Hallo Ihr, ich habe ein richtiges Problem! Ich wurde geblitzt mit angeblich 37km/h zu schnell, außerorts 2-spurig, erlaubte Geschwindigkeit 100km/h. Problem: in dem Moment als es blitzte hat mich ein Fahrzeug links überholt! Hergang: ich fuhr auf einer Landstraße 2-spurig, erlaubte Geschwindigkeit 100km/h. Hinter mir ein A4 dicht dran. Meine Geschwindigkeit geschätzt zwischen 110-120. Plötzlich schert der A4 aus und zieht an mir vorbei. Auf gleicher Höhe, A4 etwas weiter vorne schon, blitzt es! Ich bremse, Blick auf Tacho ca. 120. Jetzt kommt Anhörungsbogen zu meinem Bruder (sein Geschäftswagen) angeblich 136km/h. Ich vermute, die haben die Geschwindigkeit von dem anderen erfasst und mich geblitzt das es auch nur 1 x blitzte. Kann das sein? Was kann ich machen? Kein Rechtschutz, aber Bruder sauer, da er meint dass er da Probleme bekommen kann im Geschäft und wegen Führerschein. Bild war angeblich keins dabei, bisher nur Anhörungsbogen! Soll ich das auf mich nehmen oder kann es echt sein dass die das andere Fahrzeug erfasst haben. Der Blitzer sah aus als hätten die mehrere aneinandergereihte Röhrchen und 2-3 Kästen. PLEASE HELP!!