Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'bab'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Allgemein
    • FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen
    • Bekanntmachungen & Neuerungen
    • Zeitungsblick
  • Verkehrsüberwachung
    • Geschwindigkeitsverstoß
    • Rotlichtverstoß
    • Abstandsverstoß
    • Ruhender Verkehr
    • LKW-Maut
    • Auslandsverstöße
    • Sonstiges
  • Straßenverkehr
    • Führerschein
    • MPU
    • Verkehrspolitik
    • Versicherungen
    • kultiviertes Schnellfahren
    • Sonstiges
  • Technik
    • Warntechnik
    • Störtechnik
    • Navisysteme mit Blitzerwarnung
    • Überwachungstechnik
    • Vier-/Zweirad - Technikprobleme
    • Flohmarkt
  • Diverses
    • Umfragen
    • Off-Topic
    • Motorsport
    • Humor/Fun
    • Testbereich
    • Strafbank

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


AIM


MSN


Website URL


ICQ


Yahoo


Jabber


Skype


Location


Interests

Found 2 results

  1. Hallo zusammen, kurz bevor ich einen Valentine kaufen wollte, bin ich über das schöne Forum hier gestolpert und habe in einigen Beiträgen gelesen, dass es ein klassischer Radarwarner mit K, und Ka Band gar nicht mehr so hilfreich ist. Da auf der Autobahn viele Messungen durch EOS (Einheitssensor) und PSS (PoliceScan) gemessen werden. Ich fahre z.B.: viel auf der A8 zwischen München und Salzburg und kenne keine Details über die Messtechnik, die hier verwendet wird. Es gibt den berüchtigten festen Blitzer am Irschenberg und regelmäßig Abstandsmessungen von Autobahnbrücken, aber beides ist nicht so relevant für mich. Polizeifahrzeuge bzw. Zivilfahrzeuge mit ProViDa Videosystem gibt es hier soweit ich weiß überhaupt nicht. Viele Schleierfahnder gibt es hier, aber die ahnden keine Geschwindigkeitsverstöße. Mir geht es um die mobilen Geschwindigkeitsmessungen. Momentan läuft bei meinen Fahrten Waze und Blitzer.de im Hintergrund, beides warnt gut, aber ich komme immer mal wieder an Messstellen vorbei, die auf beiden Community-basierten Plattformen noch nicht eingetragen wurden. In der Stadt wird das Warnsystem von mir nicht benötigt, also ausschließlich für die Autobahn und vielleicht etwas Landstraße, aber zweiteres ist nicht wichtig. Ich fahre nicht so besonders schnell, also eine extrem weite Vorwarnzeit brauche ich nicht unbedingt. Ich möchte keine Störtechnik, Budget 300-600 Euro, gibt es da noch Möglichkeiten? Danke fürs durchlesen
  2. Servus miteinander, ich habe am Freitag meine Anhörung erhalten und hätte ein paar Fragen an die Cracks. Ich bin mit einem PoliScan Speed PS-629687 -111679-1414 von einem Polizeibeamten auf der Autobahn A8 in einer Baustelle geblitzt worden. Zulässige Geschwindigkeit betrug 80 km/h laut Messung hatte ich wohl 112 km/h (nach Abzug) 1. Die Toleranz sind wohl die 3 kmh aber da ich einrecht altes Fahrzeug habe (Bj2001) gibts da eine Möglichkeit zu sagen Abweichung Tachowert abzgl. 5-10 % ??? 2. Das Foto was ich erhalten habe ist recht klein - im Moment des Blitzens fuhr aber rechts von mir noch ein PKW fast genauso schnell (3 Spuren ich war auf der mittleren er auf der rechten vielleicht 2 Meter versetzt) mich hat es erwischt ihn nicht? Kann es sein das ich das Ganze anzweifeln kann mit der Begründung andere Autos wären mit auf dem Bild? 3. Auf dem Foto sieht man mein Kennzeichen nicht, nur meinen Kopf - ist das gültig (im Bogen steht aber mein Kennzeichen ? 4. Wie hoch ist die Chance es abzustreiten das man der Fahrer war aber sich selbst erkennt auf dem Foto? 5. Ich wollte jetzt auf dem Bogen sagen das ich gefahren bin (Also der Verantwortliche) aber den Verstoss nicht zugeben mit der Begründung das ich nicht so schnell war und die Pistole spinnt, weil der Rechts von mir sie ausgelöst hätte. Macht das Sinn oder lege ich mir damit ein Ei ins Nest? Danke fürs Lesen und eventuelle Antworten. Gruß Alex
×
×
  • Create New...