Jump to content

Zöllner

Member
  • Content Count

    1,301
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    49

Zöllner last won the day on March 23

Zöllner had the most liked content!

Community Reputation

294 Excellent

2 Followers

About Zöllner

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 08/28/1949

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Osnabrück Umg.

Recent Profile Visitors

476 profile views
  1. Aurel hat insofern recht, als das ABS nicht unbedingt für einen verkürzten Bremsweg sorgt - nur für eine zusätzliche Lenkstabilität. Kommt immer darauf an, was der Fahrer kann und was nicht. Kaum einer beherrscht die echte Notbremsung - mit echtem voll drauf.
  2. Gut erkannt - es war ein VW Polo in den 80- er Jahren.
  3. Als ich vor Jahrzehnten noch mit dem Pkw hin und wieder am Strand fuhr, stellte ich fest, dass nach dem Aussteigen das Fahrzeug einfach im Sand versank. Wäre ich eingestiegen und hätte versucht, anzufahren, wäre das das Ende gewesen, die Fronträder drehen durch und das Auto gräbt sich ein. Kleiner Trick: Gang einlegen, und sofort aus der Fahrertür raus und das Auto im Leerlauf anschieben und dann wieder reinspringen. Hat diverse Male geklappt.
  4. Hier gibt es eine seit rund 3 Jahren stillgelegte Anlage alter Art, im Bereich . Viele fahren darauf zu mit 90 km/h, und bremsen dann wie die Blöden ab. Obwohl, wenn die Anlage noch in Betrieb wäre, das allemal zu spät wäre. Da ich das Verhalten seit Jahren kenne, halte ich immer ausreichend Abstand von diesen "Blinden"
  5. Wenn die Menschen erst aus der Erfahrung - immer wieder neu. obwohl sie es hätten wissen müssen - lernen müssen, ist es um unser Gemeinwesen schlecht bestellt. Gerade habe ich den Newsletter des Chefredakteurs von der Neuen Osnabrücker Zeitung erhalten, den ich für lesenswert halte: Sehr geehrter Herr --- wäre nicht gerade Corona, würde ich wetten, dass hysterisch vor einer russischen Aggression gewarnt würde. Vielleicht muss man dankbar sein, dass die Nachrichtenlage den außenpolitischen Alarmismus nicht recht durchdringen lässt, den mancher angesichts einer Verlegung russisch
  6. gemeldet. [mod] Erledigt. [/mod]
  7. Jetzt hat mein Sohn aus Prag mir endlich den Link geschickt, wo er im Nov. 2017 die Atlantik Fahrt nach Amerika erleben konnte. Da hat er richtig mal hohe Wellen gesehen...:
  8. Wie geht ein Berliner ins Bett ? Mit der Schnauze zuerst, und dann guckt er, ob noch Platz ist ....
  9. Für manche darf Satire wie bei ARD/ZDF nur eine Richtung haben.
  10. In unserem Kurort habe ich schon mal versucht, der Verwaltung den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz zu erklären: Da werden tagelang im Kurpark die Bäume und Büsche beschnitten und mit einem sehr lärmintensiven Gerät an Ort und Stelle geschreddert. Das ist effektiv Aber nur für den Moment: Leider gehen dadurch viele Kurgäste in andere Kurorte, wo sie die Ruhe genießen können. Also sind solche Maßnahmen nicht effizient. In Deinem Beispiel ist Effizienz richtig erwähnt.
  11. Mal eines von zwei aktuellen Bildern aus Mali: Hotelzimmer.
  12. Doch, die geschlossenen Grenzen helfen. Nicht nur temporär. Auch vor Kriminalität. Zwei der von der Kapitänin Rackete ins Land gebrachte stellten sich hinterher als Folterknechte heraus.
  13. Danke für die Unterstützung.
  14. Ist alles richtig, aber hier im Ort ist folgendes: Der Beginn der Tempo-30-Zone wird mit Zeichen 274.1, das Ende mit Zeichen 274.2 gekennzeichnet. Und dann braucht nicht an jeder Einmündung ein neues Schild stehen.
  15. Im Harz bestimmt nicht. Südlich von Osnabrück. Das kann man lesen. Und ich denke, dass der hiesige Ortsbereich von allen zuständigen Verkehrs- Instanzen begutachtet und genehmigt wurde. In zwei Straßen sind zusätzlich Begrenzungen auf 20 km/h angeordnet - schade, dass so wenige sich daran halten. Aber gemessen wurde nach meiner Kenntnis noch nie ! In der übrigen Zone schon des öfteren, beispielsweise bei der Schule. Mich hat das noch nie tangiert, es ist einfach, sich an die Begrenzung zu halten. Ebenfalls bedaure ich, dass die Polizeipräsenz einfach nicht gegeben ist. Aber wenn seit vielen Ja
×
×
  • Create New...