Hallo Zusammen, folgendes hat sich zugetragen: Heute hab ich mit meinem Kumpel ein Auto gekauft, das Auto war noch auf den Verkäufer angemeldet und mein Kumpel war als Fahrer mit dabei, er sollte das gekaufte Fahrzeug von A nach B fahren, der Kaufvertrag des Fahrzeugs wurde auf mich ausgestellt, er war "nur"der Fahrer. Plötzlich wurde er mit dem "neuen" Fahrzeug innerorts (erlauben 50 Kmh) mit ca. 75 - 80 Kmh geblitzt. Was man wissen sollte: Mein Kumpel hatte bis Dezember 2012 für 11 Monate seinen Führerschein weg (Alkohol am Steuer). Nun meine Frage: - nehmen wir mal an, er ist schneller als 25 kmh gefahren, was passiert dann? bekommt er erneut den Führerschein weg, da wiederholungstäter? > Tat 1: Alkohol am Steuer, > Tat 2: über 25 kmh geblitzt innerhalb von 1 Jahr??? - er wurde ja weder auf dem Kaufvertrag Namentlich benannt, noch wurden wir von der Polizei angehalten, kann Ihm überhaupt irgendetwas passieren??? Denn zuerst bekommt ja der Verkäufer von dem Fahrzeug die Strafe zugeschickt, dann kann er aufgrund des Kaufvertrags nachweisen, dass er zum Zeitpunkt des Verstosses nicht mehr der Besitzer des Fahrzeugs war, also bekomme ich Post, ich war es ja auch nicht, das sieht man ja auch auf dem Foto, sondern mein Kumpel > den ich aber nicht nennen möchte... - Muss ich meinen Kumpel verraten? - kann ich mich blöd stellen um auf Verjährung von 3 Monaten abzuziehlen? Was meint Ihr? Wie sollen wir uns verhalten? Ich freue mich auf zahlreiche Antworten :-) Gruß RS