Search the Community
Showing results for tags 'Geblitzt'.
-
Wurde mit einem Mietwagen in Deutschland mit 100 statt erlaubten 60 geblitzt. Und das auch noch an einer Baustelle auf der Autobahn. Schööön getraeumt hatte ich Ich lebe allerdings schon seit 2012 in Thailand und habe einen bulgarischen Führerschein. Selbst bin ich deutscher. Ich war nur in Deutschland um meine Mutter unter die Erde zu bringen und hatte mir halt einen Mietwagen genommen. Die Adresse die ich bei der Mietwagenvermietung angegeben hatte, war zu dem Zeitpunkt noch eine gültige Adresse auf Mallorca. Allerdings habe ich diesen Wohnsitz nun vor wenigen Tagen wieder gestrichen, weil ich jetzt doch lieber wieder in 7 Tagen zurück nach Thailand gehe. Meine Sorge ist jetzt nur, dass wenn ich in einem Jahr mal wieder nach Deutschland komme um Freunde zu besuchen, ich dann nicht nur unter Umstaenden keinen Mietwagen mehr bekomme, sondern mir evtl. durch die deutschen Behörden in Bulgarien die Fahrerlaubnis entzogen wurde? Viele Faelle habe ich von Leuten gelesen, die ihren Wohnsitz im EU Ausland haben und dennoch einen Brief zur Zahlungsaufforderung bekamen. Aber nach Thailand?? Und stimmt es tatsaechlich, dass eine solche Strafe bereits nach 3 Monaten verjaehrt, insofern die Strafe nicht zugestellt werden konnte?
- 7 replies
-
- geblitzt
- eu führerschein
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema, hab mich gerade registriert, d.h. nicht böse sein, wenn ich etwas falsch mache ^^ bin heute geblitzt worden, 50-55 in einem 30er Bereich (den ich beim einfahren einfach nicht registriert hab.. man sollte nicht zuviel quatschen beim fahren...) erstmal hoffe ich, dass wenn ein Bescheid kommt, ich nicht mehr als 20 km/h insgesamt drüber bin O:) dann zu meiner eigentlichen Frage: der blitzende Caddy war von weiter weg nicht zu sehen, da er von einem mehr oder weniger direkt (ca 1,5 m abstand) davor geparkten Lieferwagen verdeckt wurde... ich fuhr vorbei, sah den caddy, spürte den Blitz und war schon vorbei... war im nachhinein erstaunt, dass ich überhaupt geblitzt wurde, die Zeit mich zu registrieren war vermutlich unter einer sekunde.. der Gedanke der mir dabei kam, war, dass mein Nummernschild schon so weit vorne war, dass die Kamera es nicht mehr drauf hat (zur Info, fahre einen Kleinwagen) was meint ihr? hattet ihr schon ähnliche Situationen? und noch zum Schluss: eine Bekannte meinte, es gibt eine Website/Firma die für einen selbst den Bescheid anfechtet und die einen nichts kostet (im Falle des Verlustes zahlt man nichts, im Falle des Sieges würde der Staat zahlen... habe aber auf google nichts getunden, sie wusste die Seite auch nicht auswendig... wisst ihr hierbei weiter? danke euch schonmal ;)
-
Hallo, ich wurde vor kurzem von einem mobilen Blitzer mit Papas Auto geblitzt. Jetzt kam der Anhörungsbogen mit 23km/h innerorts zu schnell. Ich bin leider noch in der Probezeit und möchte ein Aufbauseminar + Probezeitverlängerung wirklich vermeiden. Der Anhörungsbogen ist an meinen Vater (Halter des Fzgs) adressiert. Bild ist auch dabei. Ich wohne noch im selben Haushalt. Welche Reaktion wäre jetzt taktisch am klügsten? Und nur mal so nebenbei, was kostet so ein Anwalt aus dem Netz und sind diese Empfehlenswert? Vielen Dank schon einmal im voraus. Gruß, asdafi
-
Hallo, Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Am 19.08.2016 würde ich mit 130 in der 70er Zone geblitzt. Sprich 60kmh nach Abzug der Toleranz Zuviel. Das Auto war nicht auf mich angemeldet sondern auf meine Mutter, diese bekam den Zeugefragebogen und hat auf diesem die Aussage verweigert bzw. Keine Angaben zur Sache gemacht. Also wurde die Verjährung nicht unterbrochen, und ist somit am 18.11.2016 nach 3 Monaten verjährt, wenn ich nicht falsch liege. Heute am 21.11.2016 haben sie scheinbar herausgefunden das ich gefahren bin und ich hatte im Briefkasten einen anhörungsbogen in dem ich natürlich beschuldigt werde. Frage , ist die Sache verjährt ? Oder zählt es ab dort wo sie es losgeschickt haben, allerdings ist der Postweg eigentlich nur 1-2 Tage. Das heißt der 18. war ein Freitag, eigentlich wäre es Samstag da ansonsten Montag ,und dort war es ja auch da. Wie sieht es nun aus ? Bräuchte eure Hilfe. Besten Dank im Voraus
-
Hallo liebe Radar-Freunde, ich bin neu hier und hoffe das Thema in die richtige Rubrik gepostet zu haben. Ich brauche Hilfe und daher würde ich mich auch konstruktive Posts freuen. Ich fahre eine Passat B7 Bj. 2013 mit 2.0 L Maschine und 177 PS. Zurzeit sind Winterreifen montiert (205/55/R16). Wenn ich die 50 Km/h fahre (TACHO UND MFA abgelesen) zeigt die Geschwindigkeit über Climatronic 46 Km/h und NAVI 45 Km/h (Unterschied ca. 4 Km/h) ...das bleibt auch ungefähr so bis 100 Km/h.Wenn ich 150 Km/h fahre (TACHO UND MFA abgelesen) zeigt nun die Geschwindigkeit über Climatronic 137 Km/h und NAVI 136 Km/h (Unterschied nun satte 13 Km/h bzw auch 14 Km/h) Meine Frage ist nun, zu einem: 1. ist das normal dass ab 100 eine Abweichung nach unten von über 10 Km/h gibt? Dass ein Tacho nie mehr zeigen darf ist mir bewusst und auch gut so, aber 13 Km/h ist das normal? 2. Und ist die Climatronic angezeigte Geschwindigkeit tatsächlich auch ziemlich genau? Es geht darum, dass ich geblitzt wurde, was natürlich mein Pech ist ...klar, aber nun hoffe ich auf ein paar Abzüge....wenn Climatronic und Navi stimmen plus 3% abziehe, käme ich von einem Fahrverbot weg. Bin nervös... Danke euch und vielen Dank Verbal
- 33 replies
-
- Climatronic
- Radar
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Hallo ihr Lieben, habe lange recherchiert aber nichts konkretes gefunden. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Am Donnerstag wurde ich auf der Landstraße geblitzt. Tempolimit waren 70 Km/h. Mein Tacho stand ungefähr bei 80 km/h. An sich halb so wild. Allerdings hat es zu dem zeitpunkt geregnet. Nicht sehr stark aber eben geregnet. Jetzt habe ich im Bußgeldkatalog gelesen, dass bei Regen egal bei welcher Geschwindigkeitsüberschreitung Punkte fällig werden. Es war ein mobiler Blitzer, sprich es gab theoretisch Zeugen für den regen. Kann es jetzt sein, dass ich trotz der geringen Überschreitung einen Punkt bekomme? hier der entsprechende Link: http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/regen-schnee-nebel/ Liebe Grüße, Frodolin
-
Hallo, Ich wurde heute mit meinem Auto (welches auf meinem Vater angemeldet ist) im letzten Monat meiner Probezeit mit ca. 57 km/h geblitzt. Die 30er Zone ist zeitl. beschränkt auf 7-17 Uhr (wurde 7:15 ca. geblitzt). Muss ich jetzt wirklich noch mit der Verlängerung auf 4 Jahre und Aufbauseminar rechnen? Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen. Mit freundlichen Grüßen Thomas
-
Hallöchen, ich benötige einen Rat, in einem aktuellen Fall! Es geht konkret um einen Geschwindigkeitsverstoß in einer geschlossenen Ortschaft. Mein Fahrzeug wurde in einem Bereich gemessen vor dem ein Tempo 30 Schild, mit dem Schild Kinder und dem Zusatzschild MO-FR 6-18 Uhr steht. Mit dem Zusatzschild heißt es ja, das von Mo-Fr von 6-18 Uhr in diesem Abschnitt das Tempolimit 30km/h ist. In meinem Fall steht dort aber die Schilderkombination mit einem Zusatzschild Mo-Fr 6 18Uhr(siehe Bild) Meine Frage lautet: Wird durch das fehlerhafte Zusatzschild(fehlender Bindestrich), die ganze Schildkombination ungültig und es gilt die normale Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften von 50km/h? Kann man die Messung anfechten, da ich mit ca. 52km/h gefahren bin und mich somit an das Tempolimit gehalten habe? Letztendlich sind es 35€ die ich bezahlen soll, mir geht es aber einfach um das Prinzip. Die Straße wurde letztes Jahr erneuert und ist jetzt seit ca. 9 Monaten fertiggestellt, vorher konnte man immer 50km/h fahren. Wäre schön wenn sich jemand mit Ahnung meldet! Kann das Bild von dem Schild nicht hochladen das es zu groß ist.
- 3 replies
-
- Zusatzschild
- Tempo 30
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Hallo, ich wurde in einer 30er Zone mit 52 geblitzt, nachdem ich von einem Parkplatz in besagte 30er Zone abgebogen bin. Die Auffahrt auf den Parkplatz ist ca. 100 Meter vor dem 30er Zone Schild, (wo 50 erlaubt ist) die Abfahrt 5 Meter dahinter. Ich bin also zu keiner Zeit an einem 30er Schild vorbeigefahren und wusste deshalb auch nicht das dort nur 30 erlaubt ist. Das Schild habe ich erst gesehen als ich umgekehrt bin und nach Schildern gesucht habe. Muss ich die Strafe zahlen? Vielen Dank im Voraus Felix
- 19 replies
-
- geblitzt
- kein schild
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Hallo! Habe heute ein Zeugenfragebogen erhalten der auf mein Vater addressiert war, 21km/h zu schnell gefahren innerorts, und ich bin gefahren, und auch noch in der Probezeit . Ein Bild ist nicht abgebildet, wurde von einem mobilen Blitzer geblitzt. Wie soll ich mich am besten Verhalten? mein Vater meinte ich soll ihn reinschreiben, er unterschreibt. Lg Viking
-
Hallo, ich habe einen ganz spezielen Fall. Also ich bin mit einem PKW mit deutschen Kennzeichen in Österreich auf einer Autobahn geblitzt worden (mit 19kmh zu viel laut dem Brief). Nun zu erst war nicht ich, sondern meine Frau am Steuer (das Auto war aber auf mich gemeldet) und zweitens haben wir beide nichts von einer Geschwindigkeitsbegrenzeung bemerkt, gingen also davon aus dass man 130kmh fahren darf (sind aber tatsächlich ja sogar brav langsamer gefahren da wir beide eher stressfreie Fahrer sind). Die Strafe beläuft sich auf 60€ mit der Androhung im Falle des Nichtzahlens auf eine Ersatzfreiheitsstrafe von 24h. Nun der Clou. Diese Fahrt war unsere "letzte" Auswanderungsfahrt in unsere neue Heimat, Bulgarien. Bedeutet, dass wir beide in Deutschland nicht mehr gemeldet sind und auch das Fahrzeug mit dem erfassten Kennzeichen längst abgemeldet ist, ich fahre längst mit neuen bulgarischen Kennzeichen. Der Brief kam auch nur deswegen bei mir an, weil wir bei der Deutschen Post eine Adressumleitung für ein halbes Jahr eingerichtet haben und mein Vater mir die Briefe einscannt. Das bedeztet, ich werde nie wieder mit den erfassten Kennzeichen durch Österreich fahren. Da ich aber ab und zu doch noch nach Deutschland durch Österreich fahren werde, interessiert es mich, was im schlimmsten Fall passieren könnte, zb. bei einer Verkehrskontrolle. Hat Österreich für sowas ein Zentralregister? Laut Briefkopf sah das ganze sehr provinziell aus. Versuchen die mich in Deutschland irgendwie ausfindig zu machen und es einzutreiben? Im schlimmsten Fall bestehe ich darauf die Freiheitsstrafe antreten zu dürfen, dann spare ich mir das Hotel für die Übernachtung während der langen Fahrt Und bitte keine Tipps wie "Zahl und ruhe ist...". Mir gehts tatsächlich ums Prinzip und Neugier. Ich bin ausgewandert nicht weil ich Dreck am Stecken habe, sondern weil ich genau von diesem Raubrittertum und solch dreisten Abzocken die Schnauze voll hab. Vielen Dank im Voraus für eure Meinung!
- 22 replies
-
- Österreich
- Abgemeldet
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
Hallo gestern bin ich durch eine 20 zone gefahren ( 3 mal ) auf der suche nach einem Parkplatz . Beim dritten mal hatte ich einen Parkplatz , und da ist mir das kleine Auto hinter mir aufgefallen das vorne und hinten eine Kamera drin hatte. Da dachte ich mir schon oh nein , weil ich mir nicht sicher war wie schnell ich da durch gefahren bin die drei mal . Ich habe aber keinen Blitz bemerkt könnte aber doch auch infrarot gewesen sein und ich habe jetzt richtig Panik da ich meinen Führerschein seit 3 Monaten habe 18 Jahre bin also noch in der Probezeit. Das Auto läuft auf meinen Onkel, aber es ist ja klar das ich nicht wie 50 aussehe. Ich weis nicht ob es eine Rolle spielt, aber kurze zeit später ist das Auto weggefahren ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich mich jetzt verhalten soll. vielen dank
-
Hallo zusammen, zu meinem Fall: Halter--> Vater , Fahrer --> Sohn 1.) Geblitzt auf Autobahn > 50 KM/H zu schnell am 10.02.2014 2.) Schreiben von der zuständigen Bußgeldstelle vom 03.03.2014 Inhalt: Anhörung des Betroffen nach §55 OWiG + ein Fragebogen Der Betroffene ist laut schreiben der Halter --> Vater Antwort auf Schreiben: Keine Angaben zur Sache, nur Name und neue Adresse angegeben. 3.) Schreiben von der Polizei an den Halter 11.04.2014, Einladung zur Dienstelle --> Termin wurde von uns auf den 02. Mai verschoben wegen Beratung vom "Anwalt" Zu meinen Fragen: 1.) Hat in diesem Fall eine Verjährungsunterbrechung stattgefunden? Wenn ja für wen? Halter und Betroffenen? oder nur Halter? 2.) Wann ist dieser Fall für den Betroffenen verjährt? 3.) Wie sollten wir weiter vorgehen? 4.) Gibt es für den Halter eine Fahrtenbuchauflage beim ersten Fall? Viele Dank für Eure antworten im Voraus JeyJey
- 14 replies
-
- Verjährung
- Fahrtenbuch
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Hallo, ich bin noch in der Probezeit und wurde heute mit Ca. 70 km/h geblitzt, wo man eigentlich nur 50 fahren darf. Das schlimme ist, dass mir gestern genau das gleiche passiert ist. an der gleichen Stelle und mit ungefähr der gleichen geschwindigkeit. Kann mir jemand sagen was mir jetzt droht?
- 10 replies
-
- 1
-
-
Hallo zusammen, Ich habe einen Bußgeldbescheid gekriegt: 10 Km zu schnell, und nicht angeschnallt. Soweit so gut. Jetzt soll das ganze aber einen Punkt kosten. Die Aussage war das Busgelder ab 40 Euro automatisch einen Punkt kosten (zumindest nach der alten Regelung vor Mai), und beides zusammen eben drüber liegt. Mir erschließt sich das aber nicht so recht. Ist das wirklich rechtens? Und kann man da auch ohne Anwalt was machen oder hat das keinen Sinn?
-
Hallo, und zwar bin ich gestern geblitzt worden. Es hat stark geregnet und ich war bisschen in Gedanken. Jedenfalls hat sich das ganze so zugetragen: Vor mir waren zwei Autos. Beide fuhren etwa 40-45 km/h in einer 50er ZONE. Bin deshalb ca. 200m vor der Blitze ausgeschert um beide zu überholen mit ca. 62-64 km/h (MAX.) Gerade wo ich wieder einschere, wurde ich geblitzt, nur war da die Linie durchgezogen. Davor beim ausscheren war sie nicht durchgezogen. Kann sein, das ich auf dem Bild genau in der Mitte der Fahrbahnen bin. Hier eine Bilddatei damit ihr euch das ganze vorstellen könnt. Die Blitze befindet sich auf der Gegenfahrbahn und ist fest verbaut. http://img1.myimg.de/Geblitzt41262.jpg einfach Link kopieren und dann einfügen.
-
Hallo, ich wurde mit 19km/h zu viel ( 120er Zone mit 139 km/h) geblitzt und hatte nur einen Abstand von 19,39 Meter zu dem Auto vor mir. (Nur 1/3 des zu einhaltenden Abstandes).. Nun hat mein Vater den Bußgeldbescheid bekommen (ist der Halter) Auf dem Beweisfoto hab ich meine Hand vor dem Gesicht, was mein Mund/Backen abdeckt, aber die Augen & Augenbraun usw zu sehen sind. (Und ja das Bild ist schlecht.. aber man kann mich mehr oder weniger erkennen.. Poste das Bild später hier rein) Gibt es überhaupt noch einen Weg da ohne Kosten/Fahrverbot weg zu kommen? Oder ist das nicht mehr zu retten? Geblitzt wurde ich am 30.01.14 und gestern kam der Brief (13.03.14). Was schlägt ihr mir vor wie ich am besten vorgehen sollte? Habe mal ein bisschen hier gelesen, wo man meistens auf verjährung spielen soll? Oder sollte ich einfach beim SB anrufen und zugeben und die Konsequenzen abwarten? ... Nach den Informationen was im Internet steht.. Sind es ja 350 Euro, 4 Punkte und 2 Monate Fahrverbot.. Bin für jede Hilfe dankba MfG Erdem
- 34 replies
-
Ich fahre Motorrad und bin noch in der Probezeit. Leider häufen sich die Blitzerfotos von mir in letzter Zeit ziemlich an, allerdings wurde ich bis jetzt nur von vorne geblitzt und noch nie erwischt (mal abwarten vielleicht kommt ja noch was). Wenn irgendwann ein "erfolgreiches" Blitzerfoto von mir gemacht wird und ich dafür belangt werde, werde ich dann auch für meine vorherigen Vergehen (im Bezug auf zu schnelles Fahren und anschließend geblitzt) belangt? Denn auf den meisten Fotos sind meine Kleidung, Motorrad und Gesicht vermutlich gut zu erkennen, Augenbrauen auch. Danke für die Antworten!
-
Guten Tag erstmal, bin neu hier und nun habe ich auch gleich mein erstes Problem zu beklagen und zwar bin ich gestern nach Feierabend nach Hause gefahren. Situation sieht wie folgt aus: die Wohnhäuser hören auf, danach kommt ein Zebrastreifen nach dem Zebrastreifen kommt ein Freibad (das natürlich im Winter geschlossen hat) mit einem großen langgezogenem Parkplatz circa auf der halben länge des Parkplatzes standen die mit ihrem feinem Fotoapparat. Ortsausfahrt ist sehr langgezogen, ich bin die Strecke nochmals abgefahren und habe per Km-stand die Meter grob bis zum Ortsschild gemessen es dürfen so 150 bis knapp 200m bis zum Ortsschild sein. Wie gesagt noch im Ort und ich hatte, aus Dummheit so ca. 80-83km/h drauf. Nur ich sehe an der Stelle reinste Abzocke Lange Ortsausfahrt Schwimmbad hat nicht geöffnet, am Zebrastreifen war ich vorbei (hätten sie vor dem Zebrastreifen gestanden hätte ich das auch akzeptiert aber so nicht wo ist die "Gefahrenstelle" wo?) nur noch max. 200m bis Ortsschild. Punkte werdens wohl eh werden aber kann man die Messung generell anzweifeln? oder gibt es andere Varianten sich zu weigern oder ähnliches? oder wenn das nicht klappt, Punkte in Geld umwandeln lassen (bin bis jetzt noch Jungfräulich mit den Treuepunkten und so wollte ich auch weiterhin verbleiben)? Ich danke schon mal für zahlreiche Gute Tipps. Allzeit gute Fahrt.
-
Hallo an die Runde, ich wurde heute geblitzt und da ich sehr viel zu schnell war, würde ich vorab gerne schon mal ein paar Fragen beantwortet haben. Zum Sachverhalt: -Ich fuhr innerorts auf einer 2 spurigen, gegenläufigen Fahrbahn -Ich habe innerorts mehrer Autos überholt (da ich viel zu spät dran war und diese durch den Ziehharmonikaeffekt, an einem Bahnübergang, im Schneckentempo, losfuhren) -Ich bin komplett auf der Gegenfahrspur (links) gefahren, als es blitzte. -Ob in dem Moment ein Auto (rechts) auf meiner Höhe war, kann ich nicht sagen (bei meinem "Glück" wohl nicht!!) -Der Blitzer war ein mobiler Blitzer, welcher sehr weit weg rechts von der rechten Fahrbahn, in der "Prärie", stand und wohl von "Privat" betrieben wurde. Nun meine Fragen: 1.-Gibt es Blitzer die bei einer normalen 2spurigen Straße nur auf eine Fahrbahn eingemessen/eingestellt sind, als auf die zu messende und ist somit die Messung in meinem Fall unzulässig? (mir war so, als wenn bei einer 2spurigen Straße nicht in den Gegenverkehr gemessen wird, um Fehlmessungen zu verhinder und der Winkel wäre ja auch ein ganz andere) 2.-Wie kann man beurteilen, ob der Blitzer überhaut richtig aufgestellt/eingestellt war, wenn er sich so weit vom Straßenrand befunden hat (hatte mal gelesen, das wenn der Blitzer in einem Auto ist, das dann beide Räder des Fahrzeuges genau den selben Abstand zum Straßenrand haben müssen. 3.-Wenn sich doch ein überholtes Fahrzeug mit auf dem Foto befindet, ist die Messung dann generell ungültig(?), so wie z.B. bei Lasermessungen, wo es heißt: Messung unzulässig wenn sich 2 Fahrzeuge im Zielerfassungskreis befinden 4.-wird beim Übrholen eine andere Toleranz berechnet, da man ja beim Überholen schneller sein muß? 5.-wie findet man einen guten Verkehrsanwalt, der sich auch wirklich mit der Materie auskennt? 6.-Macht es überhaupt Sinn, bei der Konstellation einen Anwalt einzuschalten? 7.-Da das Auto auf eine andere Person zugelassen ist, macht es heutzutage noch Sinn, das der Halter einen Widerspruch schreibt, er ist (nachweislich) nicht gefahren (und er muß ja keine Aussage machen, als Beschuldigter und wenn er z.B. damit Angehörige belasten würde) Sorry für die vielen Fragen, aber ich war noch nie in so einer Situation! Aber das wird einem ja nicht angerechnet, wenn man 20Jahre sich hat nichts zu Schulden kommen lassen! Danke schonmal im voraus
- 37 replies
-
- überholt
- Gegenfahrbahn
- (and 8 more)
-
Hallo liebe Community, ich wurde vor etwas über einem Monat mit 112km/h in einer 80er Zone außerorts von einem fest installierten Blitzer geblitzt. Jetzt kam gestern der Zeugenbefragungsbogen. Das Auto ist nicht auf mich zugelassen sondern gehört einem Autohaus, welches meinen Sportverein sponsort. Die haben mich anscheinend als Fahrer angegeben, da ich das Auto von denen bekommen habe. Jetzt habe ich aber auch erst einmal einen Zeugenbefragungsbogen bekommen, mit einem Bild auf dem ich so gut wie gar nicht zu erkennen bin. Es sieht sogar so aus als würde der Rückspiegel die Hälfte meines Gesichtes (beide Augen) verdecken. Wenn ich die Tat zugeben würde, habe ich bereits rausgefunden kommen 120 Euro + Verwaltungsgebühr und 3 Punkte auf mich zu. Wie stehen denn die Chancen da raus zu kommen, bzw. wie sollte ich jetzt am ehesten reagieren? Und ich will natürlich auch vermeiden, dass die ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen.
-
Hallo, bin heute mit meinem Freund mitgefahren. Hat ein Moped. Jedenfalls sind wir in einer Ortschaft gefahren und vor uns ein älterer Mann der immer wieder auf 30 abgebremst hat, beschleunigt auf 50 und wieder abgebremst. Dies ging einige Meter danach hat mein Freund keinen Bock mehr gehabt und den Autofahrer in der Ortschafts überholt. Dummerweise war auf der gegenspur ein Blitzer. Folgender Masen ist der Blitzer gestanden. -- Der Blitzer blitzte von Strecke A----nach----B wir sind von B---nach---A gefahren, sind aber durch das überholen auf die gegenspur. Er ist noch in der Probezeit!! Was kann jetzt passieren? Der Führerschein ist ja bekanntlich ab 1 Punkt weg.
-
Hallo leute, Ich bin mir sicher das ich nicht so schnell gefahren bin und der meister der hinter mir fuhr setzte ungeduldig auf die rechte spur und gab gas bis er mich überholte dann folgte der blitz und ich darf jetzt zahlen? Ist das rechtens siehe foto mobiler radar in einem parkenden auto. Bild
-
Hey, sehr dummes ist mir passiert, da ich anscheinend ein "emotions Fahrer" bin und ein wenig sauer war bin ich (während ich schon an einem Aufbauseminar teilgenommen habe) ein weeenig zu schnell gefahren...genau genommen wurde ich mit 35kmh zu schnell gelasert und das nach Abzug der Toleranz... Da ich jetzt keine genauen Angaben von meinem Fahrschullehrer bekommen habe und in diversen anderen Foren rumspekuliert wird muss ich hier fragen: 35kmh zu schnell Ausserorts, während des Aufbauseminars Das andere Vergehen, war letztes Jahr, also diese 25x25 Regel fällt weg. Ab wann wird der Führerschein für einen Monat entzogen?! Irgendwelche Leute hier, die das GANZ GENAU wissen,was jetzt passiert? MfG und DANKE!
-
Morgen liebe Leute. Ich hab nen kleines Problem undzwar, wurde ich heute mit einem FREMDEN Auto geblitzt mit ca 25-40 km/h zu schnell. Das Auto gehört meinem Arbeitgeber da ich pizzalieferant bin. Zudem kommt dass wir verwandt sind, muss er angeben wer Gefahren ist oder kann man die Strafe auch verfallen lassen ? Danke für eure Hilfe !
