Search the Community
Showing results for tags 'Probezeit'.
-
blitzerfoto Probezeit geblitzt - Lichtbildabgleich
cleavland posted a topic in Geschwindigkeitsverstoß
Frohen Brückentag Radarforum-Community, ich habe ein Problem bezüglich eines Blitzerfotos. Ich bin in der Probezeit und habe bereits einen B-Verstoß und wurde nun vor zwei Monaten wieder geblitzt (unter 21km/h außerorts) und habe auf dem Blitzerfoto ein Familienmitglied angegeben was mir relativ ähnlich sieht, da auf dem Foto nur sehr wenig meines Gesichts zu sehen war. Nun hat der Verwandte bei der Behöre angerufen um zu Fragen wo er dieses Blitzerfoto bezahlen kann und die sagten ihm, dass von dem Blitzerfoto erstmal ein Lichtbildabgleich gemacht wird, da sie meinen es handle sich um eine jüngere Person. Habt ihr einen Rat was ich nun tun soll? Ich weiß ich habe scheiße gebaut, also ein "selbst schuld" hilft mir jetzt nicht. Vielen Dank schonmal im Vorraus!- 15 replies
-
- probezeit zu schnell
- blitzerfoto gesicht
- (and 4 more)
-
Hallo miteinander folgendes Problem: Ich bin noch in der Probezeit und wurde mit dem Auto meiner Mutter, mit 27km/h (nach Toleranzabzug) innerorts geblitzt. Der Blitzer(mobiler Blitzer) war kurz (200m) vor dem Ortsausgang. Meine Mutter hat dann Post bekommen und sollte natürlich angeben wer ihren Wagen gefahren ist, da auf dem Foto ein Mann zu erkennen ist. Mein Vater hat sich dann bereit erklärt die Schuld auf sich zu nehmen und seinen Namen anzugeben. Hab auf dem Foto meine Hand etwas vor dem Gesicht und bin deshalb nicht richtig zu erkennen aber trotzdem sichtbar. Zumindest für Leute die mich kennen. Bevor ich für mein Aufbauseminar mehrere hundert Euro ausgebe wollte er lieber das ganze auf sich nehmen. Außerdem ähneln wir uns , auch wenn er u einiges älter aussieht. Haben das dann abgeschickt und hab vorgestern Post (Anhörungsbogen) zurückbekommen. Der Brief war aber an mich adressiert obwohl mein Name unsererseits nicht 1 mal gefallen ist. IM 2. Brief steht, dass mir die Verkehrsordnungswiedrigkeit zur Last fällt bzw. dass ich sie begangen habe. Auf der Rückseite gibt es Zeilen, die ich ausfüllen muss und welche die freiwillig sind. Ich muss meine persönlichen Daten wie z.B. Name,Straße, Hausnummer, Geburtsort etc. angeben. Freiwillig ist ob ich zur Tatzeit Fahrzeugführer war, ob ich ihn kenne und ob ich zugebe dass ich es war. Meine Fragen deshalb jetzt: WIeso wurde er an mich adressiert bzw. wie ist man auf meinen Namen gekommen? 3 Möglichkeiten: 1. Sollte ich zugeben dass ich es war? Nur das hätte doch dann Folgen, da mein Vater den Verstoß schon zugegeben hat. 2. Sollte ich sagen dass er es war, da wir es im ersten Brief schon so erläutert haben ? 3. Sollte ich verweigern darüber Auskunft zu geben ? Ich darf das da es sich um einen Verwandten handelt. Und eine weitere Frage auf dich ich bestimmt keine klare Antwort kriege. Warum ist denen das so wichtig den"richtigen" dranzukriegen? Ich dachte das Geld wäre der Stadt am wichtigsten. Da mein Vater das schon zugegeben hat kann es denen eigentlich egal sein, da sie ja die Kohle so oder so kriegen, oder? Ich hoffe auf baldige Antwort denn den Brief muss ich in 5 Tagen zurückschicken.
-
Hallo. Wurde vor kurzem von 2 Fahrradpolizisten angehalten, da ich beim Abbiegen auf den Bürgersteig (an dieser Stelle sind Fahrrad - und Fußweg zusammen) nicht an dem roten Pfeil anhielt, sondern direkt von der Straße auf den Fußweg abbog. Auf der Fahrbahn bleiben wäre nicht in Frage gekommen, da die Straße, von der ich abbog auf eine mehrspurige stark befahrene Straße mündet- für geradeausfahrende Radfahrer gibt es eine eigene Spur. Für Abbieger ist nichts vorgesehen. Habe die Polizisten sogar kurz vorher überholt, also mir war in jenem Moment der Regelverstoß in keinster Weise bewusst. Lohnt es sich bei diesem Fall einen Anwalt zu nehmen, der Akteneinsicht fordern kann und unter Umständen auch gegen den Bußgeldbescheid vorgehen kann? Bin noch in der Probezeit, also Bußgeldbescheid + 1 Punkt beudetet für mich Verlängerung der Probezeit und Aufbauseminar. Danke schonmal für die Antworten!
- 17 replies
-
- rotlichverstoß
- fahrrad
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob sich jemand gut auskennt mit der Rechtslage in der verlängerten Probezeit. Ich habe vor einem halben Jahr ein Aufbauseminar gemacht und bin jetzt in der verlängerten Probezeit. Im Aufbauseminar wurde uns vom Lehrer erklärt (und der war eig. echt nett und ehrlich, hätte jetzt keinen Grund anzunehmen das der uns absichtlich getäuscht hat) das wenn wir in der verlängerten Probezeit, nochmal mit über 21km/h geblitzt werden wir eine Verwarnung bekommen bzw. der Führerschein direkt weg ist. Soweit stimmt das ja auch, allerdings hat er uns außerdem erklärt das wenn wir mehr als einmal mit zwischen 15 und 20 kmh (also z.B. zwei mal 20km/h) geblitzt werden wir auch eine Verwarnung bekommen, bzw. Führerschein entzogen. Wurde jetzt noch zweimal geblitzt, einmal mit nur 6 nach Abzug zu viel, einmal mit ca. 12 zu viel (ist noch nicht angekommen) und hab mir aus Sorge mal das StVG angeschaut, dort steht folgendes bezüglich der verlängerten Probezeit: "[...]ihn schriftlich zu verwarnen und ihm nahezulegen, innerhalb von zwei Monaten an einer verkehrspsychologischen Beratung nach Absatz 7 teilzunehmen, wenn er nach Teilnahme an einem Aufbauseminar innerhalb der Probezeit eine weitere schwerwiegende oder zwei weitere weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen begangen hat[...]" https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__2a.html Demnach sollte man ja auch theoretisch 10mal mit 20km/h zu viel geblitzt werden können ohne das was passiert oder nicht? Denn das ist ja weder ein A- noch ein B-Verstoß... Hat mein Fahrlehrer vom ABS sich also vertan oder habe ich irgendwas übersehen, bzw. kann die Stadt in manchen Fällen auch nach ermessen den Füherschein entziehen? Danke und Gruß, Till
- 7 replies
-
- Aufbauseminar
- Probezeit
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
Hallo liebe Community, ich wurde vor knapp einem Jahr und ca. 8 Monaten mit 21 zu schnell geblitzt. Dann hieß Aufbauseminar und 1 Punkt + 2 Jahre Probezeit Verlängerung. Nun heute wurde ich ca mit 110 km/h bei 80 auf der Autobahn geblitzt. Wird sich washl mit Abzug bei ca 105 einpendeln. Was passiert nun? Krieg ich ein Fahrverbot? MPU? Ich hab echt Angst. Ein Kumpel meinte man bekommt einfach den Punkt und eine Strafe.. für ein Fahrverbot müsste ich schneller dran sein. Und eine Empfehlung für eine MPU. Mehr nicht. Sollte ich dann wieder einen A Verstoß begehen dann wirds eine MPU und so weiter. Stimmt das? Danke euch schonmal! Schönes Wochenende.
-
Die Frage steht oben, ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
- 3 replies
-
- Führerschein
- Probezeit
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
Nehmen wir mal an: Eine Freundin (Probezeit) hat im Auto meiner Mutter einen einfachen Rotlichtverstoß begangen. Meine Mutter hat beim ersten Bescheid ehrlich angegeben, dass mir zur Tatzeit das Auto geliehen wurde. In meinem Anhörungsbogen habe ich dann die Schuld auf mich genommen und gesagt diejenige auf dem schlechten Radar-Foto zu sein (wir ähneln uns). Jetzt will mich die Polizei aber sprechen, da sie meine Schuld nach einem Passbildvergleich anzweifeln. Mittlerweile sind seit der Tat 2 Monate vergangen und meine Freundin ist mittlerweile für 1 Jahr in Afrika (aber noch in Deutschland gemeldet). Wie geht dieser hypothetische Fall am besten aus? Könnte ich mich darauf berufen, mich geirrt zu haben und jetzt den echten Fahrer auf dem Bild nicht (mehr) zu kennen? Was passiert dann? Und könnte meine Freundin überhaupt bestraft werden im Ausland?
- 30 replies
-
- Polizei
- Verweigern
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich war letzte Woche in Enschede, Holland und hab am Ende des Tages einen Strafzettel an meinem Auto gefunden. 63,- soll ich bezahlen. Ich hatte wohl keinen Parkschein gezogen... (- ich hatte extra vorher alle anderen Autos durchgeschaut & niemand hatte einen Parkschein drin & auch niemand hatte am Ende des Tages einen Strafzettel...) Das Problem ist, dass ich noch in der Probezeit bin. Was für Auswirkungen kann das jetzt auf mich haben? Wird meine Probezeit dadurch verlängert? Danke für eure Hilfe! LG
- 5 replies
-
- Strafzettel
- Probezeit
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Hallo, ich habe genau 1 Jahr am BF17-Programm teilgenommen und mir nie etwas zu schulden kommen lassen. Nun bin ich seit ein paar Wochen 18 und heute morgen als es noch dämmrig war durch eine Baustelle gefahren (50 erlaubt), diese war nicht wirklich lang, max. 500 Meter würde ich sagen, habe aber schon vor dem Aufhebungsschild beschleunigt - wie viel? Keine Ahnung, würde aber sagen es waren bestimmt nicht mehr als 70/75. Dann habe ich etwas rotes/rötliches, meines Erachtens nach Streifenartiges, wahrgenommen und dachte direkt, ich wäre geblitzt worden. Da ich aber noch nie zuvor geblitzt worden bin, weiß ich natürlich nicht wie sowas aussieht und ob es wirklich ein Blitzer war. Nun.. wenn ich dort geblitzt worden bin, was kommt auf mich zu? Habe so vieles und unterschiedliches gelesen, dass ich sehr durcheinander bin. Vielen Dank!
-
Hallo zusammen Ich wurde am 28.07. in einem anderen Bundesland mit 92 km/h (nach Toleranzabzug) statt erlaubten 70 km/h außerorts geblitzt. 2 km/h weniger und es wäre nicht so dramatisch. Natürlich weiß ich, dass ich etwas falsch gemacht habe, und bin seit dem Brief auch ziemlich abgeschreckt und fahre seitdem auf jeden Fall vorsichtiger und versuche, mich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit zu halten. Also, der Brief (Anhörungsbogen) ging allerdings an meine Mutter, da sie als Halterin des Fahrzeugs gemeldet ist. Aufgrund eines Nachsendeauftrags haben wir den Brief erst kurz vor der Frist erhalten, in der wir antworten sollten, haben aber noch geantwortet (meine Mutter hat in dem ausgefüllten Anhörungsbogen die Schuld auf sich genommen), aber ich denke, unsere Antwort ist zu spät bei denen angekommen. Also haben wir jetzt quasi eine Erinnerung für den Anhörungsbogen bekommen, bei dem neben dem Foto (auf dem meine Augenpartie, Stirn und generell die obere Gesichtshälfte durch den Rückspiegel verdeckt ist) mit Kuli angemerkt ist, dass die Fahrerin jünger ist als die Halterin und dass Ermittlungen eingeleitet wurden. Nun kommt meine Frage. Ich befinde mich noch in der Probezeit. Mein Gesicht ist auf dem Foto fast zur Hälfte verdeckt, 22 km/h zu schnell ist nur 2 km/h über dem Limit, ab dem Probezeitmaßnahmen ergriffen werden, und außerdem ist die Verjährungsfrist soweit ich weiß am 27.10. abgelaufen. Kann mir einer von euch sagen, ob ich eine Chance habe, durch eins der drei Dinge (oder auch ein anderes Schlupfloch, falls ihr eins entdeckt) die Konsequenzen des Vergehens abzuwenden? Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe und habe meine Lektion schon gelernt, also ich würde nur gerne das Aufbauseminar und die Probezeitverlängerung vermeiden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :/
-
Hallo, Ich wurde heute mit meinem Auto (welches auf meinem Vater angemeldet ist) im letzten Monat meiner Probezeit mit ca. 57 km/h geblitzt. Die 30er Zone ist zeitl. beschränkt auf 7-17 Uhr (wurde 7:15 ca. geblitzt). Muss ich jetzt wirklich noch mit der Verlängerung auf 4 Jahre und Aufbauseminar rechnen? Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen. Mit freundlichen Grüßen Thomas
-
Hallo! Habe heute ein Zeugenfragebogen erhalten der auf mein Vater addressiert war, 21km/h zu schnell gefahren innerorts, und ich bin gefahren, und auch noch in der Probezeit . Ein Bild ist nicht abgebildet, wurde von einem mobilen Blitzer geblitzt. Wie soll ich mich am besten Verhalten? mein Vater meinte ich soll ihn reinschreiben, er unterschreibt. Lg Viking
-
Moin. Ich habe mir gerade den ultimativen Coup gegönnt. Laut Digitaltacho 18 km/h drüber (außerorts, Niedersachsen), in der einen Hand ein Mobiltelefon (eindeutig im Betrieb, nix zu machen), in der anderen Hand das Lenkrad. Und das beste: unangeschnallt. Da die Geschwindigkeitsüberschreitung nur geringfügig ist, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen, laut Katalog nur ein bisschen Geld für den Staat. Auch wegen des Anschnallgurtes mache ich mir keine Sorgen, falls man das überhaupt erkennen kann wären's 30€ Verwarngeld. Das Handy ist laut Definition ein "B-Delikt" also ein weniger schweres Delikt, 40€ und 1 Punkt. Meine Frage ist nun: Hat es Auswirkungen, dass alle 3 Delikte auf einem einzigen Bild sind oder wird das quasi wie 3 einzelne gehandhabt? Ich habe bisher keine Fotos oder Kontrollen (o.Ä.) gesammelt, im Endeffekt also wäre es, ales einzeln bewertet nur 1 Punkt (B-Delikt) und eine kleine Stange Geld. Was mich aber kümmert: Aufbauseminar: Ja oder Nein? (Laut Definition braucht man für ein Aufbauseminar entweder 2 B-Delikte oder ein A-Delikt) Wäre cool, wenn ihr wüsstet womit ich rechnen muss...
-
Hallo, nachdem ich gestern eine ziemliche Dummheit "begangen" habe, würde ich gerne eure Einschätzung zu meinem Verstoß wissen. Ich wohne in einem Dorf. Vor dem Ortseingang gibt es eine zweispurige Schnellstraße, keine Landstraße. Etwa 500 Meter vor dem Ortsschild existiert ein 70er-Schild und vor diesem Schild etwa 300 Meter Weiter ein 70er-Schild mit einem Überholverbot dazu. Gestern fuhr ich wie jeden Tag von der Arbeit nach hause und wollte unbedingt noch zwei Autos vor der 70er überholen, ein silberner 3er und ein schwarzer. Den Überholvorgang abschlossen habe ich im Endeffekt auf Höhe des zweiten 70er-Schilds, wo ich dann auch ordentlich in die Bremse gelatscht habe (zirka auf 95 tacho runtergebremst). Was ich nicht wusste - der silberne, erste 3er, den ich überholt habe, war ein Zivilfahrzeug der Polizei, der mir dann auch direkt gefolgt ist. Als ich das Fahrzeug bemerkte rechnete ich zuerst damit, dass das ein älterer Herr ist, der mir gerne mal seine Meinung zu meiner Fahrweise ans Herz legen möchte, weshalb ich eine Runde um den Block drehte und mich dann beim Abbiegen noch vor ein weiteres Auto (einen SUV) "quetschte", damit der 3er nicht direkt hinter mir ist. Die Aktion mit dem SUV war in meinen Augen noch im grünen Bereich - gehupt hat er trotzdem. Irgendwann bog der SUV ab und der 3er klappte natürlich seinen Sonnenschutz herunter, der wie wild blinkte. Laut der Aussage des Beamten waren es laut seiner Messung 157 km/h, als ich die beiden überholt habe. Außerdem meinte er, dass ich die Vorfahrt missachtet habe (bei der Sache mit dem SUV). Tja, bis hierher schonmal echt doof gelaufen. Das beste kommt zum Schluss: Meine Probezeit endet erst am 6.9. dieses Jahr, also noch genau einen Monat. Klar, den Lappen bin ich los. Ich bin mir auch bewusst darüber, wie dumm die ganze Sache war. Meine Fragen: Was kann ich nun machen, um das ganze etwas zu "dämpfen"? (wenn überhaupt) Was erwartet mich? Wird das ganze schon so gerechnet, als wenn ich in der 70er-Zone zu schnell gefahren bin, oder gehen die von 100 aus, da die 70er-Zone ja gerade erst angefangen hatte? Danke im Voraus. Gruß
- 88 replies
-
- probezeit
- zu schnell
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Guten Abend, ich bräuchte eure Hilfe.. unzwar habe ich nun seit 2 Monaten meinen Lappen und wurde vor ca 3 wochen mit 72 bei 50 geblitzt worden. Ich habe auch das Knölchen schon bekommen und bin den Konsequnzen bewusst. - 2 Jahre Verlängerung - Aufbauseminar Werde washl auch bald Post vom Staat bekommen zwecks Aufbauseminar.. Nun wurde ich am Samstag mit 58 bei 50 geblitzt worden. ( Toleranz nicht abgezogen & Brief noch nicht da ) Und ich pechvogel wurde heute wieder geblitzt unzwar in der 30iger Zone mit 38 bei 30 ( Toleranz nicht abgezogen ) Meine Frage nun ist Sind diese " kleinen " geschwindigkeitssünden ' B Verstöße '? Ist mein Führerschein nun in Gefahr? Gibt es irgendein Limit in der Probezeit wie oft man geblitzt werden darf? Und muss ich mir nun bei diese kleinen Überschreitungen nun gedanken machen? Manche meinten weil ich innerhalb kurzem Zeitraums mehrmals geblitzt worden bin, muss man MPU machen ?!?! Und alle Aussagen soalten sich irgendwo immer und bin gerade echt am verzweifeln... Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.. Schönen Abend.
- 10 replies
-
- Probezeit
- Aufbauseminar
-
(and 4 more)
Tagged with:
-
Hallo gestern bin ich durch eine 20 zone gefahren ( 3 mal ) auf der suche nach einem Parkplatz . Beim dritten mal hatte ich einen Parkplatz , und da ist mir das kleine Auto hinter mir aufgefallen das vorne und hinten eine Kamera drin hatte. Da dachte ich mir schon oh nein , weil ich mir nicht sicher war wie schnell ich da durch gefahren bin die drei mal . Ich habe aber keinen Blitz bemerkt könnte aber doch auch infrarot gewesen sein und ich habe jetzt richtig Panik da ich meinen Führerschein seit 3 Monaten habe 18 Jahre bin also noch in der Probezeit. Das Auto läuft auf meinen Onkel, aber es ist ja klar das ich nicht wie 50 aussehe. Ich weis nicht ob es eine Rolle spielt, aber kurze zeit später ist das Auto weggefahren ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich mich jetzt verhalten soll. vielen dank
-
Hallo, ich bin noch in der Probezeit und wurde heute mit Ca. 70 km/h geblitzt, wo man eigentlich nur 50 fahren darf. Das schlimme ist, dass mir gestern genau das gleiche passiert ist. an der gleichen Stelle und mit ungefähr der gleichen geschwindigkeit. Kann mir jemand sagen was mir jetzt droht?
- 10 replies
-
- 1
-
-
Servus an alle, hab ne frage und zwar ist unterwegs mir meine Kennzeichenhalterung kaputt gegangen und ich hab das Kennzeichen bis zum nachhause weg hinter die Windschutzscheibe quer rein gelegt. Unglücklicher weise wurde ich in der Nacht auf einer 60er Zone mit knapp 80 dabei geblitzt (mit kennzeichen hinter windschutzscheibe). War ein aufgestellter Blitzerkasten auf der Wiese. Zuhause angekommen hab ich mich in die Blickrichtung gestellt wie der Blitzer aufstellt war und hab bemerkt das man die letzten 2 ziffern sogut wie garnicht sieht da das kennzeichen ziemlich weit runter gerutscht ist. Man sieht aber jedoch alle Buchstaben. Meine frage ist jetzt ob wegen dem Kennzeichen noch extra busgeld oder punkte auf mich zukommen. Bin noch in der Probezeit. Hoffe auf schnelle antworten und vielen dank im voraus.
- 9 replies
-
- kennzeichen
- windschutzscheibe
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
Also wie der Titel schon sagt, hat es gestern mit (schlimmstenfalls ) 80-90 kmh in ner 30er Zone von nem alten kasten aus geblitzt . Das 30er Schild wurde nicht gesehen, da man sich dort aufs abbiegen konzentrieren musste. Ok auch bei 50 wäre der Lappen weg gewesen... Aber das vergehen wurde mit dem Auto eines Freundes begangen ( der dazu animiert hat ) , welches auf seine Mutter zugelassen ist. Da stellt sich mir die Frage ob man da irgendwas drehen kann, dass es nicht ganz so schlimm wird. Die Mutter wird ziemlich sicher keine Verantwortung tragen. Und wie teuer wird das so vermutlich werden !?
- 10 replies
-
- überhöhte Geschwindigkeit
- Aufbauseminar
- (and 6 more)
-
Sers leute bin neu hier.. mich hats glaube ich heute auch erwischt aber ich habe einpaar fragen dazu. Hab für euch skizzen erstellt damit es einfacher ist vor zustellen.. der wagen ist auf meinem Vater angemeldet. (Könnte ich hierbei bisschen tricksen ? ) Das ganze passierte mit 50km/h Die bilder erklären eigtl alles, ich möchte jetzt wissen as mich erwarten würde. Danke im voraus (entschuldige mich wegen schreibfehlern)
-
Hey Liebe Community, Ein Freund wurde bei Erlaubten 50 km/h mit 78 km/h rausgezogen. Meine Frage ist was man bekommt für ne Strafe??? (ps. Außerorts und dann noch in der Probezeit // er ist 16 Jahre alt (hallt also 125ccm// Mfg maxi1511
- 13 replies
-
- Probezeit
- Geschwindigkeitsverstoß
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Moin moin, ich bin über Google auf euer Forum aufmerksam geworden und möchte erstmal sagen das ich es super finde wie ihr euch hier helft! Zu mir: Ich bin u25, selbstständig, fahre ca. 70.000km p.a. in einem überdurchschnittlich flotten Kleinwagen, aber halte mich eigentlich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen . Wenn geknallt werden darf, dann wird geknallt. Meine Vorgeschichte: Mein letzter und einziger Verstoß war auf einer BAB mit 48km/h zuviel (Ausrollen in Baustelleneinfahrt bei Hamburg). Der Bußgeldbescheid ging am 31.12.2011 (letzter Tag vor Verjährung ) ein und es wurde kein Widerspruch eingelegt. Anschließend habe ich der Gesetzgebung entsprechend fristgerecht ein Aufbauseminar besucht und musste für einen Monat meinen Führerschein abgeben (zum Glück war der Februar nicht weit). Nun zu meinem aktuellen Problem: Leider wurde ich vor etwa zweieinhalb Wochen mit 47km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geblitzt. Das ganze trug sich außerorts, während oder kurz nach einem Überholvorgang im Emsland zu (Landstraße). Gemessen wurde mit einem ESO ES 3.0 Einseitensensor. Gestern kam ein Zeugenfragenbogen beim Fahrzeughalter an mit der üblichen Bitte um Stellungnahme innerhalb einer Woche nach Zugang (somit ein aufmerksamer Sachbearbeiter). Das Bild auf dem Zeugenfragebogen lichtet mich von der Seite ab. Ich bin auf dem billigen Ausdruck schon sehr gut zu erkennen. Das originalbild wird also entsprechend unantastbar sein. Ich bin eigentlich jemand der zu seinen Fehlern und Missetaten steht, jedoch kann ich mir leider keinen weiteren A-Verstoß während meiner Probezeit erlauben und versuche nun verzweifelt einen Ausweg zu finden. Der Fahrzeughalter ist selbst beruflich und Privat auf seinen Führerschein angewiesen und möchte deshalb den Zeugefragebogen fristgerecht ausfüllen. Auch konsequenzen die nicht seine Fahrerlaubnis betreffend werden nicht akzeptiert. Er wird jedoch von seinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen. Es wird dem Sachbearbeiter vermutlich ein leichtes sein mich als Fahrzeugführer zu ermitteln. Nun bin ich glücklicherweise Verkehrsrechtsschutzversichert und könnte den Vorgang an einen Advokaten abgeben. Laut Internet gibt es bei dem ESO ES 3.0 ja etliche potentielle Fehlerquellen die zu einem falschen Messergebnis führen können. Dem könnte der Anwalt dann nachgehen. Momentan läuft das Geschäft aber etwas schleppend weshalb ich gerne die anfallende SB von 150,-€ sparen würde. Also möchte ich euch vorher fragen ob ihr Tipps und Tricks für mich habt wie ich vorgehen sollte? Bin leider etwas verzweifelt. Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hey, sehr dummes ist mir passiert, da ich anscheinend ein "emotions Fahrer" bin und ein wenig sauer war bin ich (während ich schon an einem Aufbauseminar teilgenommen habe) ein weeenig zu schnell gefahren...genau genommen wurde ich mit 35kmh zu schnell gelasert und das nach Abzug der Toleranz... Da ich jetzt keine genauen Angaben von meinem Fahrschullehrer bekommen habe und in diversen anderen Foren rumspekuliert wird muss ich hier fragen: 35kmh zu schnell Ausserorts, während des Aufbauseminars Das andere Vergehen, war letztes Jahr, also diese 25x25 Regel fällt weg. Ab wann wird der Führerschein für einen Monat entzogen?! Irgendwelche Leute hier, die das GANZ GENAU wissen,was jetzt passiert? MfG und DANKE!
-
Hi, im Juni 2011 wurde ich in meiner Probezeit mit 23 km/h außerorts geblitzt. Habe hierfür einen Punkt bekommen und darauf hin auch ein Aufbauseminar absolviert. Nun läuft die Probezeit ca. im Oktober 2013 aus. Jetzt wurde ich am 29.11.2012 erneut mit 23 km/h geblitzt. Am 24.01.2013 erhielt ich (bzw. mein Vater, da auf ihn das Auto gemeldet ist) die Anhörung im Bußgeldverfahren. Das komische ist, dass er addressiert wurde an Frau Alexander ......... ....... ...... Auf dem Bild bin eindeutig ich (weiblich) zu erkennen. Auf der Rückseite gibt es wie immer die Felder zum ausfüllen. Punkt 1: Angaben zu Ihrer Person (nur ausfülllen, wenn die Angaben auf der Vorderseite unrichtig oder unvollständig sind) Punkt 2: Weitere Angaben zur Person Punkt 3: Angaben zu gesetztlichen Vertretern Punkt 4: Angaben zur Sache : Ich gebe den Verstoß zu Ich geben den Verstoß nicht zu, weil....... Eine sau blöde Idee, denkt ihr wenn mein Vater ankreuzt: ich geben den Verstoß zu.....dass es sich erledigt hat? Im Text steht auch: Ihnen wird vorgeworfen... Kann das was mit der Falschen Anschrift zu tun haben? Da ich mich noch in der Probezeit befinde, würde ich jetzt (würde ich es zugeben) "nur " einen Punkt und ein Bußgeld erhalten, dürfte mir aber bis Oktober 2013 nichts mehr zu Schulden lassen kommen. Habe auch schon an ein Verkehrspsyhologisches Gutachten gedacht, das meine beiden Punkte erlöschen lässt. Dann sind aber mal gleich wieder 300 € weg. Was würdet ihr mir raten? Freu mich schon auf eure Antworten. Liebe Grüße
-
Hi Leute, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Heute Mittag fuhr ich mit meiner Mutter (habe einen BF 17 Schein) Richtungg Bietigheim-Bissingen Bahnhof. Dabei kamen wir an der Kreuzung, die sich im Anhang befindet, vorbei. Die Ampel schaltet sehr rasch auf rot und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Leider etwas zu spät: Das Fahrzeug fuhr ca. 1,5-2m über die Haltelinie drüber. Folglich wurde ich geblitzt, und zwar zweimal. Ich setzte zurück um wieder hinter die Haltelinie zu gelangen. Hierbei bin ich mir nicht sicher, ob der zweite Blitz durch das Zurücksetzen ausgelöst wurde, oder ob (wie häufig erwähnt wird) der zweite Blitz ausgelöst wurde, damit die Beamter später sehen können, ob man tatsächlich auf über die Kreuzung gefahren ist, oder ob sich im geschützten Bereich der Kreuzung eine zweite Kontaktschlaufe befindet, die den zweiten Blitz ausgelöst hat. Glücklicher Weise hat mir ein anderer Verkehrteilnehmer seinen Namen und seine Telefonnummer hinterlassen und gemeint, dass, falls was kommen würde, was er jedoch bezweifle, er als Zeuge aussage. Eine kurze Erklärung zum Bild: Ich fuhr auf der Spur des roten Pkws. Wie man sehen kann ich kein Fußgängerüberweg vorhanden, wodurch der geschützte Bereich etwas weiter hinten sein müsste... Ich habe nun zwei Fragen: 1.) Ich habe gelesen, dass es nur als Rotlicht-Verstoß gelte, wenn man in den geschützen Bereich gelangen würde. Meine Frage hierzu ist, ob ich, wenn ich (gehen wir mal vom maximalen Übertritt aus) 2m über der Haltelinie stand, schon im geschützten Bereich stand oder nicht? 2.) Wenn eines Tages der Briefträger tatsächlich einen Brief vom landratsamt bringe würde, hätte ich dann noch eine Chance über den Zeugen mich aus der Klemme zu ziehen? Ich freue mich über rasche Antworten, liege Grüße Yannik
- 35 replies
-
- geschützter Bereich
- Rotlicht-Verstoß
- (and 6 more)
