Folgendes ist mir am WE passiert...und ich bin froh das ich noch lebe bzw mein Auto. 2 Spurige normale Straße 60 erlaubt 60 gefahren Sicherheitsabstand halbwegs eingehalten... ich fahre und fahre so auf der Straße entlang es war recht viel Verkehr und auf einmal legt son Vollhonk ne unnötige Vollbremsung hin.hatte wohl die Ausfahrt verpasst! Geistesgegenwärtig trette ich voll auf die Bremse und lenke nach Links in die andere Spur.So entging ich einen Auffahrunfall, und kam auf der linken Spur neben dem Vollbremstrottel zum stehen. Da natürlich viel Verkehr war auch auf der linken Spur rauschte mir parallel zum Bremsvorgang und meines Ausweichmanöver fast ein anderes Auto rein auch dieser Fahrer war geistesgegenwärtig und knallte mir nicht stupide rein sondern weichte mir nach Links in den Grünstreifen aus. nun meine Frage... was wenn der Autofahrer links sich beim Ausweichmanöver zb die Felgen verkratz hätte?wäre ich dann haftbar?wäre es Fahrerflucht?er hat nicht angehalten und in der Hektik konnte ich mir auch kein Kennzeichen merken. Ich hoffe ihm ist nix passiert...aber was wäre wenn?