Jump to content

ThePinky

Member
  • Posts

    525
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by ThePinky

  1. naja, ich denke, an der internetseite waren schnittstellen zu INTERNEN sachen, und überall wo schnittstellen sind kann ein böser sich durchwursteln... und das ganze dann umzubauen ist so kompliziert meist das mans gleich komplett neu machen kann und zur sicherheit, ich hab noch keinen webmaster getroffen der wirklich ahnung von systemen hat, umgekehrt haben auch system menschen selsten ober pro ahnung von webseitenbau.... ist halt so, und daher haben webmaster auch selten ahnung von security. ist wie wenn du ne politesse den job eines zivilfahnders machen läßt von heut auf morgen, irgendwas wird schon schief laufen
  2. Dann warst Du entweder erst wenig in Frankreich und Italien unterwegs, oder die Autobahnen dort haben sich in den letzten 10 Jahren deutlich verschlechtert. Vor 10 jahren konnte man dort locker 250-300 fahren, mit dem entsprechenden Auto. Nur erwischen lassen sollte man sich nicht... da war ich noch nicht bisher, aber nochmal kannst du das auch dauerhaft 100km lang ohne aus der kurve zu fliegen ? da hab ich trotzdem meine zweifel. und natürlich kannste auch in ungarn oder össterreich 300 fahren, aber mehr wie 10km lang würd ichs nicht testen wollen, weil wenn dann doch ne scharfe kurve kommt bist halt draussen... und ja es gibt immer die helden dies trotzdem machen (in ungarn) und auch regelmäßig crashen... seh ich jedesmal wenn ich langfahr mindestens 1 mal. additional kommt hinzu das in den ländern natürlich keiner damit rechnet das einer schneller wie 150 ankommt... daher ist es doppelter hirnriss es dort auszuprobieren.
  3. Mit anderen Worten: Wer nicht so perfekt ist, wie Du selbst annimmst zu sein, ist entweder 'ne bloede oder 'ne faule Sau, schlimmstenfalls 'ne bloede faule Sau? Sorry, meine Antwort dazu kann nur lauten: Eigentlich schade, dass ich Dich nie getroffen habe, als ich noch viel - beinahe ausschliesslich - mit dem Fahrrad unterwegs war...... das schlußfolgerst du. hab ich irgendwo "sau" erwähnt? und ja faul ist faul führt kein weg vorbei. Weils bequem ist fährt man quer über ne kreuzung (ich red hier über hauptstrassen, nicht fußgängerzone oder so), schneidet ne kurve, blinkt nicht, fährt bei rot (weil man müst ja neu beschleunigen vor allem als Radfahrer) oder einbahnstrasse (umweg fahren) usw.... oder willste sagen es gibt ne andere erklärung dafür, dann lass mal hören ich bin offen für neues. Ich bin der meinung es gibt für alles eine LOGISCHE erklärung, und die wo die höchste wahrscheinlichkeit hat trifft auch meistens zu, in den fällen eben : FAULHEIT. weiterdiskutieren werd ich erst wenn du mir andere logische scenarien lieferst die wahrscheinlicher sind.
  4. Fiel mir gerade so auf, als ich einen Beitrag von 'ThePinky' in einem anderen Thread gelesen habe, dass es damit nun wahrlich nicht weit her sein kann, wenn ich mir nur mal die Art und Weise des Schreibens betrachte....... tja Das ist die goldene ausnahmen, rechtschreibung und ich sind auf dem kriegsfuß... und irgendwann gibt man es halt auf. dafür gibts Word mit korrektur funktion, den aufwand betreib ich aber fürs forum hier nicht.
  5. Einige Auslaender {inc. meine wenigkeit} stimmen dir zu dass einige Autobahnen fuer Vollgas geeignet sind, bedeutet aber nicht dass alle Auslaender diese meinung besitzen, wuerde mal sagen 2 in 10 waehre eine reale Zahl. Aber deine beschreibung ueber die anderen laendern und deren Highways ,damit liegst Du falsch,auch da koennte man fahren wenn es gesetzlich erlaubt wuerde,ist aber nicht der fall und somit zwecklos diese als Beispiel zu verwenden. sorry schwachsinn, fahr mal auf österreichischen autobahnen 230 km/h. 1. kommst dir vor wie auf nem kopfsteinpflaster 2. wirkt die autobahn nur noch halb so breit 3. schafste die kurve dann eh nicht mehr als tip fahr einfach von wien nach linz, kurz nach wien wenn 80 aufgehoben wird, wenn du da 200 schafst na dann mal respekt. ich fahr da 145 km/h meist und in manchen kurven hat man fliehkräfte die bekommt man in D erst ab 230 aufwärts. also erzähl bitte nicht man könne im ausland problemlos so schnell fahren auf den autobahnen, nur weil mal ein kurzes stück das ding nicht wien kuhschanz hin un her geht. und auch in amerika - da sind die strassen zwar kerzengrade, aber es soll doch gewisse wellen im belag haben.... auch die diskussion hat ich mit meinem vater mal wie toll die autobahn z.b. in ungarn sei, als ich dann kurz auf 180 beschleunigt hab, hat er seine meinung revidiert. das ebene flache gefühl bei 130 sagt garnix über die beschaffenheit aus - wenn man schell fährt merkt man sehr schnell ob die fahrbahn was taugt. und bisher hat mich keine autobahn im ausland überzeugen können das sie auch nur ansatzweise mit der deutschen mithalten kann. z.b. österreichische ist bei 140 undebener als die deutsche bei 200 km/h. und technisch liegen da welten dazwsichen.
  6. Sorry, aber wenn ich Deine Rhetorik hier so lese, kommt mir der Eindruck, Du waerest grundsaetzlich gegen alle anderen VT eingestellt und kannst anderen keine Fehler nachsehen..... naja das problem ist vermutlich das ich perfektionist bin, nicht nur im strassenverkehr. das andere problem ist das ich analyst bin, hat auch mit meinem job zu tun. bedeutet ich analysiere situationen blitzschnell mit sammt allen möglichkeiten die auch psychologisch einherspielen, sprich kurz die frage "warum macht er dies/das". Auf der arbeit ist es leicht, gibt nur 2 möglichkeiten entweder: - zu blöd - zu faul man kann davon ausgehen wenn man es einem 3 mal erklärt hat und 1 mal schriftlich das er schlicht zu faul ist. In solchen Situationen könnt ich schon mal ausrasten, tu es aber nicht... nur innerlich halt bei den verkehrsteilnehmern kann es nur "Grob" (keine Lust hier wirklich alles niederzuschreiben) folgendes geben: - Nichtbeherschen der Verkehrsregeln - nicht beherschen des Fahrzeugs - fahren wie ne gesengt sau in kombination mit: - faulheit - volle absicht - unwissenheit daraus resultierend auf radfahrer bezogen, regt mich persöhnlich die kombo: - fahren wie ne gesengt sau - volle absicht oder - faulheit auf. das ist aber beim PKW fahrern das gleiche. Linksspur blockierer machen das entweder aus Faulheit oder mit Voller Absicht, kombiniert mit nicht beherschen der Verkehrsregeln + nicht beherschen des Fahrzeugs. Wer behauptet Unwissenheit, dem unterstell ich das er die Leute für komplett Gehirnamputiert ansieht so weit bin ich aber noch nicht Obwohl man es manchmal echt glauben könnte darf man schon man muss nur so schnell sein das er einen nicht sieht dabei wenn man das in 1ms schaft, könnts klappen
  7. Erstaunlich, daß solche Autofahrer-Exemplare wie Du immer selbst Rad fahren und von denen praktisch nie auch nur ein einziger irgendwelche Regeln mißachtet. Vielleicht solltest Du nicht nur beim Radfahren die Regeln einhalten - wenn ich Deine anderen Beiträge richtig in Erinnerung habe, wäre das doch wohl angebracht... achso wo sonst halte ich nicht die regeln ein ? ich wurde in den letzten 20 jahren 2 mal geblitzt - einmal weil mich einer provuziert hat auf der AB und ich mir den penner nicht mehr geben wollte und beim ausrollen halt +11 km/h - Wow ! welch verstoß - das andere mal mit 71 geblitzt in der annahme das es eine 70er zone ist, war halt leider ne 50er.... irren ist menschlich (ganz davon abgesehen das es ne abzockstelle war) Und beidesmal stand ich dazu kein alberto oder sonst son kram... so und wo sonst soll ich mich nicht an die regeln gehalten haben ? sorry, die Argumente sind reichlich flach. und beim fahrradfahren regeln mißachten, was gibts da für regeln ? Fahr auf dem Fahradweg wenn einer da ist - ist easy einzuhalten. Halt dich an Ampelschaltungen (Rot/Grün). Und fahr nicht verkehrtrum in die Einbahnstrasse. Fahr nicht wie ne gesenkte sau, und wunder dich das du von nem auto übersehen wirst -> Dafür gibts rennstrecken -> sagt man den PKW Fahrern zumindest immer.... Wenn man die 4 Regeln einhält muss man halt schon auf ne spezielle blinde sorte autofahrer treffen, damit man überfahren wird. ein Tip mein lebensmotto ist : tu niemand das an was du nicht willst das dir angetan werden soll. und das halte ich strikt ein. deshalb produzier ich auch nicht son hirnriss wie manche fahradfahrer eben. weder aufm fahrad, noch mit dem PKW.
  8. Du vergiss der PKW IST AM AUSPARKEN, deutlich zu erkennen am 1. Bremslicht 2. Rückfahrleuchte is an da ist natürlich logisch das man sich genau hinter den PKW stellt, der wird sich sicher nicht bewegen, schließlich haben Autofahrer ständig eine 360° Sicht aktiv und nen wendehals der sich dauernd im kreis dreht... sorry, da kannste noch so vorsichtig sein, wie gesagt ist ja nix passiert, aber nur WEIL ich eben so vorsichtig bin und rückwärts grundsätzlich nicht mal schritt geschwindigkeit fahre, ansonsten wär da ein radfahrer unterm auto begraben gewesen, mir persöhnlich verursacht das wenig schmerzen und vermutlich nicht mal nen kratzer in der stoßstange. daher sollte man schon annehmen das man als erwachsener fahradfahrer soviel hirn hat und sich eben nicht direkt hinter solch ein fahrzeug stellt - sonst gehört man halt füher oder später zur aussterbenden art. die neuen aufkleber an Bussen sind das paradebeispiel was eigentlich jedem klar sein sollte, nicht nur bei bussen: ist ein radfahrer hinten rechts am bus und steht drauf "im toten winkel kann ich nicht gesehen werden, drum hinter dem bus bleiben" oder so in der art. aber wie gesagt mit GESUNDEM Menschenverstand wär sowas garnicht nötig, also mir ist das vollkommen klar und würde mich nie von hinten an nen LKW, BUS, oder PKW ranschleichen, nach dem motto "wird mich schon sehen". ist doch das selbe wie beim zebrastreifen, erst gehen wenn das auto steht, bekommt jedes kindergarten kind beigebracht - nur manch erwachsener hat wohl seine gehirnzellen schon weggesoffen die das gespeichert hatten anders kann ichs mir nicht erklären. diesbezüglich coole regelung in england, der wo dem anderen in die seite fährt ist schuld, sprich biegt ein auto rechts ab und fährt dem radfahrer in die seite, ist das auto schuld, fährt der radfahre in die tür ist er schuld. fertig. geht halt nur mit rücksichtsnahme in beide richtungen, und das fehlt seitens radfahrer extrem, UND vor allem in Erlangen. in anderen städten ist mir das noch nie so negativ aufgefallen.
  9. Da ich weiß dass dir diese kranke Aktion gefallen hat. Hast du das Video hoffentlich auch zu ende gesehen. 17 Monate Haft für den Busfahrer und Entlassung nach 10 Jahren Anstellung Andere Länder andere Sitten jo natürlich fand ichs korrekt. könnt ich fast täglich auch machen hier in Erlangen. Viele Radfahrer sind einfach sowas von unverschämt das es garnicht mehr geht. Sprich genauso wies im Video aussieht grenzwertige strasse, d.h. sieht mir nach innenstadt aus ohne fahrbahnmarkierung. viele radfahrer machen einen auf PKW, und sobalds einen vorteil verschaft im fließenden verkehr auf den rad/fußgänger weg wechseln, PKWs zum bremsen nötigen, über ne kreuzug fahren und dann wieder sofort auf die PKW Fahrbahn... das es da nicht oft scheppert ist reine glückssache. Das schlimme die radfahrer fühlen sich sogar noch im recht! oder mir vor paar monaten passiert will ausparken (langs parkplätze zur hauptstrasse). Rückwärtsgang rein (will 1 m rückwärts) schau nach hinten nix, und dann nur noch die spiegel. in der zeit fährt ne radfahrer hinter mich weil sie über die strasse will, und natürlich seh ich sie nicht im seiten rückspiegel. da ich human fahre bin ich ganz langsam rückwärts bestimmt 1m und dann irgendwann hab ich se doch gesehen, die wie wild panik mäßig am rumrobben da, und noch ne dicke lippe riskierenend.... OBWOHL sie sich hinter mich gestellt hat als die Rückwärts fahrbeleuchtung schon an war, ich mein DARWINISMUS in reinstform... und genauso seh ich das hier, DA IS SO VIEL PLATZ neben dran, muss der radfahrer mitten auf der strasse fahren? hinterm bus sieht man auch schon ne komplette kolone PKW. sorry mit solchen exemplaren hab ich kein mitleid - null. ich fahr selbst fahrrad und halte mich an die regeln und fahr ruhig, und OH WUNDER, hatte noch nie ein problem mit nem PKW, und wenn dann wars eher meine schuld (als kind hab ich mal ein auto nicht gesehen - das mich aber schon). ist aber das gleiche in grün auf der autobahn, ich fahr auch ab und zu mit anhänger 100 km/h und oh wunder ich blockier nie jemanden auf der linken spur, wenn ich nen LKW überhol.... andere schaffen das bei 90% ihrer überholvorgänge... achja man kann sich soooo schön über sowas aufregen Schon mal darüber nachgedacht, ob der Radler vielleicht nach rechts abbiegen will? So isses (woher auch immer Du so genau weißt, wie der Ablauf vorher war). Empfiehlst Du für Selbstjustiz einen speziellen Absatz im Gesetz oder sollte das jeder so handhaben dürfen, wie er will? ich dacht da gibts schon ein gesetzt ? Wer mehr hubraum hat, hat vorfahrt ?
  10. http://spon.de/ve6Xn Andere Länder, andere Sitten
  11. einmal als führerschein neuling rückwärts sportlich gefahren auf nem parkplatz und dabei ein auto erwischt. damals war ich aber so fertig das ich die schuld auf mich genommen habe, jedoch im nachhinein (also nach drübert schlafen), war eben komisch wie das andere fahrzeug in die position kam, meines erachtens ist derjenige ohne licht ausm parkplatz rausgefahren, und daher konnte ich ihn ja nicht sehen.... naja fazit: fahr vorsichtig beim rückwärts fahren, schnellfahren nur vorwärts auf der autobahn das andere mal bin ich zu vorsichtig über ne kreuzung gekrochen und ein anderer hat in 2. spur abkürzen wollen (obwohl ich schon voll auf der kreuzung stand, und sich mit gewalt mit geschätzten 50 km/h auf der gegenspur noch vorbeiziehen vor mir... naja ich hab ihn leicht angetoucht als er vorbeirauschte, resultat: er hatte nen abdruck von meinem nummernschild mittig am hinteren kotflügel, und bei mir fehlte das nummernschild - das hat dann beim verschwinden kratzerauf der stoßstange bei mir hinterlassen.... fazit: immer voll drauf ohne rücksicht, bringts wohl mehr.... der witz, inzwsichen hat die kreuzung endlich mal markierungen bekommen, und damit hätte das ganze garnicht passieren können... 6 monate später - gottseidank hab ich meine stoßstange noch nicht richten lassen, steh ich an der tankstelle und tanke, und da will jemand an mir vorbeifahren und an die zapfsäule vor mir hin (is ja auch schlimm mal 2 minuten zu warten, dann wär ich fertig gewesen). und walzt sich dabei übermeine linke stoßstange + kotflügel...... naja nachdem ich gesehen hab das die stoßstange opfer wurde war ich garnicht mehr sauer Fazit: 2 minuten gespart, 4000,- schaden.... oder "ungeduld ist ungesund" meine frage an die person, direkt nach dem unfall "das hat sich nicht wirklich gelohnt" wurde auch nicht verstanden, die person meinte ich bezöge es auf den billigen sprit an der tanke gesammt fazit, beim ersten unfall war teilweise selbstüberschätzung mit drin, wobei ich da nicht ganz einseh voll schuld zu sein, und beim 2. unfall - ja er hatte vorfahrt, aber gegen so assis kannste nix machen, da ich die kreuzung genau kannte und wuste das ab und zu 2. reihe fahrer ankommen, aber mit 50 km/h auf ein fahrzeug zuschiessen das schon 1,5 spuren in der kreuzung steht (strasse 3 spuren breit aber eigentlich nur 2 spurig, wie gesagt fehlten komplett fahrbahn markierungen) - das fällt dann woh lunter kategorie "selbstmörderisches fahren", ich hof nur das ich in zukunft nicht nochmal auf so spinner treffe. und in letzter zeit stelle ich immer wieder fest, ich würde gern ruhiger und gesonnener fahren, aber irgendwie komm ich so vermehrt in brenslige situationen... ne lösung für das problem weiß ich noch nicht
  12. Ich habe auch kein Problem mit Limit, sofern leute die geschwindigkeit halten können, aber trotz tempomat muss ich mich im dichten verkehr vor allem in österreich immer wieder tierisch aufregen, das passiert mit im tiefflug mit 220 in deutschland zumindest nicht, hier reg ich mich eher über nichtblinkende rauszieh idioten auf... aber lieber das als den limit autfreger weil das problem dort ist, du hast wenn du pecht hast den vollpfosten 300km vor der fresse oder hinter dir. konkret bin ich mal nachts durch österreich, von Györ, über Wien bis nach Passau, und hatte den penner eben die volle strecke am heck kleben, mit fernlich, hab dann 10 kmh drauf gelegt, arsch immernoch hinter mir, langsamer und auf parkplatz 5 minuten gewaretet, dann warder nachtblinde wohl nicht mehr in der lage schneller wie 100 zu fahren also hatte ich ihn paar minuten schon wieder vor mir und beim überholen am heck kleben. SOWAS NERFT UNENDLICH, und wenn du die penner von der strasse bekommst und auch alle die 120 fahren nur wenn man mit tempomat 135 ankommt auf einmal nicht mehr überholt werden können - DANN kann man mit mir übern tempolimit sprechen. ohne tempolimit haste wenigstens die chance die penner weit hinter dir zu lassen. PS: sorry fürn begriff penner, aber was besseres fällt mir nicht ein und ist auf keine anwesende person bezogen
  13. Vorurteil: http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...2&hl=abzock wenn du meinst, seit dem Vorfall unterschreib ich überall das es ABZOCKE ist !
  14. Na hoffentlich ! ich bin dafür
  15. ich bin für: Radfahrer verkehrtrum in der EInbahnstrasse - einmal drübertfahren gratis ohne konsequenzen fürn autofahrer... Radweg nicht benutzung - einmal mitm LKW platt machen gratis... usw... den kratzer in meiner stoßstange würd ich sogar selbst bezahlen
  16. öhm ? Also Überführungskenzeichen sollte doch kein Problem sein ? Man kann sogar ens für 6 Monate bekommen, ergo in 6 monaten umrudet man bestimmt 3 mal die welt ? Das Problem dürfte eher damit sein das wenn du ein KFZ ins Ausland überführen willst, du auch Zoll Abdrücken musst, bzw. einfuhr gebühren oder sowas... und das könnte ein Problem werden.
  17. also das goldene auto steht in meinen augen auf dem wasserablauf kanal und nichtmal auf dem bordstein... ergo schon lange nicht aufm gehweg.
  18. ne siehst du falsch, also wenn die hier in D beschränken wollen, dann will ich aberals ausgleich ab 1 km/h bsi 5 km/h drübert 100,- Buße + 1 punkt, bzw. 10% Monatsgehalt ab 6 km/h bis 10 km/h drübert 200,- Buße + 1 punkt, bzw. 20% Monatsgehalt ab 11 bis 20 km/h 1000,- Buße und 3 Punkte, bzw. 50% Monatsgehalt ab 21 km/h und mehr führerscheinentzug 3 monate + 3 monatsgehälter strafe. UND DANN WILL ICH DIE BEFÜRWORTER mal sehen wie sie dahinkrichen müssen mit ihrer großen klappe ! und vor allem wie man sich dann auf der BAB den stress geben kann mit den ganzen pennern die nicht mal die 120 kontinuierlich als geschwindigkeit halten können, ich kotz jedesmal in österreich oder sonst wo ab, damals ohne tempomat kam es mir immer komisch vor , aber hatte keinen beweis. seit 1 jahr fahr ich mit tempomat und echt nur voll pfosten auf der BAB unterwegs... letztens fahr ich A73 bamberg erlangen mit anhänger also tempomat 110 km/h, da is bei forchheim 100er zone, da ziehen sie kurz nach dem 100er schild noch vorbei, geschätzt 115 km/h und scheren 10m vor einem ein um dann auf 105 abzubremsen, und natürlich zieh ich dann links raus, ich fahr 110 !! dann entdecken sie wieder das gaspedal und und und... da kriegt man regelmäßig nen anfall und bei 120 oder 130 im ausland ist genau das selbe spiel, man will nur "normal" durchfahren und hat dauernd so spasten um sich die den schein unter garantie nur geliehen haben oder so... da lob ich mir die deutsche BAB is immer ne erlösung draufzufahren an der grenze und ENDLICH die penner hinter sich zu lassen und nur noch mit den linkspur schleichern sich rumzuschlagen... gottseidank haben die vor oberklasse autos und xenon scheinbar angst und man muss garnicht so oft bremsen wie mit einem golf-klasse wagen den ich vorher hatte (gleicher fahrstill, komisch irgendwie)....
  19. Merkwürdig. Der A2, den ich in der 3-Liter-Version gefahren bin, war zwar auch nicht gerade ein Sportwagen, aber mehr als nur im Verkehr mitschwimmen, war auch kein Problem. Ist der Leon tatsächlich kleiner als ein Corsa B? Zum A2 kann ich nix sagen, aber das sind in meinen augen keine autos sorry, und in der stadt kann man klar damit mitschwimmen, aber auf der autobahn geht mal nix zumindest nicht mit nem Lupo. Und zum Kofferaum, ich weiß ja nicht was DU fürn kinderwagen hast, ich red aber von den Großen, wir haben nen Hartan Racer, und der passt definitv zusammengebaut (zusammengeklappt) nicht in nen Seat Leon Baujahr 2003 rein, in das neue Model hab ichs nicht getestet. und ich werd bestimmt nicht nen kinderwagen extra kleiner kaufen nur weil der kofferaum meines PKWs zu klein ist. Aber du kannst mir gerne erzählen wie du alles was das Baby braucht in nen Corsa reinbekommst, für nen kurztripp von 1 Woche, hier mal ne kleine Liste: Kinderwagen, 1 Großer Koffer für die Eltern, 1 Großer Koffer fürs Kind, ca. 3 Sporttaschen, Ein Rucksack, und Baby Tasche (die man immer dabei hat, mit Windeln, Fläschchen usw..., dann Warmwasserkocher, Sterilisator, und ne Kühlbox voll Lebensmittel fürs Baby, dann noch die Spielsachen icht vergessen, und das Zusammenklappare Reise Kinderbett, und als das Baby noch klein war die Plastik Badewanne. So und nu zeig mir mal wie du das in den Corsa bekommst, PS: Rücksitzbank ist besetzt durch Frau + Kind ! Als in meinen 5er BMW Kombi gehts locker rein, und ist noch luft, das alles hatte ich drin und noch zusätzlich einen weiteren großen Koffer und insgesammt 4 Kühlboxen + noch die Schwiegermutter (ok auf die hät man im notfall verzichten können ), das war bisher die Rekord ladung die ich transportieren musste. ansonsten letztens waschmaschine und gasherd, hat sogar reingeklappt ohne die sitze umzuklappen, und einmal nen zerlegten wohnzimmerschrank + gleichzeitig ein zerlegtes Jugendbett... also natürlich ist das auto bissl größer aber ich tausch es nicht mehr ein, hab ihn gebraucht gekauft für den selben preis wie den seat leon neu damals.... so gut war der seat nicht mal als er neu war wie der BMW mir kommt so VAG Spielzeug nicht mehr ins Haus
  20. Wirklich vernünftiger oder "big boys have big toys", wer mag soll den Spaß daran haben, "vernünftiger" sind aber her KFZ wie Lupo-3L, Fabia mit kleinstem Diesel, Renault Kangoo, mit sparsamen Motor usw. Grröße entsprechend dem überwiegendem Bedarf. Lupo + 500€-Anhänger für die 5 Fahrten mit viel Geraffel im Jahr ist billiger als ein großer Wagen, in Anschaffung und Unerhalt! Wie geschrieben, wer Spaß an Leistung haben möchte bitte, aber nicht als "vernünftig" bezeichnen, passt nicht. Naja, also ein 3L Lupo ist meines erachtens Lebensgefährlich, hatte mal einen als Leihwagen und trotz absolutem Vollgas hab ich auf dem Beschleunigungsstreifen gerade mal 80 km/h geschafft wo normalerweise bis 150 km/h kein Problem sind.... da will ich erst garnicht daran denken, seh schon die schlagzeile "beim versuch einen Traktor zu überholen vom 40 tonner erfasst" Und Anhänger willst du damit ziehen ? Das will ich mal sehen Dann zum Thema Anhänger, ist ein spaß wenn man weite strecken fahren muss und der inhalt wenns geht nicht nass werden soll... nene meine wertvollen sachen leg ich da lieber ganz behutsam in meinen 5er BMW Kombi hinten rein, und wenn ich nur 100 Fahr verbrauch ich auch nur 6 Liter/ 100 km ... ergo für die sicherheit und luxus is es mir das allemal wert... und natürlich beschleunigt er trotz anhängers dann immernoch 4 mal so schnell von 0 auf hundert ausserdem seh ich nicht ein jedesmal wenn man mit baby 5km ums eck fährt nen anhänger mit zu schleifen... weil du kannst mir erzählen was du willst, wenn ich mit dem baby + kinderwagen und geraffel irgendwohin fahr ist die karre auch so schon halb voll... deshalb haben wir uns dem kombi auch gekauft weil in den seat leon den ich vorher hatte nicht mal der kinderwagen reingepasst hat, und somit bestimmt auch nicht in den Lupo reinpassen wird.
  21. Wer nichts sieht, darf nicht ausscheren! ...dann bleiben wir ab sofort alle schön rechts und links bleibt generell frei, weil es könnte jederzeit aus der 1km zurückliegenden Kurve ein Fahrzeug mit v=300km/h auftauchen. Die Diskrepanz der Fahrzeuge/Fahrzeugtypen ist durch die Fortentwicklung inzwischen derart groß, dass das System einfach nicht mehr funktionieren kann. Daher ist es bzw. wird es immer mehr nötig, die Geschwindigkeiten aneinander anzugleichen. "Formel 1-Rennwagen" und "Traktor" auf einer Bahn funktioniert einfach nicht! Komisch wenn ich 190 Fahre überholen mich maximal 2 Autos auf ca. 300 km... davon meist maximal nur welche die um die 200 rum fahren... weiß ja nicht... wo du immer fährst. oder liegts daran das du geschwindigkeitsunterschiede einfach nicht realistisch einschätzen kannst und auch deshalb dauernd belch im hintern hast wenn du mal nach links ziehst ??? Ebenfalls komisch wenn ich mal mit Anhänger rumtucker mit um die 100 km/h - dann hab ich ich auch nur in seltensten Fällen, meist Berufsverkehr mal das pech das jemand hinter mir leicht abbremsen muss... ergo ich seh absolut kein Problem, wo du den weltuntergang siehst. Fakt ist das man unter 160 km/h nun mal 70% den rückspiegel beobachten muss, um eben alles im Griff zu haben, um so langsamer um so mehr, und ab 180-200 km/h langts auch wenn man nur jede minute mal reinschaut...
  22. Sorry keine Ausrede, auch leute in anderen Jobs haben kaum zeit zum essen, und müssendamit leben und können auch nicht mal eben so irgendwo parken. PS: eigentlich wollt ich garnix zum Thema schreiben, aber wie gesagt das was du da beschreibst müssen viele nicht polizisten durchmachen und müssen trotzdem ordnungsgemäß parken.
  23. Merke: Immer der wo hinten drauf knallt ist Schuld, zumindest in 99,9999% der Fälle. Und in deinem Fall ist es halt so das du nicht ausreichend Abstand hattest um anhalten zu können, die Nasse Straße must du einplanen und nicht der vor dir. Und wie schon gesagt wurde, nachzuweisen das er 1 oder 2 Sekunden zu spät geblinkt hat... wird schwer.
  24. ich bin bei der WGV und die ist auch TOP. hatte 2 KFZ Haftpdlich Schadensmeldungen die letzten 2 Jahre und Top Service, sprich 0800er Nummer und man kann bei denen das ganze auch Prima Online erledigen. Also alles zusammegefasst echt super Service da, und mitm Preis bin ich auch zufrieden. Schlechte erfahrungen hab ich bei Volksfürsorge/Genrali gemacht, absolute Service Wüste ! Hatte da letztens nen Privathaftpflicht Schaden, unterirdisch wie man da behandelt wird (bekommt man noch nicht mal ne Schadensnummer wenn man den Schaden meldet ?!?! Wie will man da dann bewiesen das man es gemeldet hat oder Rückfragen anstellen ?!) und den Schaden wollen se nicht übernehmen... versuchen sich über paragraphenwindungen zu retten... naja werde da meine versicherungen kündigen.
  25. THeoretisch schon, praktisch bekommst du dann nur ärger wenn die Rennleitung zuschlägt, ist fakt. bei mir hat sich die autowerkstatt sogar geweigert nen V reifen zu montieren obwohl der ausreichend gewesen wäre... aussage war "wenn in den papieren das so steht dann dürfen die das auch nur so, weil sie haftbar sind als autowerkstatt wenn dann was passiert". Ende vom lied war das ich mir neue Gummis bestellt hab.... sprich anstatt V dann ZR (oder wie die heißen, ist schon paar jahre her). ergo ich würd nochmal zum Gutachter (TÜV?) gehen und das klarstellen und buchstaben ändern und nochmal ausdrucken des Gutachtens kostet nicht die welt... sprich machen die bestimmt gratis, und man hat in zukunft einfach keine Probleme damit.
×
×
  • Create New...