Hallo zusammen, ich habe ja an anderer Stelle bereits geschrieben, dass ich in den vergangenen 2 Wochen gleich zweimal in Frankreich geblitzt worden bin (Autobahn, Überholspur, jeweils Blitzer von der Mittelleitplanke aus). Der Abstand zum Vordermann war nicht sehr groß und eine Geschwindigkeitsübertretung kommt meiner Meinung nach nicht in Frage. Weiß jemand, ob und inwieweit Abstandsverstöße aus dem Ausland hierzulande geahndet werden? Kann man schlimmstenfalls (Nötigung???) sogar den Führerschein abgeben müssen? Gruß, Klaus