Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'recht'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Allgemein
    • FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen
    • Bekanntmachungen & Neuerungen
    • Zeitungsblick
  • Verkehrsüberwachung
    • Geschwindigkeitsverstoß
    • Rotlichtverstoß
    • Abstandsverstoß
    • Ruhender Verkehr
    • LKW-Maut
    • Auslandsverstöße
    • Sonstiges
  • Straßenverkehr
    • Führerschein
    • MPU
    • Verkehrspolitik
    • Versicherungen
    • kultiviertes Schnellfahren
    • Sonstiges
  • Technik
    • Warntechnik
    • Störtechnik
    • Navisysteme mit Blitzerwarnung
    • Überwachungstechnik
    • Vier-/Zweirad - Technikprobleme
    • Flohmarkt
  • Diverses
    • Umfragen
    • Off-Topic
    • Motorsport
    • Humor/Fun
    • Testbereich
    • Strafbank

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


AIM


MSN


Website URL


ICQ


Yahoo


Jabber


Skype


Location


Interests

Found 4 results

  1. Hallo Zusammen, vor einigen Tagen hatte ich ein hitziges Gespräch mit meinem Mann. Ich bin der Meinung, dass er geblitzt wurde und er sagt, dass es nicht so war. Da er sich bereits einen Punkt in Flensburg gegönnt hat und auch sonst nicht gerade sachte aufs Gaspedal drückt, bin ich umso überzeugter, dass er dieses Mal wieder tief in die Tasche greifen muss + zwei Punkte + einen Monat Fahrverbot. Er war außerorts auf einer zweispurigen Straße unterwegs - vier Spuren, wenn man die zwei der entgegengesetzten Fahrtrichtung mit dazuzählt. 100km/h waren erlaubt und auf einer Länge von 15 bis 30 Metern gibt es eine 70er Zone, da dort seit der letzten Baumaßnahme die Mittelleitplanke fehlt. Und in dieser 70er Zone standen natürlich die netten Herren von der Polizei. Ich denke mal, dass es an diesem Tag dort ordentlich in der Kasse geklingelt hat. Mein Mann ist mit Sonnenbrille gefahren, hatte ein Tempo von ca. 115km/h in dieser 70er Zone auf dem Tacho und nun seine Schilderung: "Ich war auf der linken Spur und vor und hinter mir waren auch Autos, die waren genauso schnell wie ich. Schräg vor mir war ein Auto, fast neben mir auch eins und schräg hinter mir auch noch - die waren alle etwas langsamer. Als ich mir ein Tempo aus der Packung gezogen habe und dann wieder kurz hochgeguckt habe, habe ich zwischen den anderen Autos rechts am Fahrbandrand noch kurz die zwei Blitzerkasten auf den Stativen gesehen. Das wars. Ich habe auch keinen Blitz gesehen." So... da ich diejenige bin, die für ihn fast den ganzen Papierkram erledigt, frage ich mich, ob er demnächst Post bekommt. Zum einen denke ich mir nun, dass ein richtiges Blitzen in diesem kurzen Moment mit so vielen Autos, die dicht aufeinander fahren, vielleicht gar nicht möglich war. Zu viel Verkehr, unscharfe Aufnahmen, er wurde durch die rechts fahrenden Autos verdeckt oder ähnliches? Zum anderen gehe ich aber davon aus, dass es geblitzt hat, da laut ihm zwei mobile Radarfallen aufgebaut waren und vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass für jede Spur auch immer ein Blitzer da sein muss, wenn es ältere Geräte sind - laut ihm war es auf keinen Fall ein Fünfauge. Innerlich hoffe ich natürlich, dass er nicht geblitzt wurde. Klar, er trug eine Sonnenbrille und war auch noch kurz mit dem Taschentuch beschäftigt, weshalb er den roten Blitz eventuell nicht gesehen hätte, aber... eigentlich bekommt man doch mit, ob es blitzt oder nicht, selbst aus dem Augenwinkel, oder? Und bei dem Tempo lassen sich die Beamten doch kein Bußgeldverfahren entgehen? Was habt ihr für ein Gefühl? Ob er wohl einen Brief bekommt oder nicht? Ich weiß nicht recht, was ich denken soll. VG Sunny26
  2. Guten Abend, ich bräuchte eure Hilfe.. unzwar habe ich nun seit 2 Monaten meinen Lappen und wurde vor ca 3 wochen mit 72 bei 50 geblitzt worden. Ich habe auch das Knölchen schon bekommen und bin den Konsequnzen bewusst. - 2 Jahre Verlängerung - Aufbauseminar Werde washl auch bald Post vom Staat bekommen zwecks Aufbauseminar.. Nun wurde ich am Samstag mit 58 bei 50 geblitzt worden. ( Toleranz nicht abgezogen & Brief noch nicht da ) Und ich pechvogel wurde heute wieder geblitzt unzwar in der 30iger Zone mit 38 bei 30 ( Toleranz nicht abgezogen ) Meine Frage nun ist Sind diese " kleinen " geschwindigkeitssünden ' B Verstöße '? Ist mein Führerschein nun in Gefahr? Gibt es irgendein Limit in der Probezeit wie oft man geblitzt werden darf? Und muss ich mir nun bei diese kleinen Überschreitungen nun gedanken machen? Manche meinten weil ich innerhalb kurzem Zeitraums mehrmals geblitzt worden bin, muss man MPU machen ?!?! Und alle Aussagen soalten sich irgendwo immer und bin gerade echt am verzweifeln... Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.. Schönen Abend.
  3. Hallo ich bin neu hier in diesem Forum und seid deswegen bitte nicht sauer auf mich wenn ich das hier in der falschen Sektion poste... OK zu meinem Anliegen (ich war auf dem motorrad unterwegs): Bin heute bei einer Kreuzung bei dem es zwei Fahrstreifen zum Geradeausfahren gibt in der linken Spur gewesen da auf der rechten spur jemand stand der abbiegen wollte. Hinter ihm stand ein Audi. Als die Ampel grün wurde und wir losfuhren blieb ich hinter ihm. Hab aber ganz brav meinen Abstand eingehalten. Auch wenn er mit 50 in der 60er Zone rumgeeiert ist. Ich blieb hinter ihm und hab gewartet bis er endlich in den rechten Fahrstreifen wechselt damit ich ihn überholen kann. Plötzlich sauste der Audi mit geschätzt 100 Sachen an uns vorbei (rechts). Dabei bremste plötzlich der BMW vor mir und ich wechselte in den rechten Fahrstreifen. Ich dachte das der BMW-Fahrer links abbiegen wollte und deshalb fuhr ich rechts an ihm vorbei (mit ca 60 km/h). Plötzlich beschleunigt er auch auf die gleiche Geschwindigkeit wie ich und dann wollte er auf meinen Fahrstreifen wechseln obwohl ich noch da war (wollte die 60 km/h grenze nicht überschreiten deswegen bin ich noch nicht mit dem "überholen" fertig gewesen). Dann hupt er mich an und zeigt mir den Vogel. Die Hälfte von seinem Auto war schon auf meinem Fahrstreifen. Deshalb fuhr ich näher an ihn ran um ihn sozusagen zurück auf seinen Fahrstreifen zu "schieben". Hat dann auch was gebracht. Dann waren wir an der nächsten Kreuzung. Ich war auf dem Rechtsabbiegerstreifen und er auf dem Geradeausfahrerstreifen. Er hält neben mir und meine: "He! Weisst du was? Ich zeige dich an. Ich hab deine Nummer!" Als ich ihn fragte was ich denn gemacht habe antwortete er mir "Du wolltest rüberziehen das hab ich genau gesehen!" Direkt als er diesen Satz fertiggesagt hatte wurde die Ampel grün. Dann bin ich ihm einfach vor der Schnauze weggefahren weil er eh nichts beweisen kann. Stimmt das? Kann er mich anzeigen? Oder ist das nur so jemand der will das ich mir Sorgen mache? Er hatte eine Beifahrerin die jedoch nichts sagte... Zählt sie als Zeugin? Tut mir Leid das soviel Text entstanden ist aber die Sache geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Bin übrigens noch in der Probezeit deswegen wollte ich nicht die Geschwindigkeit überschreiten... Edit: Es war übrigens INNERORTS Danke im Vorraus!
  4. Ich fahre Motorrad und bin noch in der Probezeit. Leider häufen sich die Blitzerfotos von mir in letzter Zeit ziemlich an, allerdings wurde ich bis jetzt nur von vorne geblitzt und noch nie erwischt (mal abwarten vielleicht kommt ja noch was). Wenn irgendwann ein "erfolgreiches" Blitzerfoto von mir gemacht wird und ich dafür belangt werde, werde ich dann auch für meine vorherigen Vergehen (im Bezug auf zu schnelles Fahren und anschließend geblitzt) belangt? Denn auf den meisten Fotos sind meine Kleidung, Motorrad und Gesicht vermutlich gut zu erkennen, Augenbrauen auch. Danke für die Antworten!
×
×
  • Create New...