Hallo liebes Forum, ich bin etwas verwirrt, ich wurde heute in unserem Dorf geblitzt. Komisch an der Sache ist das der Blitz ausgelöst hat während der gute Mann das Gerät aufgebaut hat. Ich bin dann nun angehalten und habe geschaut und der Gute Mann hat sicherlich noch 10 min an dem Gerät herum geschuppt und mit einer Separaten Linse die er sich vor das Auge hielt den Verkehr Beobachtet und etwas eingestellt. Selbst als es geblitzt hat fuchtelte der Mann mit seinen Händen an dem Gerät rum Es waren erlaubt 50 und ich bin maximal 60 gefahren, desweiteren war ich auch noch komisch weit weg. Ich habe das Blitzen zwar wahrgenommen, aber ich meine mich erinnern zu können das es näher am Gerät blitzt. Das ist jetzt natürlich schon nicht die Welt, das Bußgeld tut zwar weh aber okay. Aber ist die Messung überhaupt verwertbar wenn der gute Mann noch ewig an dem Ding rumgestellt hat? Es war übrigens eine Blitzertonne, der Gute Mann müsste doch bei der Messung eigentlich in seinem Caddy sitzen oder? vielen dank schon mal vorab.