Search the Community
Showing results for tags 'Außerorts'.
-
Hallo Forum, Ich wurde in diesem 2 mal außerorts geblitzt diesen Monat: 1x habe ich schon bescheid: 38kmh zu schnell (50er Zone außerhalb geschlossener Ortschaften) Strafe laut Internet: 120 euro 1 Punkt und 1 Monat Fahrverbot 1x warte ich noch auf bescheid: ca über 51km zu schnell (120er Zone Autobahn) Strafe laut Internet :240 euro 2Punkte 1 Monat Fahrverbot Nun meine Frage : Addieren sich die Fahrverbote ? Der erste Bescheid ist mit Foto könnte ich das evtl. auf meine Schwester schreiben? Rechtsschutz habe ich keinen kann ich jetzt noch einen abschließen der mir hilft ? Habt ihr sonst noch tipps ? Habe ich evtl. falsch recheriert und komme mit 1 Monat Verbot davon ? Weil das wäre noch in Ordnung für mich. Danke im vorraus für eure Hilfe !!
- 22 replies
-
- Blitzer
- Gescwindigkeitsüberscheitung
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch. Ich war vor knapp 2 Wochen mit Freunden im Urlaub in Österreich, dort halte ich mich auch immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, wurde auch noch nie geblitzt. Allerdings gab es dort eine Stelle, bei der ich außerorts davon ausgegangen bin, dass Tempolimit 100 galt, da ja außerorts, ein Freund von mir meinte allerdings dort sei Tempolimit 70. Jetzt bin ich verunsichert...ich war der festen Überzeugung kein 70er Schild gesehen zu haben, da die 70er Zone aufgehoben wurde. So dachte ich zumindest... Im schlimmsten Fall wäre das eine Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit von 30 km/h, was würde da an Strafe auf mich zu kommen? Und was hat es mit diesem Anonymstrafverfahren auf sich? Wann greift das und was ist das? Wer sich die Strecke mal ansehen will kann mal auf google Maps nachsehen: https://www.google.de/maps/@46.7216066,13.2466096,807m/data=!3m1!1e3 Ich bin von rechts gekommen, wenn ich geblitzt wurde, dann dort an der Abbiegung kurz nachdem man in den Wald rein fährt... Ort war dort ganz sicher nicht, das wäre mir aufgefallen.
- 22 replies
-
- Österreich
- Blitzer
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Hallo liebe Community, ich wurde vor etwas über einem Monat mit 112km/h in einer 80er Zone außerorts von einem fest installierten Blitzer geblitzt. Jetzt kam gestern der Zeugenbefragungsbogen. Das Auto ist nicht auf mich zugelassen sondern gehört einem Autohaus, welches meinen Sportverein sponsort. Die haben mich anscheinend als Fahrer angegeben, da ich das Auto von denen bekommen habe. Jetzt habe ich aber auch erst einmal einen Zeugenbefragungsbogen bekommen, mit einem Bild auf dem ich so gut wie gar nicht zu erkennen bin. Es sieht sogar so aus als würde der Rückspiegel die Hälfte meines Gesichtes (beide Augen) verdecken. Wenn ich die Tat zugeben würde, habe ich bereits rausgefunden kommen 120 Euro + Verwaltungsgebühr und 3 Punkte auf mich zu. Wie stehen denn die Chancen da raus zu kommen, bzw. wie sollte ich jetzt am ehesten reagieren? Und ich will natürlich auch vermeiden, dass die ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen.
-
Hey Liebe Community, Ein Freund wurde bei Erlaubten 50 km/h mit 78 km/h rausgezogen. Meine Frage ist was man bekommt für ne Strafe??? (ps. Außerorts und dann noch in der Probezeit // er ist 16 Jahre alt (hallt also 125ccm// Mfg maxi1511
- 13 replies
-
- Probezeit
- Geschwindigkeitsverstoß
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Moin moin, ich bin über Google auf euer Forum aufmerksam geworden und möchte erstmal sagen das ich es super finde wie ihr euch hier helft! Zu mir: Ich bin u25, selbstständig, fahre ca. 70.000km p.a. in einem überdurchschnittlich flotten Kleinwagen, aber halte mich eigentlich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen . Wenn geknallt werden darf, dann wird geknallt. Meine Vorgeschichte: Mein letzter und einziger Verstoß war auf einer BAB mit 48km/h zuviel (Ausrollen in Baustelleneinfahrt bei Hamburg). Der Bußgeldbescheid ging am 31.12.2011 (letzter Tag vor Verjährung ) ein und es wurde kein Widerspruch eingelegt. Anschließend habe ich der Gesetzgebung entsprechend fristgerecht ein Aufbauseminar besucht und musste für einen Monat meinen Führerschein abgeben (zum Glück war der Februar nicht weit). Nun zu meinem aktuellen Problem: Leider wurde ich vor etwa zweieinhalb Wochen mit 47km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geblitzt. Das ganze trug sich außerorts, während oder kurz nach einem Überholvorgang im Emsland zu (Landstraße). Gemessen wurde mit einem ESO ES 3.0 Einseitensensor. Gestern kam ein Zeugenfragenbogen beim Fahrzeughalter an mit der üblichen Bitte um Stellungnahme innerhalb einer Woche nach Zugang (somit ein aufmerksamer Sachbearbeiter). Das Bild auf dem Zeugenfragebogen lichtet mich von der Seite ab. Ich bin auf dem billigen Ausdruck schon sehr gut zu erkennen. Das originalbild wird also entsprechend unantastbar sein. Ich bin eigentlich jemand der zu seinen Fehlern und Missetaten steht, jedoch kann ich mir leider keinen weiteren A-Verstoß während meiner Probezeit erlauben und versuche nun verzweifelt einen Ausweg zu finden. Der Fahrzeughalter ist selbst beruflich und Privat auf seinen Führerschein angewiesen und möchte deshalb den Zeugefragebogen fristgerecht ausfüllen. Auch konsequenzen die nicht seine Fahrerlaubnis betreffend werden nicht akzeptiert. Er wird jedoch von seinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen. Es wird dem Sachbearbeiter vermutlich ein leichtes sein mich als Fahrzeugführer zu ermitteln. Nun bin ich glücklicherweise Verkehrsrechtsschutzversichert und könnte den Vorgang an einen Advokaten abgeben. Laut Internet gibt es bei dem ESO ES 3.0 ja etliche potentielle Fehlerquellen die zu einem falschen Messergebnis führen können. Dem könnte der Anwalt dann nachgehen. Momentan läuft das Geschäft aber etwas schleppend weshalb ich gerne die anfallende SB von 150,-€ sparen würde. Also möchte ich euch vorher fragen ob ihr Tipps und Tricks für mich habt wie ich vorgehen sollte? Bin leider etwas verzweifelt. Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hey, sehr dummes ist mir passiert, da ich anscheinend ein "emotions Fahrer" bin und ein wenig sauer war bin ich (während ich schon an einem Aufbauseminar teilgenommen habe) ein weeenig zu schnell gefahren...genau genommen wurde ich mit 35kmh zu schnell gelasert und das nach Abzug der Toleranz... Da ich jetzt keine genauen Angaben von meinem Fahrschullehrer bekommen habe und in diversen anderen Foren rumspekuliert wird muss ich hier fragen: 35kmh zu schnell Ausserorts, während des Aufbauseminars Das andere Vergehen, war letztes Jahr, also diese 25x25 Regel fällt weg. Ab wann wird der Führerschein für einen Monat entzogen?! Irgendwelche Leute hier, die das GANZ GENAU wissen,was jetzt passiert? MfG und DANKE!
