Das erklärt einiges. Kein IT-ler, den ich kenne -und die Anzahl derer liegt im vierstelligen Bereich - käme auf die Idee, freiwillig ins Mittelalter auszuwandern. Es sei denn, er setzt am Fliessband Geräte zusammen und will nach der Produktionsverlagerung nicht in Hartz4 rutschen.Und ja, wenn wenn Du in Österreich kontrolliert werden würdest, könnte die offene Forderung bei einer Abfrage bemerkt werden. Die Chancen stehen gut dafür, da in A äusserst viele Provida unterwegs sind. Viel Erfolg! Wir sind keine Armutsflüchtling bzw. Wirtschaftflüchtlinge, wir hatten auch schon in Deutschland Erfolg mit unserer Firma und konnten gut davon leben, es sind andere Beweggründe privater Natur die Bulgarien attraktiv machen, wie z.B. warmes Klima, das Schwarze Meer, beeindruckende Natur, herzliche Menschen und gutes Essen, dass man mit dem Euro da auch noch sich viel mehr leisten kann, ist eine nette Nebenerscheinung, aber wenn es nur ums finanzielle ginge, könnte man auch nach Indien oder Afrika. Aber lassen wir doch am besten einfach die Diskussionen um meine Lebensplanung, die hat hier eigentlich nichts verloren. Wie ich schon geschrieben habe, ist das Kennzeichen mit dem wir geblitzt wurden nicht mehr in Verwendung. Daher müsste ich schon etwas besonderes anstellen um polizelich überprüft zu werden. Nach wie vielen Jahren verjährt in Österreich sowas?