich weiß nicht genau wie schnell es war, aber ich bin in der Probezeit bis ende Oktober und es waren zu 100% mehr als 21 kmh zu viel. Der Blitzer hat mich alleine schon durch den Schock und den kalten Schweiß belehrt , wodurch ich seitdem viel viel mehr auf meine Geschwindigkeit aufpasse. Nun aber zu meiner Frage. Ist es möglich, dass der Blitzer schon verjährt ist? Es ist bis jetzt rein gar nichts gekommen und es ist schon über 8 Monate her. Ich hab manches von 3 Monaten Frist gelesen, aber auch manches von 2 Jahren. Ich bin mir unsicher und denke zu oft darüber nach. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal für jede Hilfe. LG
  18. Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema, hab mich gerade registriert, d.h. nicht böse sein, wenn ich etwas falsch mache ^^ bin heute geblitzt worden, 50-55 in einem 30er Bereich (den ich beim einfahren einfach nicht registriert hab.. man sollte nicht zuviel quatschen beim fahren...) erstmal hoffe ich, dass wenn ein Bescheid kommt, ich nicht mehr als 20 km/h insgesamt drüber bin O:) dann zu meiner eigentlichen Frage: der blitzende Caddy war von weiter weg nicht zu sehen, da er von einem mehr oder weniger direkt (ca 1,5 m abstand) davor geparkten Lieferwagen verdeckt wurde... ich fuhr vorbei, sah den caddy, spürte den Blitz und war schon vorbei... war im nachhinein erstaunt, dass ich überhaupt geblitzt wurde, die Zeit mich zu registrieren war vermutlich unter einer sekunde.. der Gedanke der mir dabei kam, war, dass mein Nummernschild schon so weit vorne war, dass die Kamera es nicht mehr drauf hat (zur Info, fahre einen Kleinwagen) was meint ihr? hattet ihr schon ähnliche Situationen? und noch zum Schluss: eine Bekannte meinte, es gibt eine Website/Firma die für einen selbst den Bescheid anfechtet und die einen nichts kostet (im Falle des Verlustes zahlt man nichts, im Falle des Sieges würde der Staat zahlen... habe aber auf google nichts getunden, sie wusste die Seite auch nicht auswendig... wisst ihr hierbei weiter? danke euch schonmal ;)
  19. Hallo Forum, Ich wurde in diesem 2 mal außerorts geblitzt diesen Monat: 1x habe ich schon bescheid: 38kmh zu schnell (50er Zone außerhalb geschlossener Ortschaften) Strafe laut Internet: 120 euro 1 Punkt und 1 Monat Fahrverbot 1x warte ich noch auf bescheid: ca über 51km zu schnell (120er Zone Autobahn) Strafe laut Internet :240 euro 2Punkte 1 Monat Fahrverbot Nun meine Frage : Addieren sich die Fahrverbote ? Der erste Bescheid ist mit Foto könnte ich das evtl. auf meine Schwester schreiben? Rechtsschutz habe ich keinen kann ich jetzt noch einen abschließen der mir hilft ? Habt ihr sonst noch tipps ? Habe ich evtl. falsch recheriert und komme mit 1 Monat Verbot davon ? Weil das wäre noch in Ordnung für mich. Danke im vorraus für eure Hilfe !!
  20. Moin zusammen, ich wende mich hier heute mal an euer Forum da ich mit meiner Geschwindigkeitsmessung aus dem letzten Jahr nicht einverstanden bin (Verfahren läuft). Für mich gibt es da einige Fakten die aber laut meiner Anwältin angeblich nicht zählen (Macht eh den Eindruck als hätte sie andere wichtige Dinge zu tun). Ich habe mir nun das Messprotokoll aushändigen lassen um selber etwas zu recherchieren. Nun liest man im Netz viel von s.g. Formfehlern. Was zählt da alles zu, bzw. was kann man anfechten. Auffällig wäre hier zum Beispiel: Abstand des Messgerätes zum Verkehrszeichen "70" = 200meter. Die Distanz lag nach meiner Messung aber bei 98 Metern (Blitzer stand in einer Parkbucht). Vorgegebener Abstand in Niedersachsen sind 150 Meter. Selbst wenn der Kontrolleur dieses abstreiten sollte kommt er höchstens auf einen Abstand von 156metern. Danach ist die Parkbucht zu Ende. Also, entweder hat er den Mindestabstand nicht eingehalten bzw. in jedem Fall ein Formfehler im Protokoll. Was meint Ihr?
  21. Hallo liebes Forum, Thomas K. mein Name, werde dieses Jahr 23, habe meinen Führerschein Klasse B bereits seit dem 26.11.08, Klasse A kam am 04.06.09 dazu, also bereits aus der (bzw beiden?) Probezeit raus. Zum heutigen Geburtstag meines Vaters erreichte mich, nachdem er zur Mittagsschicht fuhr, ein schönes Geschenk vom Staat, was jedoch an mich gerichtet ist: Ein leicht großer Schock. Ich erinnere mich geraum an den Tag, bzw. die Fahrt. Es ist eine Hauptstraße im Ort, die angebliche Stelle war ca. 600m vor Ortsende, ab welchem man auch nur 70 km/h fahren dürfte, dazwischen ist noch eine Kreuzung mit Ampel. Ich bin zwar mit dem Motorrad meist nicht genau mit 50 km/h in der Ortschaft unterwegs, aber ich halte mich normalerweise an ein Maximum von 20 km/h darüber, überwiegend steht die Tachonadel nicht über 60 km/h; ich wüsste auch keinen Grund, warum ich mich mit satten 33 km/h (und laut Toleranz ja anscheinend noch mehr) mit also ca. 90 km/h auf dem Tacho auf der Straße fortbewegen sollte. Zwar ist sie an der Stelle wenig bewohnt, eher von größeren Geschäften und Tankstellen umgeben, aber das ändert das Ganze nicht wirklich. Was kann ich jetzt tun? Laut Bußgeldkatalog drohen mir anscheinend 3 Punkte in Flensburg, ein Bußgeld von 160€ + Gebühren, womit ich ja noch 'leben' könnte; jedoch kommt dazu noch das einmonatige Fahrverbot, was sich ja wohl nicht nur auf das Motorrad beziehen wird (?)... allerdings habe ich nächste Woche ein Praktikum zu einer neuen Stelle, die bei positivem Ergebnis (was beim Probetag schon sehr gut rüberkam) hoffentlich im Juni dann zur Vollzeitstelle wird; die Stelle ist wiederum ca. 30km von mir entfernt, ich komme aus einem ca. 7.000-Seelendorf, nicht weit ist eine kleine Großstadt zwischen der Stelle. Bevor ich mir erst einmal eine Busverbindung mit etlichem Umsteigen planen müsste, wollte ich doch lieber mit meinem kleinen Corsa, oder natürlich wetterbedingt auch mit der Suzi dorthin fahren, aber der Brief hat dann doch ordentlich reingehauen... Wie kann/soll ich mich diesbezogen verhalten? Verjährung ist ja nicht, der Brief liegt seit heute hier; lustigerweise ist die "Tat" ja am XX.XX.2013 begangen worden, der Brief zum 17.05.2013 geschrieben/ausgestellt, und heute erst bei mir angekommen, wobei ich eine Rekationszeit von nur einer Woche habe. Muss ich das heutige Datum, bzw. "den Zugang dieses Schreibens" zu heutigem Tag noch irgendwie nachweisen? Mein erster Blitzer mit Punkten, davor hatte ich nur einmal was mit 12 km/h zu viel, da musste ich mich aber auch wirklich beeilen... Ausreden hin oder her, aber das mit den 33 km/h, besonders in der Ortschaft sehe ich überhaupt nicht ein... Meine Mutter hat mir eben (fast schon kriminell) geraten, dass ich mich damit verteidigen soll, indem ich sage, dass sie vor/hinter mir quasi als Zeugin hergefahren ist, und auf ihrem Tacho höchstens 60 km/h angezeigt wurden, weshalb sie das ganze auch nicht verstehen könnte. Wie sieht es dann mit der Beweislage aus? Hilfe, Hilfe... das wäre echt besch***en, wenn ich zur neuen Arbeit direkt über solche (auch noch teureren) Umwege anfangen müsste... Freue mich um Hilfe und Vorschläge allerlei, nächste Woche geht das Praktikum los, der Stress kommt mir dazu extra ungelegen... Gruß, Thomas P.S.: Habe mal das Blitzerfoto im Anhang dazugetan, habe natürlich ein klares Visier und ausgerechnet keine Brille aufgehabt, dass man da noch was in die andere Richtung drehen könnte... Oder wie seht ihr das?
  22. Liebes Forum, ich fahre jeden Tag an dem bekanntesten Blitzer Deutschlands vorbei (A2 / Bielefelder Berg / 100kmh Abschnitt). Seitdem das so ist frage ich mich jeden Tag ob dieser bei Abstandsunterschreitungen blitzt. Falls ihr mehr wisst als ich meldet euch bitte Danke Matthias
  23. Hi Leute ich bin heute Nacht so gegen halb 3 auf der Schwieberdinger Straße gefahren. Dann wollte ich auf die Eglosheimer Straße abbiegen. Genau an dieser Kreuzung ist der Rotlichtblitzer. Dabei bin ich abgebogen ohne auf die Ampel zu achten aber es war ziemlich sicher Rot. Hier nun meine Frage: Es kam kein helles Licht wie man es von den Blitzern nornalerweiße kennt deswegen war ich stutzig. Ist das dort ein Svhwarzlichtblitzer? Hab ich nun was zu befürchten oder kann ich beruhigt sein dass nichts passieren wird?
  24. Hallo, verkaufe einen 9500ix aus meinem Testpark. Das Gerät wäre vorzugsweise für Deutschland geeignet oder in Ländern in denen von vorne gemessen wird. In AT funktioniert der Escort recht gut bei mobilen Ka-Fallen aber bei fixen Ka-Fallen, die als fixe Blitzer in Datenbanken gespeichert sind, ist die Warnung, ob die Radarfalle wirklich aktiv ist sehr unterschiedlich und kann bis zu null Meter Vorwarnung bedeuten. Ansonsten ist die Vorwarnung immer mehr als akzeptabel, insbesondere bei Messungen von vorne, auch mit PSS. Vorwarnung von vorne 300-500m auf allen Bändern Vorwarnung von hinten 0-250m Es gibt keine Ka-False (Fehlalarm), wenn Ka Alarm, dann sofort in die Eisen gehen! Meine Preisvorstellung des Gerätes inclusive aller Originalteile und OVP sind 250€. Das dieses Gerät neu richtig teuer ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen, hat ja Sobbel schon mal dankenswerter Weise in einem Thread gemacht für mich... Das Gerät sieht aus wie neu und läuft sehr gut. Die Software kann problemlos mit den Escort Tools unter Windows oder iOS erneuert werden. Bilder sind eh Quatsch und bei dem begrenzten Upload hier nicht zielführend um wirklich was zu erkennen oder erkennen zu wollen.
  25. Moin zusammen! Folgende Situation: Als ich gestern zu einem Seminar gefahren bin, habe ich mein Auto auf einem Parkplatz abgestellt. Nach dem Seminar bin ich logischerweise aus dem Parkplatz raus und nach Hause. Ca. 300-400m nachdem ich vom Parkplatz runter bin wurde ich mit 50+ in der 30er Zone aus einem silbernen Transporter geblitzt. Jetzt war ich natürlich komplett verwundert, dass ich geblitzt wurde (bisher nur ein Mal passiert), und hab erst mal ein wenig abgebremst, weswegen ich meine Geschwindigkeit nicht mehr 100% feststellen kann. Jedoch bin ich noch in der Probezeit und fürchte, mehr als 20km/h zu schnell gefahren zu sein und zu einem Bußgeld und Aufbauseminar hinzugezogen zu werden. Nun bin ich heute nochmal in besagte Straße reingefahren und hab mir das angeguckt. War in der Tat 30er Zone, jedoch steht das Schild in ungefähr einem 20-30° Winkel zur Ausfahrt vom Parkplatz. Jetzt will ich natürlich nicht in den Gegenverkehr reinfahren und in Autos die schon auf der Straße reinfahren, weshalb die Stelle des Schildes für mich fragwürdig erscheint, weil man es aus dem Winkel nur sehr schlecht sieht. Hinzu kommt dass es ca. 2-2,5m hoch auf der Straße aufgestellt ist. Parallelstraße, aus der ich auf den Parkplatz gefahren bin, war auch keine 30er Zone. Sollte ich also mehr als 21km/h zu schnell gefahren sein, werde ich versuchen Einspruch einzulegen. Jetzt stellt sich die Frage, ob man den Winkel von Ausfahrt zu Schild und Höhe zur Straße als nennenswerten Grund nehmen kann (natürlich fahre ich nicht 50+ wenn ich wüsste, dass dort eine 30er Zone ist...). Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Grüße
×
×
  • Create New...