Grüß euch! Folgende Frage: Was passiert wenn Reifen nicht mehr das Mindestprofil haben (1.6mm), sagen wir z.B. nur 1mm. Wenn ich damit zum Reifenwechseln fahre und auf dem Weg kontrolliert werde? Der Polizist sagt: "Das glaube ich ihnen schon, dass sie einen Termin haben, aber wir haben Sie so angetroffen." = 3 Punkte und 100 Euro Kosten. Kann ich das anfechten? Reifen bereits bestellt als er noch mehr als genug Profil hatte, bin dann halt mehr Kilometer gefahren als vermutet. Nachdem ich heute eh auf dem Weg zum Reifen wechseln waren sind die Neuen natürlich 1 Std. später drauf gewesen. Ich mein wie sollte man die Dinger denn sonst montieren? Soll ich das Motorrad mit der Spedition zur Werkstatt liefern lassen? - Warum haben sie mich dann überhaupt weiterfahren lassen, NACHDEM sie mich abkassiert haben? Was kann ich da machen? Anwalt? Reicht ein Brief von der Werkstatt? Bin etwas verwirrt und (nicht zum ersten Mal) maßlos entäuscht vom "Freund und Helfer".