traffic
iMember-
Posts
7,359 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
1
Everything posted by traffic
-
Wollen wir wirklich Schweizer Verhältnisse in Deutschland? Also sicherheitshalber immer 5 km/h weniger fahren als auf dem Schild steht, und im Zweifelsfall gleich mit 25 km/h schleichen, weil es sich ja um eine 30-Zone handeln könnte (wobei es die in der Schweiz, soweit mir bekannt, weitaus weniger gibt als hierzulande)? Wozu braucht man dann noch Kraftfahrzeuge? Dann widmet man die Ortsstraßen doch lieber gleich zu Fahrradstraßen um, oder zu "shared space"; der wäre dann nämlich wenigstens weniger reglementiert.
-
Hier eine Zwischenbilanz aus Mainz, aus der, anhand des extrem hohen Verwarngeldanteils (die blitzen vermutlich schon ab +5 km/h) eindrucksvoll hervorgeht, daß es hier rein um Einnahmeerzielung und nicht um Erhöhung der Verkehrssicherheit geht: "... Zwischen 1. März und 15. September gab es 25.891 verwertbare Tempoverstöße, davon führten 24.453 zu Verwarnungsverfahren und 1.438 zu Bußgeldverfahren (ab 40 Euro), 253 Autofahrer mussten ihre Fahrerlaubnis abgeben, weil sie innerorts 31 Stundenkilometer oder mehr zu schnell waren. ..." Artikel-Link
-
@HarryB: Stimmt, Bestechungsgelder sind problematisch;-)
-
@zorro650: Das Argument "Datenschutz" halte ich hier zwar für vorgeschoben, denn man könnte ja die Kennzeichen aus den Fotos herausnehmen/schwärzen, aber was soll das Gutachten bringen, ohne offenem Rechtsweg?
-
@HarryB: Ich nehme an, er meint damit nur, daß ein Beschuldigter nicht verpflichtet ist, wahrheitsgemäß auszusagen.
-
Anscheinend ging es bei der Buga 2003 dort auch ohne Verordnung. Ich halte es vernünftig, wenn man so etwas erst angeht, wenn tatsächlich konkrete oder anstehende Probleme sichtbar werden. Im Voraus kann man etwas vor Ort nie dagewesenes sowieso nicht vernünftig regeln.
-
@Gast225: Klar; deshalb braucht man das auch gar nicht.
-
Nennt man das dann Entwicklungsland? *SCNR*
-
Wozu braucht man in MV eine Regelung oder eine Aufsichtsbehörde für Seilbahnen? Wie viele davon gibt es dort? Das ist doch reine Bürokratie-Selbstbeschäftigung. Für den oben geschilderten Fall hätte man ja Mindestvorausetzungen festlegen können, die ihn von der Regelung ausnehmen.
-
Interessant wäre eine Aufstellung, was bei einem >70-Euro-Ticket seit 2011 passiert ist. Vorher war ein grenzübergreifender Eintreibungsversuch außer aus Österreich sowieso für die Katz.
-
Oder man legt das FV in die Weihnachtszeit, wo in vielen Betrieben sowieso 2 bis 3 Wochen pausiert wird. Dann kann man den Rest des 1 Monats(!) mit Urlaub abdecken.
-
In den 5 Minuten wo der Mercedes uns blockiert hat gab es mehrere Gelegenheiten die Spur zu wechseln ohne bremsen zu müssen. Soso, und der Vorausfahrende soll das aber problemlos machen können? Da stimmt doch etwas nicht: 1. Die Geschwindigkeit beider war in der aktuellen Verkehrssituation überhöht, dann könnte aber auch der Vorausfahrende nicht mal eben einschwenken. 2. Die aktuell gefahrene Geschwindigkeit überfordert den Fahrer. In beiden Fällen sollte sie auf ein vernünftiges Maß reduziert werden werden, mit dem man sein Fahrzeug unter Kontrolle hat. Warum man hier über einen anderen meckert, der nur das gleiche wie man selber praktiziert, erschließt sich mir nicht.
-
@frosch: Hier werden bei Shell seit ca. Juli nur noch E5-Preise angezeigt.
-
So scheint es hier auch zu sein. Unter diesen Umständen finde ich es seltsam, daß BP/ARAL vor ein paar Tagen angekündigt haben, wegen der geringen Akzeptanz von E10 und den dadurch fälligen Strafzahlungen nächstes Jahr die Preise erhöhen zu müssen. Shell scheint dann die Strafzahlungen gleich einzukalkulieren, oder rechnen sie damit, daß diese gar nicht erfolgen werden? Vernünftig wäre letzteres ja, da für eine E10-Förderung kein sinnvolles Ziel ersichtlich ist.
-
Person A Gelasert, Aber Andere Personalien Angegeben!
traffic replied to BostonCeltics's topic in Sonstiges
@Bluey: Und wenn der Delinquent bei einer Verwarnung sofort bar zahlen möchte? Damit wäre das Verfahren an sich ja erledigt. -
Mainz und Umgebung aktuell ab ca. 1,30/1,42; da ist wohl noch etwas Luft nach unten drin. Ansonsten meist ähnlich wie in Schwerin. Bietet Shell eigentlich noch E10 an? Von den Preistafeln ist es seit einiger Zeit ja ganz verschwunden.
-
Ford Fiesta Mit 165/65r13 Erlaubt?
traffic replied to contra's topic in Vier-/Zweirad - Technikprobleme
Bei älteren Fahrzeugen hilft es, wenn man die alten Fahrzeugpapiere noch besitzt; dort waren ja alle zugelassenen Kombinationen aufgeführt. Die Zulassungsstellen in Rheinland-Pfalz haben diese Papiere bei einer Umschreibung deshalb auch problemlos nach Entwertung wieder ausgehändigt, anstatt sie einzuziehen. -
Zweimal Geblitzt Ganz Kurzer Abstand Zwischen Blitzern
traffic replied to acrobat87's topic in Geschwindigkeitsverstoß
Die Schilderbrücken am Elzer Berg sind eigentlich auch bei Sonneneinstrahlung nicht zu übersehen. Ich könnte mir zwar vorstellen, daß sie das ganze auf einen Bescheid reduzieren, aber dann droht Vorsatz statt Fahrlässigkeit, wodurch es auch nicht günstiger würde. -
Das Geld wird ja auch schon durch S21 ausreichend versenkt, und dazu tanzen jetzt schon wieder die gefräßigen-CxU-Geier vor der Merkel mit ihrer PKW-Maut-Forderung herum:-(
-
Die könnten ja jetzt stattdessen Fischerstiefel zur Überquerung ausgeben;-)
-
21 Kmh Zuviel | Halter Stiefvater | Probezeit
traffic replied to cuRe's topic in Geschwindigkeitsverstoß
Billiger an Kosten ist das Fahrtenbuch auf jeden Fall, aber auch keine Garantie, daß man die Probezeit unbeschadet übersteht. -
Für wie viele Jahre gilt die Garantie denn maximal? Ab 4-5 fände ich es ok, bei weniger unrealistisch.
-
Person A Gelasert, Aber Andere Personalien Angegeben!
traffic replied to BostonCeltics's topic in Sonstiges
Ich denke auch, daß derjenige, dessen Personalien genannt wurden, aus der Nummer nicht mehr herauskommt, ohne den Zeugen (also den richtigen Fahrer) zu nennen. Ist ja so auch das kleinere Übel. -
Das sehe ich genauso. Bei einer Fortsetzung des vorherigen Arbeits-Nicht-Verhältnisses hätten höchstens noch psychische Probleme gedroht, von der fehlenden Motivation mal ganz zu schweigen. Je nach Art der Krankheit könnte diese sogar dadurch verursacht worden sein (ist aber kaum nachzuweisen). Ich wünsche "contra" jedenfalls viel Erfolg dabei, etwas besseres zu finden.
-
Das Recht der Aussageverweigerung hat man ja trotzdem. Allerdings besteht wohl ein Anschein, daß der eingetragene Fahrer auch tatsächlich gefahren ist.
