Bo48
Member-
Posts
52 -
Joined
-
Last visited
Everything posted by Bo48
-
das sind "mobile" mautbrücken
-
ich glaube nciht, dass er es war. in der doku sagte er, dass er vor einigen monaten mit +27 geblitzt wurde und deshalb angst um seinen führerschein und job hatte. daher fuhr er nach eigenen angaben immer nur +20kmh. damit er zum fraglichen zeitpunkt an der unfallstelle gewesen wäre, hätte er den berechnungen zu folge, auf der a8 zwischen stuttgart und karlsruhe im schnitt 173kmh (!!!) fahren müssen. wer die autobahn a8 dort kennt, weiß, dass dies kaum möglich ist. meines erachtens ist dieses teilstück der a8 wohl eine der schlechtesten BAB im gesamten bundesgebiet. dort einen schnitt von 173kmh zu schaffen und im hinterkopf den verlust von führerschein + job..... vorverurteilung und medienhetze!!!
-
ja ich glaube das wird elektronisch festgehalten. zu meinem post: zu dem besagten zeitpunkt bin ich nur zufällig dort vorbeigefahren.
-
mad mike hat (leider) recht. zu 95% ist die geschwindigkeit dort auf 80kmh beschränkt. die blitzer hier haben mE eine recht hohe toleranz. aus eigener erfahrung sicher mindestens 10 bis 15 kmh. womit plausibel sind. wenn du uns mitteilst, wann genau du da vorbeigefahren bist, kann man dir sicher mehr über die vorgegebene geschwindigkeit sagen (gestern also am 22.7. um 14.00Uhr waren's zB 80kmh)
-
*pruuust* das foto ist göttlich. ich habe wirklich tränen gelacht. oh mann; ich kann nicht mehr... hahaha
-
mit sicherheit der skurrilste thread den ich hier je gelesen habe!!! echt der brüller! *sichdietränenausdenaugenwisch*
-
mal abwarten ob überhaupt etwas kommt. er schrieb: "genau in der engen lücke zwischen den lkw". vielleicht ist die messung nicht verwertbar, wenn die andere fahrzeuge im messbereich waren. aber da werden die experten hierzu mehr sagen können.
-
ich denke das war die hier schon oft besprochenen blitzanlage kurz vor dem heumarer dreieck (köln). dort wird die höchstgeschwindigkeit variabel durch schilderbrücken gesteuert. in der letzten schilderbrücke vor dem kreuz ist auch die anlage installiert. dort ist -je nach verkehrslage- 100kmh bzw meistens 80kmh die regel. tut mir leid
-
@lord of doom ich glaube, diese messung hat am mittwoch 25.05 stattgefunden. habe es auch nur im radio gehört. das war an dem tag als die a3 zwischen würzburg u. nürnberg wegen des lkw unfalls gesperrt war. wenn der te von freiburg nach geldern unterwegs war, kommt er dort natürlich nicht vorbei. auf der von ihm befuhrenen strecke gibt es nur den blitzer kurz vor dem heumarer dreieck. aber 140kmh beschränkung ist dort nie (auch nciht an einem feiertag). das höchste limit , was ich dort je gesehen habe, waren 100kmh. und das würde auch sinn machen, da er ja angeblich 140kmh gefahren ist und sich wundert, dass er bei geglaubten 140kmh limit geblitzt wurde. sorry für die (vermutlich) schlechte nachricht
-
abschließend bleibt die frage offen, was für ein armseliges leben diese beiden damen führen müssen, um jdm wegen solch einer lappalie anzuzeigen. ich hoffe von vollstem herzen, dass das verfahren gegen deinen kollegen eingestellt wird und sogleich ein ermittlungsverfahren wegen falscher verdächtigung durch die staatsanwaltschaft eingeleitet wird. einfach nur zu... kot... dieses denunziantentum
-
@brandenburger für radarfallen in frankreich empfehle ich dir folgende seite: www.radarfixes.com immer topaktuell.
-
A3 Dreieck Heumar: Aktionsbilder Der Kölner Abzocke
Bo48 replied to m3_'s topic in Geschwindigkeitsverstoß
doch den sieht man aufleuchten. ein schones warmes rot. konnte ich vor einigen tagen im rückspiegel begutachten als ich in richtung frankfurt fuhr. alles in allem muss ich zugeben, dass dieses teil doch irgendwie seine existenzberechtigung hat. nach der kurve bildet sich oft ein stau durch die einfädler der A4 aus aachen kommend (und den immer viel zu früh einfädelnden autofahrern! wann begreifen die endlich, dass beschleunigungsstreifen auch nach dem ende der durchgezogenen linie noch weiter befahren werden dürfen????????) -
Aufhebung Der Geschwindigkeitsbegrenzung Nach Baustellen
Bo48 replied to a topic in Geschwindigkeitsverstoß
ich habe in diesem bereich schon blitzer gesehen. warum die beschränkung nicht schon früher aufgehoben wird, lässt sich leicht erklären: weil die ordnungshüter davon ausgehen, dass das gros der verkehrsteilnehmer eh schon vorher gas gibt. -
wenn du mit dem wagen in den nächsten jahren noch einmal in die schweiz fährst (fahren willst): bezahlen (oder das Risiko in Kauf nehmen, dass du möglicherweise in eine Verkehrskontrolle kommst und dein damaliger Verstoß bemerkt wird). ansonsten: nicht zahlen. Ich persönlich würde letzteres tun. ich fahre öfters mit verschiedenen autos in die schweiz. wurde letztes jahr in der schweiz geblitzt (+20kmh). habe an der grenze immer waren zu verzollen und dabei muss natürlich das kennzeichnen angeben werden (auch schon von dem wagen mit dem ich damals gelitzt wurde). freue mich immer, wenn die zöllner mir dann zum ende noch eine "gute fahrt" wünschen.
-
prima. vielen dank.
-
danke! kommst du nicht aus wuppertal? wie sieht es dort aus (bzgl. des obigen themas)?
-
tach! ist es erlaubt seinen pkw auf seinem privatgrundstück zu waschen? danke schön!
-
@TE ich kann dir leider eine schlechte nachricht nicht ersparen. ein bekannter von mir ist lkw-fahrer und wurde ende letzten jahres in frankreich kontrolliert. er hatte nur 10 minuten zu lange gelenkt. die strafe war für normalsterbliche unfaßbar: es waren exakt 4.500€ (in worten viertausendfünfhundert). ich weiß nicht, ob es sich hierbei um festgelegte sätze handelt oder empfehlungen, aber wenn man bedenkt, dass mein bekannter einen lkw gefahren hat und du einen bus.... trotzdem viel glück! die franzmänner sind manchmal schlichtweg zum kotzen... (wo ist der kotzende smiley, wenn man ihn braucht?!)
-
Kann Die Geldstrafe Für Studenten Geringer Werden?
Bo48 replied to a topic in Geschwindigkeitsverstoß
warum sollten studenten weniger bezahlen??? aus welchem grund? mal angenommen du hättest bei dieser amokfahrt einen unfall mit personenschaden verursacht: solltest du dann nur 1 jahr in den knast und ein besserverdiener 2 jahre? die unis werden wirklich von jahr zu jahr schlechter... -
hallo, da wird nichts kommen. die fotos von pkws werden aussortiert.
-
Meine Erfahrungen: Nach Installierung der festen Blitzanlagen auf Autobahnen/Landstraßen usw. in F bin ich ca. 5 Mal geblitzt worden. Überschreitung teilweise bis zu 60 kmh. Bis jetzt habe ich nichts bekommen. Einige Verstöße liegen bereits 1,5 Jahre zurück. Für Blitzer in F klickt man hier: http://www.radarsfixes.com/
-
A3 Frankfurt -> Köln Kurz Vor Köln "neue" Blitzanlage?
Bo48 replied to biosteel's topic in Geschwindigkeitsverstoß
@dixie: ich leider schon. zb 80 kmh weil nachts um 3 Uhr wasser vom himmel fällt... -
ich bin schon diverse mal mit meinem privatwagen in frankreich geblitzt worden. bis jetzt ist noch nie was angekommen und manche verstöße liegen schon ca. 2 jahre zurück. dazu kommt noch , dass ihr einem mietwagen geblitzt wurdet. also mein gefühl: da kommt nichts. für blitzer in frankreich: www.radarsfixes.com
-
ich vermute , dass du kurz nach dem sonnborner kreuz in fahrtrichtung düsseldorf geblitzt wurdest. die straße macht eine linkskurve, geht dann bergab und wird dreispurig. wenn es dort war, so gilt da leider 100 kmh.
-
A3 Frankfurt -> Köln Kurz Vor Köln "neue" Blitzanlage?
Bo48 replied to biosteel's topic in Geschwindigkeitsverstoß
das ist die festinstallierte anlage kurz vor dem heumarer kreuz. ca. 8 monate alt. die zulässige höchstgeschwindigkeit ist dort meist 100 kmh.
