Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'überholt'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Allgemein
    • FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen
    • Bekanntmachungen & Neuerungen
    • Zeitungsblick
  • Verkehrsüberwachung
    • Geschwindigkeitsverstoß
    • Rotlichtverstoß
    • Abstandsverstoß
    • Ruhender Verkehr
    • LKW-Maut
    • Auslandsverstöße
    • Sonstiges
  • Straßenverkehr
    • Führerschein
    • MPU
    • Verkehrspolitik
    • Versicherungen
    • kultiviertes Schnellfahren
    • Sonstiges
  • Technik
    • Warntechnik
    • Störtechnik
    • Navisysteme mit Blitzerwarnung
    • Überwachungstechnik
    • Vier-/Zweirad - Technikprobleme
    • Flohmarkt
  • Diverses
    • Umfragen
    • Off-Topic
    • Motorsport
    • Humor/Fun
    • Testbereich
    • Strafbank

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


AIM


MSN


Website URL


ICQ


Yahoo


Jabber


Skype


Location


Interests

Found 3 results

  1. Hallo zusammen, heute ist mir etwas passiert, gleich dreimal, das mir sonst gleich dreimal nicht passiert... Der Link unten zeigt einen google Maps Standort, der den Standort der Polizei zu diesem Zeitpunkt darlegt. https://maps.app.goo.gl/cfYy2JzJ2zS1qVJP6 Die hatten sich Richtung innerorts ausgerichtet, ein VW Bus mit offener Heckklappe, davor ein großer Dreifuß aufgebaut, auf dem eine Kamera (bzw. sah es so aus wie eine alte Kamera, nur eine große Linse vorne, länglich) montiert war, durch die eine Beamtin über das Feld zur Paul Käsmaier Straße blickte- Zum Vorfall; ich kam besagte Straße entlang, vor mir ein sog. "Kleinfahrzeug / Mopedfahrzeug", das ca. 30 km/h fuhr, stark qualmte - den größten Teil innerorts hielt ich stark Abstand, als dann die lange, gut übersichtliche Gerade kam, beschloss ich vorbeizufahren und die gute Luft wieder zu genießen. Tja. 50km/h erlaubt, direkt danach dann 70 km/h erlaubt. Nach dem Durchbeschleunigen blickte ich auf den Tacho, ca. 80, bremste leicht, sah die Polizei, bremste stark ab, da war ich dann schon fast vorbei. Ich ging fest davon aus, gleich nach der nächsten Kurve angehalten zu werden und den Kollegen zu erzählen, ja, ich war zu schnell "aber" usw etc ;-) Nur.. da stand niemand. Da ich seltenst zu schnell fahre, selbstverständlich 0 Punkte habe und mir das innerlich wichtig ist, dachte ich mir, weißt was, das schaust dir genauer an. Umgedreht im nächsten Ort, zurückgefahren, mit Tempomat wieder an der Polizei vorbeigefahren. Tatsache, großer Dreifuß, Kamera, Polizei filmt schräg über das Feld Richtung Straße. Was kann das denn sein? Kein Blitzer, keine Sofortkasse. Ist das eine Übung? Eine neue Art der Verkehrsüberwachung? Bekomm ich in einigen Wochen einen "Film" von der Polizei, oder... ? Ich bin ratlos ;-) Danke euch für eure Einschätzung
  2. Hallo an die Runde, ich wurde heute geblitzt und da ich sehr viel zu schnell war, würde ich vorab gerne schon mal ein paar Fragen beantwortet haben. Zum Sachverhalt: -Ich fuhr innerorts auf einer 2 spurigen, gegenläufigen Fahrbahn -Ich habe innerorts mehrer Autos überholt (da ich viel zu spät dran war und diese durch den Ziehharmonikaeffekt, an einem Bahnübergang, im Schneckentempo, losfuhren) -Ich bin komplett auf der Gegenfahrspur (links) gefahren, als es blitzte. -Ob in dem Moment ein Auto (rechts) auf meiner Höhe war, kann ich nicht sagen (bei meinem "Glück" wohl nicht!!) -Der Blitzer war ein mobiler Blitzer, welcher sehr weit weg rechts von der rechten Fahrbahn, in der "Prärie", stand und wohl von "Privat" betrieben wurde. Nun meine Fragen: 1.-Gibt es Blitzer die bei einer normalen 2spurigen Straße nur auf eine Fahrbahn eingemessen/eingestellt sind, als auf die zu messende und ist somit die Messung in meinem Fall unzulässig? (mir war so, als wenn bei einer 2spurigen Straße nicht in den Gegenverkehr gemessen wird, um Fehlmessungen zu verhinder und der Winkel wäre ja auch ein ganz andere) 2.-Wie kann man beurteilen, ob der Blitzer überhaut richtig aufgestellt/eingestellt war, wenn er sich so weit vom Straßenrand befunden hat (hatte mal gelesen, das wenn der Blitzer in einem Auto ist, das dann beide Räder des Fahrzeuges genau den selben Abstand zum Straßenrand haben müssen. 3.-Wenn sich doch ein überholtes Fahrzeug mit auf dem Foto befindet, ist die Messung dann generell ungültig(?), so wie z.B. bei Lasermessungen, wo es heißt: Messung unzulässig wenn sich 2 Fahrzeuge im Zielerfassungskreis befinden 4.-wird beim Übrholen eine andere Toleranz berechnet, da man ja beim Überholen schneller sein muß? 5.-wie findet man einen guten Verkehrsanwalt, der sich auch wirklich mit der Materie auskennt? 6.-Macht es überhaupt Sinn, bei der Konstellation einen Anwalt einzuschalten? 7.-Da das Auto auf eine andere Person zugelassen ist, macht es heutzutage noch Sinn, das der Halter einen Widerspruch schreibt, er ist (nachweislich) nicht gefahren (und er muß ja keine Aussage machen, als Beschuldigter und wenn er z.B. damit Angehörige belasten würde) Sorry für die vielen Fragen, aber ich war noch nie in so einer Situation! Aber das wird einem ja nicht angerechnet, wenn man 20Jahre sich hat nichts zu Schulden kommen lassen! Danke schonmal im voraus
  3. Hallo, ich wurde letztens in Traben-Trabach in einer 50er Zone geblitzt (außerorts). Im folgenden Brief stand, dass ich nach mit 84 km/h unterwegs war. Jedoch handelt es sich bei meinem Vergehen nicht um einen reinen Geschwindigkeitsverstoß, da ich zu dem Zeitpunkt als ich geblitzt wurde, versuchte einer brenzligen Situation zu entgehen. Und zwar war ich unterwegs in Richtung Kreisel Bild entfernt Auf Höhe der Brücke befand sich ein silberer Passat mit einem, auf der Anhängerkupplung montierten, Fahrradträger. Auf diesem Fahrradträger waren 2 Räder montiert. Das Hintere jedoch, war so schlecht montiert, dass es sich schon mit dem Hinterrad jenseits von dem Träger befand und fast schon an der Straße schleifte. Das Vorderrad war auch nich wirklich besser befestigt. Es ist also quasi fast runtergefallen. Um Schlimmeren zu entgehen, habe ich mich dazu entschlossen, den Passat zu überholen um mich aus der Gefahrenzone zu bringen und den Fahrer auf seine Situation hinzuweisen. Dabei wurde ich dann geblitzt. Gefahrentechnisch war das auch kein Problem, da die Straße überlichtlich ist und sogar über einen Standstreifen verfügt. Ich hatte bei der Situation auch noch einen Beifahrer als Zeugen dabei. Jetzt brauche ich eure Hilfe! Kann man da was machen, dass ich der Strafe entgehe? Immerhin sind das dann 140€ und 3 Punkte dafür, dass ich einem beinahe Unfall entgangen bin. Vielen Dank und liebe Grüße Tobias
×
×
  • Create New...