Jump to content

Search the Community

Showing results for tags '30'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Allgemein
    • FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen
    • Bekanntmachungen & Neuerungen
    • Zeitungsblick
  • Verkehrsüberwachung
    • Geschwindigkeitsverstoß
    • Rotlichtverstoß
    • Abstandsverstoß
    • Ruhender Verkehr
    • LKW-Maut
    • Auslandsverstöße
    • Sonstiges
  • Straßenverkehr
    • Führerschein
    • MPU
    • Verkehrspolitik
    • Versicherungen
    • kultiviertes Schnellfahren
    • Sonstiges
  • Technik
    • Warntechnik
    • Störtechnik
    • Navisysteme mit Blitzerwarnung
    • Überwachungstechnik
    • Vier-/Zweirad - Technikprobleme
    • Flohmarkt
  • Diverses
    • Umfragen
    • Off-Topic
    • Motorsport
    • Humor/Fun
    • Testbereich
    • Strafbank

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


AIM


MSN


Website URL


ICQ


Yahoo


Jabber


Skype


Location


Interests

Found 3 results

  1. Hey, ich wurde gestern direkt nach einem 30 iger Schild geblitzt, kam aus der 59iger Zone und hatte etwa 50-58 kmh ( bin davor 50-60 gefahren und habe gerade gebremst) weis aber nicht ganz genau wie schnell. Ausgelöst hat der Blitzer direkt am 30iger Schild(gibt noch ein Foto) Das Problem an der Sache ist das ich weis das 15€ Strafe sicherlich Verdient wären, aber da es eventuell (ich hoffe es ist nicht so) über 20 zu schnell war 35€ wären + einen Punkt was in meinem fall(Probezeit) einen Aufbauseminar sowie zwei weitere Jahre Probezeit zu folgen hätte. Ist das so wirklich in Ordnung? oder würde sich ein Einspruch lohnen?Ich hab auch schon von diesen 150 Metern gelesen aber das war hier sicher nicht der Fall. Wohne in BW. ich weis nicht genau wie das mit dem Bild gleich ist deswegen Beschreib ich jetzt hier nochmal kurz. Der Blitzer war im silbernen Auto, das 30iger Schild war das erste( davor eben 50) und kann es sein das das Baustellen Schild wegen "Gefahrenstelle" mich noch irgendwie belasten kann? man sieht ja das von der Baustelle eig nichts auf der Straße ist, aber es stand eben da. Das mit dem Foto hat jetzt leider nicht geklappt aber vielleicht reicht ja die Beschreibung
  2. Also wie der Titel schon sagt, hat es gestern mit (schlimmstenfalls ) 80-90 kmh in ner 30er Zone von nem alten kasten aus geblitzt . Das 30er Schild wurde nicht gesehen, da man sich dort aufs abbiegen konzentrieren musste. Ok auch bei 50 wäre der Lappen weg gewesen... Aber das vergehen wurde mit dem Auto eines Freundes begangen ( der dazu animiert hat ) , welches auf seine Mutter zugelassen ist. Da stellt sich mir die Frage ob man da irgendwas drehen kann, dass es nicht ganz so schlimm wird. Die Mutter wird ziemlich sicher keine Verantwortung tragen. Und wie teuer wird das so vermutlich werden !?
  3. Moin moin, ich hab mal eine kurze Frage: Und zwar wurde ich letzte Woche mit zirka 80kmh innerorts geblitzt. Hört sich jetzt erstmal nicht besonders an, die konsequenzen sind mir auch bewusst. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt den linken Fuß auf dem Amaturenbrett, etwa dort wo normalerweise der Lichtschalter für Abblendlicht etc ist. Da ich über so einen Vorfall noch nie etwas gelesen habe wollte ich mal fragen ob Ihr so etwas schonmal gehört habt oder ob Ihr wisst welche Strafe auf mich zukommt? Zu dem Zeitpunkt war es Dunkel und es ist meine erste Straftat im Straßenverkehr. Besten Dank schonmal!! Gruß Kim
×
×
  • Create New...