Search the Community
Showing results for tags 'weiss'.
-
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage im Bezug auf Blitzer die mit weißem Licht blitzen. Bin letzte Woche von der A3 auf die 93 (Regensburg) gefahren und beim überholen kam von rechts ein weißer Blitz, so richtig grell weiß. Bisher hab ich nur Erfahrung gemacht mit Blitzern die rötlich blitzen. Wenn es ein Blitzer gewesen ist, darf es überhaupt so grell weiß geblitzt werden? Da es wirklich sehr geblendet hat. Dazu muss ich noch sagen das es ganz dunkel gewesen ist, ca. 20 Uhr. Und ob ich zu schnell gewesen bin... solala Danke im Voraus!!
-
Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnte mir hier weiterhelfen. Bin heute in Kerpen-Horrem die Rathausstraße entlang gefahren, dort ist ja ab Ecke Ichendorfer Straße (1.Zebrastreifen) wenn man von der Hauptstraße kommt eine 30er-Zone. Nun war ich schon fast am Ende der Rathausstraße, kurz vor der Kurve) und habe rechts bei den parkenden Autos ein Blitzlicht wahrgenommen, jedoch aber ein weißes Blitzlicht.. Leider kann ich meine genaue Geschwindigkeit nicht nennen, direkt danach guckte ich auf mein Navi, das zeigt eine Geschwindigkeit von 49 km/h an, das ist auch eigentlich ziemlich genau, nur weiß ich nicht ob ich zum Zeitung des Blitzlichtes sogar schneller war.. Hab jetzt echt die Sorge geblitzt worden zu sein, und das ich so ein Aufbauseminar machen muss, da ich noch in der Probezeit bin... Meine Frage ist nun also, ob es tatsächlich mobile Blitzer mit weißem Blitzlicht gibt (bin mir sicher das es kein "fester" Blitzer war) ? Hier noch ein Bild von der genannten Stelle, auf der Strecke die ich rot makiert habe wird es ca. gewesen sein. http://s7.directuplo...opibgjz_jpg.htm
-
Hallo Forumsmitglieder, um gleich zum Punkt zu kommen: Ich war gestern Abend zwischen 22:00 und 23:00 Uhr auf der A92 in Richtung Moosburg unterwegs, als ich plötzlich unter einer Brücke einen weißen Blitz von rechts wahrgenommen habe. Ich war mit ca. 160-170 km/h (Autobahn ist an dieser Stelle 2-Spurig und nicht beschränkt) auf der linken Spur unterwegs, da ich ein ein paar hundert Meter vor mir, auf der rechten Spur fahrendes schwarzes Fahrzeug überholen wollte und ehrlich gesagt zu faul war, um für diese paar Sekunden bis ich direkt hinter ihm war, wieder auf die rechte Spur zu wechseln. Kurz bevor ich auf Höhe des schwarzen Fahrzeugs war (vielleicht 100- 200m) fuhr ein weißer Mercedes dicht hinter mir auf. Da er deutlich schneller als ich war, wollte ich Ihn natürlich passieren lassen und zog dazu auf die rechte Spur hinter das schwarze Auto. Kurz danach war der Mercedes vorbei und ich zog relativ nah hinter ihm wieder auf die linke Spur, da das vor mir fahrende Fahrzeug deutlich langsamer war als zunächst angenommen und ich ein starkes Bremsmanöver vermeiden wollte, außerdem wollte ich auch den Schwung den ich noch hatte zum überholen "mitnehmen". Genau in dem Moment, als ich wieder vollständig auf der linken Spur war (der Abstand zum Mercedes vor mir betrug in genau dem Moment ca. 25m, danach wieder mehr, da er eben deutlich schneller war als ich) befand sich das schwarze Auto auf der rechten Spur quasi direkt neben mir, etwa mit einem Meter vorsprung, als wir unter einer Brücke durch fuhren. In genau diesem Moment sah ich einen weißen Blitz von recht. Er könnte von einem an der Brücke installierten Gerät, oder (m.M.n. aber sehr unwahrscheinlich da der Blitz hell war) aus dem Auto gekommen sein. Jetzt meine Fragen: Gibt es dort stationäre Abstandsmessgeräte? Wenn ja, müssten diese doch eigentlich rot blitzen oder? Gibt es eine andere Möglichkeit für den Blitz?I Ich fahre die Strecke normalerweise nie, deshalb kann ich auch nicht nochmal nachschauen gehen. Vielen Dank schonmal im Vorraus, CocaCola
