Jump to content

swen

Member
  • Posts

    71
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by swen

  1. Deine Frau ist Französin. auch Pass? Besteht ein Abkommen zwischen F und CH? Warum mischen sich dann die Deutschen so sehr ein. Sollen sich doch die F darum kümmern. Du bist ja nicht gefahren, haben sie ja eingesehen. Finanzamt kommt bestimmt nicht. Da ja kein Abkommen besteht. Und was soll das Finanzamt machen. Glaub da hatte jemand einfach was sagen müssen und meinte halt Finanzamt. Was für Ämter sollen den noch kommen. Naja.... Finanzamt ist halt immer gut.
  2. Es gibt auch "Parkverbotzonen", da steht nur ein Schild am Anfang und eines am Ende, egal wie viele Straßen dazwischen. z.B. wo ich früher Wohnte in Weinheim-Bergstrasse: Eine Hauptstraße fängt die Zone an, die Straße ist ca. 3km lang, dazwischen gute 20 Seitenstraßen und eine weitere Hauptstraße die hier auch noch Kreuzt, beide Straße ist Parkverbot, wird aber nicht mehr erinnert, da ja Zonenschilder am Anfang und Ende steht.
  3. kostet 10 Euro, weiß ich... da selber bezahlt. Wer es kennt: Mannheim-Waldstraße. Stand lange Zeit ein Stopschild. Linke Spur hatte vorfahrt, die rechte Spur mußte stoppen und durfte dann los fahren, die rechte spur endete aber nicht, sonder macht aus der Waldstraße eine 2 Spurige Strasse (höhe Roche/Bauhaus). Naja wer stehen geblieben ist, sind die hinten fast drauf gefahren, lieben Grußfinger, hupen usw... ist dann normal gewesen, also dann lieber auch durch, was sollte auch passieren. Dies wußte auch das nette Ordnungsamt und stand da jeden Tag. Ich glaube jeder bei uns in der Firma hat da bezahlt Naja jetzt haben sie es endlich weg gemacht und es steht nur noch ein "Vorfahrt achten".
  4. was meint sie aber mit Bekannte? Freundin, kenn ich halt mal einfach so... dann hat die ja nicht das Recht der Aussagenverweigerung... oder? Sonst macht sie sich ja Strafbar, da sie eine Falschaussage macht. Die werden ja mit dem Foto mal antanzen.
  5. Da die Ampel keine Pfeile hat, auch für die geradeaus rot, du musst stehen bleiben. So eine Ampel gibt es auch an Kreuzungen, wer mal Lust hat, Großsachen/Hirschberg an der Bergstraße. Da gibt es auch nur gelb und rot... ein weiterer Grund warum die geradeaus auch rot bekommen, es können auf den Schienen/Bahnübergang noch Autos stehen, die nicht den Gefahrenbereich räumen können, da auf der Hauptstraße zuviel los ist. Also wir da der Verkehr angehalten, die auf dem Bahnübergang können den Bereich frei machen und das Bähnchen kann durchfahren....
  6. Meine Frau kommt aus Tychy, da steht auf der B1 seit 1 Jahr ein fester Kasten..... wenn man da erwischt wird, passiert nichts, da nichts nach Deutschland geht. Mit der Laser stehen die aber sehr oft da, und da wird man gleich heraus gezogen und abkassiert. Die behalten auch gerne mal das Auto gleich da, wenn man nicht bezahlen kann. Aber sonst lassen die gerne mit sich reden.... nicht bestechen, sondern reden und die Kosten werden kleiner...... Fahren die ganze A4 entlang und da stehen die gerne in den Baustellen. ps die Karte von Polen ist aber sehr alt, die Autobahn A4 ist schon über 3 Jahre von Breslau - Gliwice fertig, und seit dem 10/2005 fertig von Breslau - Krakau.... die Punkte könnte ich locker um einige erweitern.
  7. deren Problem ist wohl die ganze Zeit gewesen: Schon mal nen Franzosen gesehen der englisch spricht, geschweige denn deutsch? Naja gibt ja jetzt zum glück gute Tools im Internet wo man es automatisch übersetzen lassen kann, hört sich aber dann super gut an.....
  8. mmhhh was steht da, oder 5 Tage in den Knast... mit Blick auf die Berge. Einzellzimmer? Aber Vollverpflegung würde ich sagen. Naja warum nicht
  9. Ich glaube Deine Versicherung wird schon nicht zahlen. Klar kann es denen eigentlich egal sein, da sie ja wieder bei dir mehr Geld bekommen.... aber Versicherungen sind ja auch nicht dumm. Er hat keinen Zeugen, Du hast keinen Zeugen, also sagt die Versicherung jeder Teilschuld, und dies wird auch jeder Richter sagen und schon zahlt jeder seinen Schaden selber. Wenn er meint dich anbrüllen zu müssen, guter Tipp von jemandem der fast jeden Tag angebrüllt wird am Telefon (hat mein Job so an sich): Hörer etwas weg legen (so dass man ihn noch hört, damit wenn er mal kurz Luft holt eine kurze MMMHH MMMHHH sagen kann) und dabei etwas gemütliches tun: Zeitung lesen, was essen, trinken... also einfach gut gehen lassen. Am Schluss noch einen schönen Tag wünschen, nicht drauf einsteigen und aufregen, sondern einfach auflegen..... macht wirklich Spaß und beruhigt. Also las ihn gerne auch klagen, er muss dann Deine Versicherung verklagen, da Du es ja gemeldet hast und die wollen nicht bezahlen. Du darfst natürlich nie Deine Schult jemanden zugeben, ich weiß hast auch nicht, aber aufpassen was man da alles unterschreibt. Soll er halt mit seinem 350Euro Spiegel kommen. Ist mir auch schon passiert, zum glück mit meiner alten Winterkarre. Bin ausgestiegen, hab meinen 30Euro Spiegel angeschaut, seinen Benzspiegel.... und hab ganz trocken gesagt: Tja da sind wir beide etwas dumm gefahren.... Pech oder? Der wusste nicht was er sagen sollte und hat nur Ja gesagt... geeinigt jeder zahlt seinen selber und Feierabend. Man darf sich nur nicht einschüchtern lassen und immer stinke freundlich bleiben.... dann regt sich der andere nicht auf und es läuft viel einfacher
  10. An ne Falle kann ich mich an diesem Tag nicht erinnern. Aber Abstand haben sie gemessen und zwar an der gesperrten Abfahrt Großgerau und dies am Sonntag so gegen 17Uhr. Oben saß einer auf dem Stuhl gemütlich und filmte, unter der Brück stand der Kasten.
  11. Ich kenn da eigentlich nur eine Stelle wo da wird die Autobahn von 3 Fahrstreifen auf 2 Fahrstreifen reduziert und es kommt noch die Spur von der A61 dazu, die ja hier beginnt/endet.... danach ist lange bis kurz vor Mannheim wo ja gebaut (Ausbau auf 3 Fahrsteifen je Richtung)wird und daher , ab Viernheim ist dann erst kurz dann bis Viernheimer Dreieck und dann wieder Gruß Swen
  12. Wie bereits "traffic" schrieb, in BaWü müssen 30-Zone baulich zu erkennen sein. Gutes Beispiel Mannheim, wo lange in 30-Zonen nicht geblitzt werden durfte, da man sie nicht als solche erkannte. Jetzt hat man die 30-Zonen Schilter einfach ausgetauscht gegen Schilter und jetzt darf man wieder
  13. naja zuerst mal: noch bissel weiter rechts gefahren und es währe nichts passiert, bist ja schon weit Rechts gefahren wie man auf dem Bild sieht. da die Rechtsabbiegerspur immer grün ist während die geradeaus und links rot ist (kenne die Ampel ). Rotzeit 1 ist über 1ne Sekunde also volles Programm. um den 2. Punkt zu erreichen wo es ein 2.mal geblitzt hat, hat er 0,88sek. gebraucht. Er ist auch voll in den Bereich eingefahren. Eigentlich kann man mit der Zeit jetzt noch berechnen wie schnell gefahren wurde wenn man die Strecke zwischen den 2 Punkten kennt.
  14. ne des wird nicht versetzt.... es wird ein neues aufgestellt. wir haben in Deutschland doch so wenig Schilder....
  15. Tja futsch ist des Ding… klar träumen tut jeder mal davon und vor allem der Film ist futsch und man ist auch dabei. Der Film ist aber nicht futsch. Aber des Ding… von was wird die Stadt Mannheim dies wohl ersetzen? Tja wer in Mannheim wohnt der weiß wie hier die Ordnungshüter sind. Du parkst dein Auto, gehst zum Parkscheinautomat, kommst zurück und hast schon ein Zettel an der Scheibe. Von den Ordnungshüter keine Spur mehr….. na ja muß die Stadt das Geld halt wieder reinholen und einen besseren aufstellen. Wahrscheinlich haste jetzt noch nicht mal mehr Zeit zum aussteigen. Die haben auch heute Morgen schon angefangen und nen Mobilen an der Waldstraße aufgebaut. Da standen sie schon lange nicht mehr. MfG. Swen
  16. die Dinger wurden in Mannheim auf der Waldstrasse auch montiert. Dienen der Ampelschaltung/Verkehrsüberwachung Viel Verkehr = länger grün auf der Hauptstrasse wenig Verkehr = normale Grünphase
  17. Keine Angst... Mannheim hat genug Fotos für jeden Kasten. Die scheinen ein Abbo abgeschlossen zu haben... kauf 4 zahl 3 aber die Gelbphase in Mannheim ist wirklich sehr lange (5sec.) auch in der Stadt....
  18. Kann man bei ADAC nachlesen. LKW steht zwar jetzt nicht dabei, müssen aber auch eine abschliessen: >> In Deutschland ist die Haftpflichtversicherung gesetzlich vorgeschrieben. Auf einen Versicherungsnachweis wird verzichtet bei Fahrzeugen aus Ländern der EU, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, der Schweiz und Vatikanstadt. Andere ausländische Kraftfahrer müssen bei der Einreise die Internationale Grüne Versicherungskarte vorweisen oder eine kurzfristige Kfz-Haftpflichtversicherung an der Grenze abschließen. Prämien für die Grenzversicherung: Moped, 1 Monat 13 EUR, 1 Jahr 156 EUR Kraftrad, Anhänger, Wohnanhänger, 1 Monat 22 EUR, 1 Jahr 264 EUR Personenwagen, 1 Monat 105 EUR, 1 Jahr 1260 EUR. <<
  19. oben steht mal ist volle Abzogge. Die Fahrbahn ist da neu.... Finde ich dann keine Abzocke, denn wer mal sich bissel im Straßenbau schlau macht bekommt dort folgendes gesagt (nicht von Polizei, sondern von den Straßenbauern). Die Fahrbahn ist nach der Neuerstellung noch nicht so griffig wie eine ältere, sie ist sogar sehr rutschig.. also Schleudergefahr und ein Tempolimit ist sehr wohl angebracht. Wie lange dies dann nötig ist konnte ich jetzt nicht erfahren. Auf der A4 bestimmt auch schon bemerkt. Viele abschnitte die neu gewesen sind, durfte man lange nur fahren und jetzt ist da frei.
  20. ankreuzen zugeben? gibt es neue Zettel? Wen bezahlt wird gebe ich automatisch zu... kein Kreuzchen, kein Rückschicken... Geht sogar Frau wird zu Mann Meine Frau geblitzt... Führerschein auf Probe. Zettel kommt zu mir: Wir können auf dem Bild sehen, sie sind es nicht. Möchten Sie Stellung dazu nehmen? Naja ich hab eh noch nie in meinen 12 Jahren Punkt gehabt, muss einfach mal sein. Also hab ich denen einfach das Geld gegeben und ruhe ist gewesen. Hat die noch nicht mal interessiert dass eigentlich eine Frau auf dem Bild ist und ich ein Mann. Hauptsache Geld wurde bezahlt und jemand hat den Punkt bekommen (ich halt....) ist jetzt nen Weilchen her, Pünktchen ist wieder verschwunden und meine Frau hat auch keine Probe mehr, jetzt darf sie selber zahle.
×
×
  • Create New...