Search the Community
Showing results for tags 'nacht'.
-
Hallo Forumsmitglieder, um gleich zum Punkt zu kommen: Ich war gestern Abend zwischen 22:00 und 23:00 Uhr auf der A92 in Richtung Moosburg unterwegs, als ich plötzlich unter einer Brücke einen weißen Blitz von rechts wahrgenommen habe. Ich war mit ca. 160-170 km/h (Autobahn ist an dieser Stelle 2-Spurig und nicht beschränkt) auf der linken Spur unterwegs, da ich ein ein paar hundert Meter vor mir, auf der rechten Spur fahrendes schwarzes Fahrzeug überholen wollte und ehrlich gesagt zu faul war, um für diese paar Sekunden bis ich direkt hinter ihm war, wieder auf die rechte Spur zu wechseln. Kurz bevor ich auf Höhe des schwarzen Fahrzeugs war (vielleicht 100- 200m) fuhr ein weißer Mercedes dicht hinter mir auf. Da er deutlich schneller als ich war, wollte ich Ihn natürlich passieren lassen und zog dazu auf die rechte Spur hinter das schwarze Auto. Kurz danach war der Mercedes vorbei und ich zog relativ nah hinter ihm wieder auf die linke Spur, da das vor mir fahrende Fahrzeug deutlich langsamer war als zunächst angenommen und ich ein starkes Bremsmanöver vermeiden wollte, außerdem wollte ich auch den Schwung den ich noch hatte zum überholen "mitnehmen". Genau in dem Moment, als ich wieder vollständig auf der linken Spur war (der Abstand zum Mercedes vor mir betrug in genau dem Moment ca. 25m, danach wieder mehr, da er eben deutlich schneller war als ich) befand sich das schwarze Auto auf der rechten Spur quasi direkt neben mir, etwa mit einem Meter vorsprung, als wir unter einer Brücke durch fuhren. In genau diesem Moment sah ich einen weißen Blitz von recht. Er könnte von einem an der Brücke installierten Gerät, oder (m.M.n. aber sehr unwahrscheinlich da der Blitz hell war) aus dem Auto gekommen sein. Jetzt meine Fragen: Gibt es dort stationäre Abstandsmessgeräte? Wenn ja, müssten diese doch eigentlich rot blitzen oder? Gibt es eine andere Möglichkeit für den Blitz?I Ich fahre die Strecke normalerweise nie, deshalb kann ich auch nicht nochmal nachschauen gehen. Vielen Dank schonmal im Vorraus, CocaCola
