Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'Deutschland'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Allgemein
    • FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen
    • Bekanntmachungen & Neuerungen
    • Zeitungsblick
  • Verkehrsüberwachung
    • Geschwindigkeitsverstoß
    • Rotlichtverstoß
    • Abstandsverstoß
    • Ruhender Verkehr
    • LKW-Maut
    • Auslandsverstöße
    • Sonstiges
  • Straßenverkehr
    • Führerschein
    • MPU
    • Verkehrspolitik
    • Versicherungen
    • kultiviertes Schnellfahren
    • Sonstiges
  • Technik
    • Warntechnik
    • Störtechnik
    • Navisysteme mit Blitzerwarnung
    • Überwachungstechnik
    • Vier-/Zweirad - Technikprobleme
    • Flohmarkt
  • Diverses
    • Umfragen
    • Off-Topic
    • Motorsport
    • Humor/Fun
    • Testbereich
    • Strafbank

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


AIM


MSN


Website URL


ICQ


Yahoo


Jabber


Skype


Location


Interests

Found 6 results

  1. Denkt daran falls Ihr noch keine habt. http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/verkehrsrecht/warnweste/default.aspx
  2. Hallo zusammen, kurz bevor ich einen Valentine kaufen wollte, bin ich über das schöne Forum hier gestolpert und habe in einigen Beiträgen gelesen, dass es ein klassischer Radarwarner mit K, und Ka Band gar nicht mehr so hilfreich ist. Da auf der Autobahn viele Messungen durch EOS (Einheitssensor) und PSS (PoliceScan) gemessen werden. Ich fahre z.B.: viel auf der A8 zwischen München und Salzburg und kenne keine Details über die Messtechnik, die hier verwendet wird. Es gibt den berüchtigten festen Blitzer am Irschenberg und regelmäßig Abstandsmessungen von Autobahnbrücken, aber beides ist nicht so relevant für mich. Polizeifahrzeuge bzw. Zivilfahrzeuge mit ProViDa Videosystem gibt es hier soweit ich weiß überhaupt nicht. Viele Schleierfahnder gibt es hier, aber die ahnden keine Geschwindigkeitsverstöße. Mir geht es um die mobilen Geschwindigkeitsmessungen. Momentan läuft bei meinen Fahrten Waze und Blitzer.de im Hintergrund, beides warnt gut, aber ich komme immer mal wieder an Messstellen vorbei, die auf beiden Community-basierten Plattformen noch nicht eingetragen wurden. In der Stadt wird das Warnsystem von mir nicht benötigt, also ausschließlich für die Autobahn und vielleicht etwas Landstraße, aber zweiteres ist nicht wichtig. Ich fahre nicht so besonders schnell, also eine extrem weite Vorwarnzeit brauche ich nicht unbedingt. Ich möchte keine Störtechnik, Budget 300-600 Euro, gibt es da noch Möglichkeiten? Danke fürs durchlesen
  3. Hallo liebe Mitglieder Ich bin nachts über den Autbahnzoll Rheinfelden (Schweiz --> Deutschland) gefahren. Bei der Fahrt über den Zoll wurde ein Geschwindigkeitstrichter eingesetzt, zunächst waren 60 km/h erlaubt anschließend 40 km/h, 20 km/h und zuletzt unmittelbar am Zollhäuschen bzw an der Grenze 10 km/h. Nachdem ich das Zollhäuschen passiert habe an dem normalerweise die netten Damen und Herren stehen und nach dem Rechten sehen, habe ich angefangen zu beschleunigen da unmittelbar vor mir (circa 5-10 Meter vor mir) die Geschwindigkeit von 10 km/h auf 80 km/h hochgesetzt wurde (Zu diesem Zeitpunkt befand sich kein Zöllner beim Grenzübergang). Das 10 km/h Schild und das 80 km/h Schild waren circa 50-60m voneinander entfernt. In den ersten Sekunden nachdem ich beschleunigt habe habe ich ein Blitzlicht wahrgenommen, ob ich mich zu diesem Zeitpunkt bereits in der 80 km/h Zone befand kann ich leider nicht mehr sagen. Meine Frage an euch wäre nun ob jemand bisher schon erlebt hat dass unmittelbar an einem Grenzübergang (im Optimalfall ebenfalls bei 10km/h und darauffolgender Geschwindigkeitserhöhung) geblitzt wurde. Außerdem habe ich mich bereits im Internet erkundigt wie weit ein Blitzer von einer anschließenden Geschwindigkeitserhöhung entfernt sein muss, dies sollte in Baden-Württemberg 150m betragen. Außerdem bin ich auf den Hinweis gestoßen dass dieser Mindestabstand in besonderen Fällen aufgehoben werden kann, beispielsweise wenn der Ort eine gewisse Gefahr aufweist, Personen gefährdert werden könnten etc, dies wäre hier der Fall oder was meint ihr? Ich würde mich freuen falls mir jemand helfen könnte oder seine Gedanken diesbezüglich mit mir teilen möchte.
  4. Liebes Forum, ich fahre jeden Tag an dem bekanntesten Blitzer Deutschlands vorbei (A2 / Bielefelder Berg / 100kmh Abschnitt). Seitdem das so ist frage ich mich jeden Tag ob dieser bei Abstandsunterschreitungen blitzt. Falls ihr mehr wisst als ich meldet euch bitte Danke Matthias
  5. Ich habe mal die Suche bemüht, allerdings konnte man aus den Antworten nicht wirklich schlau werden. Folgender Sachverhalt: Eine Schweizerin wurde mit dem Fahrzeug des Partners im Punktebereich in Deutschland geblitzt. Dass Post kommen wird ist klar, aber kann das Geld auch in der Schweiz eingetrieben werden? Wenn nein, wie lang dürfte denn die Person nicht in Deutschland einreisen, um der Strafe zu entkommen?
  6. Deuschland ist bei den gesperrten Youtube Videos mit Abstand Spitzenreiter, vor dem Südsudan und dem Vatikanstadt (bei den Top 1000). http://datenjournalist.de/ueber-unsere-app-gema-vs-youtube/ schöne Visualisierung http://apps.opendatacity.de/gema-vs-youtube/
×
×
  • Create New...