Hallo zusammen, leider bin ich innerhalb eines Jahres 2 mal durch eine feststehende Radarstelle gefahren. Das erste mal ausserhalb geschlossener Ortschaft bei 70km/h mit 41 km/h zu schnell. Strafe 3 Punkte, einige Euros und 1 Monat Fahrverbot . Jetzt das 2te mal nach Abzug aller Tolleranzen 27km/h innerorts zu schnell würde aber eigentlich kein Fahrverbot nach sich ziehen. Ich habe gelesen das wenn innerhalb eines Jahres man zweimal mehr als 26km/h zu schnell unterwegs war würde automatisch beim 2te mal ein Fahrverbot erteilt. Gilt dies auch wenn schon beim erstenmal ein Fahrverbot erteilt wurde oder nur dann, wenn ich beim ertsenmal unter der 41km/h Grenze (ausserhalb geschlossener Ortschaft) und kein Fahrverbot von 1 Monat erhalten hätte? Vielen Dank für die Info´s und eine Radarfreie Zeit. Gruß aus Aachen