Jump to content

kanny

Member
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

kanny's Achievements

Anfänger

Anfänger (1/15)

0

Reputation

  1. Ich habs erstmal nicht bezahlt. hab jetzt 60 tage zeit bis sie 2k euro wollen
  2. Laut Arbö gibts schon noralen Fahrverbot und Punkte für Ausländer. Hatte auch einige Leute in Foren gelesen die von Fahrverboten geschrieben haben, die schreiben sie mussten ihren FS per Post schicken und erhielten ihn nach 2 Wochen zurück mit der Sperre für Italien. Vielleicht kennt ja jemand einen ähnlichen Verlauf mit mehr als 40km/h verstoß aus Italien und kann mir sagen ob ein etwaiges FV sofort kommt oder nachträglich.
  3. Hallo, sorry für ein Italienthread hier aber im Auslandsbereich fand ich nur at/ch und benelux Ich habe gerade ein Einschreiben erhalten, im 90er Bereich 65km/h zu schnell in Mittelitalien vor einem Jahr, 800 Euro innerhalb eines Monats, 650 sofort oder 1800 danach. Weiteres steht nicht darin jedoch gilt doch ab 40km/h ein Entzug des Scheins und 10 Punkte. Ich weiß nicht mehr wo das war, ich vermute eine leere gerade straße und übermut (in mittelitalien). Vielleicht ist auch wer anderes gefahren, ob es ein Foto gibt ist mir unbekannt. Vorab Ich will das zahlen, 1800 Euro ist eine freche Drohung (3 facher betrag) und das möchte ich dann auch nicht vor Ort irgendwann blechen müssen. Mein Anliegen: Kennt jemand die möglichen Abläufe ? Es gibt wohl keine Lenker-erhebung allein schon weil die Italiener das Geld behalten wollen und daher alles 'privat' im Ausland erledigen ohne Rechtshilfe ? Warum kein Führerschein-entzug oder Punkte , kommt das nachher ? Wollen sie gar nicht wissen wer gefahren ist ?! Falls im Anschluss mit einem Entzug zu rechnen ist, wie lange dauert das in der Regel ? Ich möchte in Italien wieder auf Urlaub und ein Entzug genau in dem Zeitraum wäre ein Killer.
×
×
  • Create New...