Hallöööchen Ihr, habe eine Frage zwecks .. naaa Abstandsverstoß. Spaß bei Seite... Mache mir inzwischen wirklich Sorgen, da es mich echt ärgern würde, WENN usw ... da ich nämlich ein sehr angepasster und ruhiger Fahrer bin. Zwar bin ich auf der Autobahn im Saarland (keine Geschwindigkeitsbegrenzung und 2 Spurig) rechts auf der Autobahn gefahren. (ca 100-120km/h) Als ich dann einem LkW immer näher kam und auf der Überholspur das Auto noch ein Stück hinter mir war, zog ich auf die linke Spur. Meinem Nachvolger passte das garnicht (beschleunigte auch o. war schneller als ich dachte, dann mein Fehler) und hat sich kräftig an der Lichthupe bediehnt da er wohl bremsen musste, nicht mehr cool & lässig mit arm auf dem beifahrersitzt weiter fahren konnte und blieb mit nem Abstand von vllt. ner halben Wagenlänge hinter mir bis ich... ....an dem LkW vorbei war. Danach ergab sich mir eine sehr kleine Lücke auf der rechten Spur die ich nutze, damit ich mich über meinen Hintermann mit Lichthupe nicht mehr aufregen musste und er auch direkt vorbei ziehen konnte. Ich setzte direkt den Blinker um wieder auf die Überholspur zu wechseln (da Lücke zu klein) und blickte auch kurz danach in eine Kamera die vor der Brücke stand. Vor mir war noch ein Auto was von rechts nach links wechselte zu dem ich aber vermutlich genügend Abstand hatte (mindestens/fast einen dieser Parallel zur Brücke verlaufenden weißen Striche). Meine Frage wie Ihr euch sicher denken könnt .. wie wird nach der Erfahrung die Ihr sammeln konntet diese Sache ausgelegt. Muss ich mit schlimmen dingen wie Fahrverbot und vieeel vieel Geld rechnen ?? Rechtschutz hab ich schonmal nicht, dass sei dabei gesagt. Für Eure Hilfe und Infos wäre ich echt dankbar ... mach mir deswegen ziemlich Stress ... -.-' Grüße Hab mich hier eben schonmal bissl eingelesen und im Zeitungsbereich geblättert usw usw .. viel zuviel Fachchin. aber habe einige Anhaltspunkte von "Auslegung, mind 300meter usw gefunden..." nur damit ich nicht gleich gesagt bekomme FUI .. hmpf Logic