Search the Community
Showing results for tags 'zivilpolizei'.
-
Der rücktrittsreife Unsicherheitsminister "Jogi" hat eine neue "Waffe" gegen "Motorradrüpel" in Bayern vorgestellt, hier den Eisenklumpen BMW S 1000 XR mit Kennzeichen REG-DV-28 aus dem Testlauf in Niederbayern: 1. Pressemitteilung "Mehr Sicherheit beim Motorradfahren: Herrmann präsentiert neues Kamerasystem" https://innenministerium.bayern.de/med/aktuell/archiv/2023/230412motorradfahren/ 2.) Mediendaten "Bilder" für die Presse: https://medien.innenministerium.bayern.de/veranstaltungen/neues-kamerasystem-fuer-zivile-polizeimotorraeder-105074 3.) Videobeitrag von FrankenTV: https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/bayerische-polizei-neues-kamerasystem-soll-motorradruepel-zur-strecke-bringen/ Das Geblubbere über die vermeintlich nur verdachtsabhängige Aufzeichnung ist eine Farce. Der quotenorientierte Videocop wird den Generalverdachtsmaßstab anlegen. Gut, eine beweiskräftige Geschwindigkeitsahndung geht nicht, im besten Fall nur ein Nachfahren mit ungeeichtem Tacho, falls überhaupt Cop Nr. 2 als Kamera durchgeht.
- 46 replies
-
- 2
-
-
- degradierung von provida-fahrer
- zivilpolizei
- (and 3 more)
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche euren Rat zu ein paar Verkehrsstrafen, mit denen ich konfrontiert bin. Erstens wurde ich im August außerorts mit 23 km/h über dem Limit in einer 100er Zone geblitzt. Ich habe den Anhörungsbogen nicht ausgefüllt und das Bußgeldbescheid erst spät erhalten. Kann ich das anfechten? Im Oktober wurde ich mit dem Handy am Steuer von zwei Polizisten erwischt. Ich habe die Tat bestritten, wurde jedoch mit einem Bußgeldbescheid konfrontiert. Gibt es hier Chancen auf Einspruch? Ein weiterer Vorfall: Ende September wurde ich auf einer Autobahn mit 125 km/h durch eine mit 40 km/h begrenzte Brücke von Zivilpolizisten erfasst. Ich habe weder das Video gesehen noch darauf reagiert. Jetzt erhielt ich das Bußgeldbescheid: 85 km/h zu schnell, 3 Monate Fahrverbot und insgesamt knapp 1700€, fast 1800€ inklusive Gebühren und Auslagen. Kann mir jemand Rat geben, ob und wie ich gegen diese Strafen vorgehen kann? Bin für jede Hilfe dankbar!
