Jump to content

Gnumpf

Member
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Gnumpf's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/15)

1

Reputation

  1. Nun ist es ja geklärt. Hab dann wohl was fasch abgespeichert. Vielen Dank für eure Beiträge.
  2. Hab ich da tatsächlich eine falsche Frist im Kopf? Mir war so, als wären es 2 Monate gewesen.
  3. Hallo zusammen. Lange war es ruhig bei mir, zumindest was die Blitzerei angeht und ich habe hier nur hin und wieder still mitgelesen. Nun habe ich hier aber einen Fall, der mir die Zornesröte ins Gesicht treibt. Zur Sache: Meine Freundin ist am 14.01.20 mit 10 Km/h zu schnell Innerorts mit meinem Fahrzeug gemessen worden. Das sind 15€, also halb so wild, zahle ich gern wenn alles korrekt läuft. Heute 20.03.20 bekomme ich ein Schreiben als „Erinnerung“ vom Landkreis, mit dem Datum vom 19.03.20, den Fahrer zu benennen, oder das Verwarnungsgeld zu zahlen. Ich habe aber definitiv vorher keine Post zu dieser Sache bekommen und vermute dahinter eine ganz linke Masche der Behörde. Diese sind vermutlich unterbesetzt und versuchen nun so, die Verjährung durch die angebliche Erinnerung zu verlängern, da sie es innerhalb der Frist nicht geschafft haben, mich anzuschreiben. Nun, es geht hier lediglich um 15€, aber Recht sollte doch Recht bleiben. Ich weiß, dass Behörden ein Anschreiben in solch einer Sache nicht belegen müssen und ich im Grunde beweisen muss, dass ich in dieser Sache bisher keine Post bekommen habe. Das ist natürlich nicht möglich, zumal die Anschreiben als normale Briefpost ohne Einschreiben, o.Ä. versandt werden. Diese Masche der Behörde ärgert mich ganz gehörig und ich frage mich, ob es Aussicht hat, dagegen vorzugehen. Vielleicht hat hier ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht und soviel ich weiß, liest und schreibt hier auch der/die ein oder andere aus der Amtsstube mit. Auch deren Meinung interessiert mich natürlich. Ich freue mich auf eine rege Diskusion. Viele Grüße Der Gnumpf
  4. Willkommen im Polizeistaat. Wird echt immer schlimmer hier. Aber wehe du ziest dem osteuropäischen Einbrecher eins über, den du in deinem Haus überrascht hast.....
  5. Trotz knapp 600 PS 0-0-0-0, aber die Angst fährt immer mit. Ich brauche dringend gute "Technik".
  6. Moin. Das ist nicht nur bei Euch in Bayern so, dieses Phänomen gibt es in der ganzen BRD. Sind die Strassen verbraucht und beschädigt wird erst mal das Tempo limitiert. Jahre später wird dann mal mehr oder weniger sinnvoll saniert und das Tempolimit bleibt bestehen. Ob Unfallschwerpunkt oder nicht, spielt dabei schon lange keine Rolle mehr. Es dient dann einfach der "Verkehrssicherheit", das beliebteste Totschlagargument unserer Politiker.
  7. Ich würde diese Vorfall nur belächeln. Das war nur ein lauter Klugscheißer, so einer der sich immer im Recht fühlt. Was soll dabei schon rauskommen... Keep cool
  8. Wenn man den Bericht so liest, kommt einem unweigerlich die Frage: Wann wird dort die Geschwindigkeitsbegrenzung auf reduziert?
  9. .... im Büro. Hast du dort als Staatsdienerin nicht Besseres zu tun?
  10. Wat`n Schiet!!! :ninja: :rofl: :rofl:
  11. Vor dem Gesetz sind Alle gleich, ausser du trägst ne Uniform und hast Blaulicht auf dem Dach.
  12. Wie kommst du eigentlich auf diesen Geistesfurz, das Motorradfahrer "notorische Raser" sind??? :nixda:
  13. Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, das sich die größten Maut-Abzocker immer als erstes ungerecht behandelt fühlen. Wenn man überlegt was der deutsche Autofahrer schon alles bezahlt, ist die zusätzliche Maut im eingenen Land absolut nicht vertretbar. Ich wäre sogar noch für eine Extramaut für Campingwagen und ein generelles Tempolimit von 130 Km/h für unsere euröpäischen Nachbarn auf deutschen Autobahnen. Hoffen wir mal auf ein geschicktes Vorgehen unseres neuen Verkehrsministers, damit seine Pläne erfolgreich umgesetzt werden können. Es grüßt der Gnumpf
  14. Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich vermute mal das du mit deiner Schätzung zum Schaden ganz richtig liegst. Hätte auch mal auf diese Preisspanne getippt. Aber das du nur einen Zettel mit deinen Daten am Fahrzeug des Geschädigten hinterlassen hast, könnte dir erhebliche Probleme bereiten. Wenn es ganz dumm läuft, wird dir dies im ungünstigsten Fall als Fahrerflucht ausgelegt. Eigentlich hättest du den Vorfall nach einer "angemessenen Wartezeit" der Polizei melden müssen. Was ist, wenn deine Notiz nicht mehr am Fahrzeug klebt, wenn der Besitzer zurückkommt? Evtl. ist es auch schon dunkel und er übersieht den Zettel, der dann wärend der Fahrt wegfliegt. Der Schaden wird dann vielleicht erst Tage später entdeckt und der Besitzer bleibt auf den Kosten sitzen. Ich hoffe der Besitzer findet deine Notiz und ihr werdet euch schnell einig. Wäre schön wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst. Es grüßt der Gnumpf Oh, da war der janr schneller. :-)
  15. Auf diesen Anruf freue ich mich als 100&iger Appler-Jünger ganz besonders. Allerdings stand vor ein paar Jahren tatsächlich mal die Polizei bei meiner Mom (Ü60) vor der Tür mit dem Verdacht das dort Kinderpornos zu finden sind. Da sie den Zivis trotz Dienstausweis skeptisch gegenüber war, rief sie bei mir an und bat mich zur Sicherheit hinzu. Obwohl meine Mom nach Aussage der Cops nicht wirklich zum Kreise der Verdächtigen Personen gehört, wurde ihr PC und alle Speichermedien beschlagnahmt, weil angeblich ihre IP auffällig geworden war. 6 Wochen später konnte sie das ganze Zeugs dann bei der Kripo wieder abholen, war also blinder Alarm. Da ich ihr vorher schon mehrfach sagte dass sie mich sofort anrufen soll, falls ihr mal etwas ungewöhnlich vorkommt, hat sie hier goldrichtig gehandelt. Ab einem gewissen Alter muss man sich seine Eltern auch ein bisschen erziehen. Es grüßt der Gnumpf
×
×
  • Create New...