Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'Alberto'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Allgemein
    • FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen
    • Bekanntmachungen & Neuerungen
    • Zeitungsblick
  • Verkehrsüberwachung
    • Geschwindigkeitsverstoß
    • Rotlichtverstoß
    • Abstandsverstoß
    • Ruhender Verkehr
    • LKW-Maut
    • Auslandsverstöße
    • Sonstiges
  • Straßenverkehr
    • Führerschein
    • MPU
    • Verkehrspolitik
    • Versicherungen
    • kultiviertes Schnellfahren
    • Sonstiges
  • Technik
    • Warntechnik
    • Störtechnik
    • Navisysteme mit Blitzerwarnung
    • Überwachungstechnik
    • Vier-/Zweirad - Technikprobleme
    • Flohmarkt
  • Diverses
    • Umfragen
    • Off-Topic
    • Motorsport
    • Humor/Fun
    • Testbereich
    • Strafbank

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


AIM


MSN


Website URL


ICQ


Yahoo


Jabber


Skype


Location


Interests

Found 2 results

  1. Hallo liebes Radarforum, ich bitte um Eure Einschätzung folgenden Geschehnisses: Zur Personenkonstellation: Person A = Fahrzeughalter Person B = Frau des Fahrzeughalters, Fahrzeugführer Person C = Sohn von Person B, Verkehrssünder Person D = Sohn von Person B, möchte Schuld auf sich nehmen Wohnsitze: Person A,B & C wohnen in Bundesland 1, wobei Person A in Landkreis I wohnt und Person B&C noch in Landkreis II. Person B zieht in 1 Monat in Landkreis III und Person C gleichzeitig in Landkreis IV. Person D wohnt in Stadtstaat 2. Tathergang: Der Rotlichtverstoß ereignete sich fahrlässig in Stadtstaat 2. Aussagen von Person C zufolge überquerte ein anderes Auto, etwa eine halbe Wagenlänge voraus, auch die Ampel, könnte also auch geblitzt worden sein. Es ereigneten sich wohl 2 Blitze mit einem Abstand von etwa 1-2 Sekunden. Die Rotphase der Ampel scheint weniger als 1 Sekunde vor Überquerung der Haltelinie begonnen zu haben. These: Es wird angenommen, Person A beschuldigt Person C. Frage: Wie kann man als Person B,C oder inbesondere D reagieren, wenn man als Person D die Schuld von Person C auf sich nehmen möchte? Der Altersunterschied liegt bei 14 Jahren, Aussehen ist ähnlich. Trägt die Vielfalt an Wohnsitzen (=verschiedene Behörden) zu Verwirrungen/Verzögerungen bei den Ermittlungen bei? Hintergrund: Person D hat kein Auto und fürchtet daher keine Punkte oder gar Führerscheinentzug. Person C ist noch 1 Monat lang in der Probezeit, könnte selbstständig als Schüler in finanzieller Hinsicht schwer für die Nachschulung aufkommen. Über Eure Hilfe/Tipps/Anregungen wäre ich sehr erfreut!
  2. Hallo, ich habe ein Riesenproblem. Ich wurde in der letzten April Woche 2012 auf der AB geblitzt. Ich war lt Anhörungsbogen 34 kmh zu schnell, bei erlaubten 80. Ich bin also mit 114 kmh geblitzt worden. Ich wurde gelasert und ein Foto war auch dabei. Ich habe den AHB (lt Alberto Methode) an einen Bekannten weitergegeben, der an die Bußgeldstelle schrieb, dass er dafür in Frage kam. Er hat von dieser nichts gehört bzw. meinte (ich bin mir nicht mehr ganz sicher..und checke das während ich schreibe..) er hat ein Schreiben bekommen, wo er dann das Bußgeldbescheid erhalten wird..jedoch nie etwas wirklich erhalten hat. Nun habe ich am 12.7 einen Bußgeldbescheid inkl. 2 Monate Fahrverbot (weil ich in den letzten 2 Jahren schon mal zu schnell war..) der Bußgeldstelle bekommen das ich 500€ zu bezahlen habe und die besagten 2 Monate laufen kann. Kann mir irgendjemand einen Tip geben was hier noch zu retten ist, machbar wäre? Mein Bekannter hat wie gesagt den Fall zugegeben..einmal Post bekommen...danach war aber Sendepause...und heute halte ich den Brief von der Bußgeldstelle in Händen... Ich habe eine PKW Rechtsschutzversicherung...Anwalt einschalten??? Danke für etwaige konstruktive Meinungen...und ja..ich weiß..das es nicht in Ordnung war..doch ich fahre 90.000km pro Jahr..und an diesem morgen war ich geistig umnachtet...
×
×
  • Create New...