Jump to content

Bluey

ModSheriff
  • Posts

    29,672
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    546

Bluey last won the day on April 16

Bluey had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Das schöne NRW
  • Interests
    Karate, Computer, Internet, Motorrad

Recent Profile Visitors

17,722 profile views

Bluey's Achievements

Mitglied

Mitglied (13/15)

1.9k

Reputation

  1. Siehst Du..... weißt Du nicht.... hast Du (immer noch) nicht kapiert. Von der Schräglagenthematik hast Du auch keine Ahnung. Aber das weißt Du ja selbst. Verständlich, daß Du das nicht zugeben magst.... Du nimmst halt gern den Mund sehr voll...... Du weißt? Thema "Dissertation"??!! Große Klappe, nix dahinter. Die Mitgliedsälteren können sich sicherlich noch gut erinnern. Du liest irgendwo irgendwelche Schlagworte und spielst "Widdewiddewitt"...... nein, heute Abend lasse ich Dich einfach mal dumm sterben. Keine Lust mehr, auf den Blödsinn näher einzugehen.
  2. Du weißt aber schon, wie das System funktioniert, oder? Ähm, .... nein, sorry, blöde Frage. Weißt Du offenkundig nicht. Beim Nachfahren ohne entsprechende Videoaufnahme (ProViDa) kommt die Schräglagenproblematik gar nicht zum Tragen! Und beim Nachfahren mit ungeeichtem Tacho sind die Toleranzwerte dermaßen hoch, daß es da auf ein paar Meter überhaupt nicht ankommt. Sinnvoll und völlig ausreichend ist die ActionCam sicherlich zur Dokumentation von Rotlicht- / Überholverstößen udm.
  3. Im Gespräch ist m.W.n. lediglich, die gebührenfreie Grenze soweit anzuheben, daß die ehemals oberen Verwarngelder direkt kassiert werden können. Die sind aber trotz der Geführen nach wie vor punktefrei. Nirgendwo konnte ich etwas dazu lesen, daß punktebewehrte Verstöße aufgeweicht werden sollen. Das würde mich auch arg wundern.
  4. 50% hören sich viel an...... 25 km/h hingegen wenig....... je nachdem, wie die Politik (oder auch andere Verantwortliche) argumentieren wollen, wird entweder in Prozent angegeben oder die absolute Zahl. Wie ich schonmal schrieb: ein bekanntes Muster, mit dem sich allerdings offensichtlich nicht wenige Menschen beeindrucken und auch beeinflussen lassen.
  5. Ich befürworte das auf jeden Fall. Vor allem, nachdem zuletzt die Verwarngelder aufgestockt wurden und danach zum Teil durch die Obergrenze von 55 € im Bußgeldbereich landeten. Unnötige Verwaltungskosten waren die Folge. 150 € fände ich jetzt etwas zu hoch, aber 80 bis 100 € durchaus sinnvoll.
  6. Ich muß eingestehen, daß ich die besagte Rechtschreibreform auch für völlig dämlich halte und das "daß" entsprechend der alten Schreibweise nutze. Genauso die anderen Wörter, die ehemals mit "ß" geschrieben wurden. Gleichermaßen lehne ich das Gendern zu 100% ab. Wie kann man die deutsche Sprache nur so verunstalten?! Ich jedenfalls werde mich nicht daran beteiligen.
  7. Zu c) völlig subjektiv und damit unbrauchbar. Du kennst die Verantwortlichen gar nicht, maßt Dir aber so ein abfälliges Urteil an. Nun, dann tue ich es Dir einmal gleich und behaupte, daß Du ein grotten schlechter, Dich völlig selbst überschätzender Autofahrer bist. Zu d) schön, daß Du meiner Meinung bist, daß es Unsinn war, was Du schriebst. Zu e) siehe c) und d) Zu f) falsch. In meinem Bereich bin ich Fachmann, Du nicht. Zeigte sich insbes. zur Thematik "Lasermessung und Leitpfosten". Was Du hier seit über 20 Jahren schreibst, behauptest, ist größtenteils subjektives und unbewiesenes Gerede. Belege? Nunja, wenn man die BLÖD als Beleg heranziehen möchte.....
  8. Du vermengst da etwas. Das eine ist, daß - aus Sicht offensichtlich sehr vieler Menschen - die entsprechenden (aufgezwungenen) Umweltmaßnahmen für das Klima herzlich wenig bringen, WENN sie denn nur in Deutschland umgesetzt werden, nicht aber insbesondere in den Ländern, wo mit Abstand am meisten in die Luft geblasen wird. Das andere ist die wirtschaftliche Komponente. Wenn die Wirtschaft der Ansicht ist, sie könne mit Klimatechniken nichts verdienen (ohne Subventionen, die eh irgendwann auslaufen), dann wird sie sich in diesem Bereich auch nicht sonderlich engagieren wollen. Wenn die Menschen - in der Masse - zB keine E-Autos kaufen wollen (und das ist ja nunmal Fakt), ist es völlig egal, wo sie produziert werden. Mir ist es da allerdings lieber, die E-Autos stehen in China auf der Halde als hier bei unseren Herstellern. Im übrigen: wenn dank der ganzen Klimagesetze und -regularien hierzulande alles extrem teuer wird, sowohl in der Herstellung als auch den Verkaufspreis betreffend, muß man sich nicht wundern, wenn sich das niemand leisten will und auch nicht KANN! Wenn ich mir überlege, was zB eine Wärmepumpe mit entsprechenden Begleitmaßnahmen kostet, wundert es mich nicht, daß in den meisten Bestandshäusern immer noch Gas- oder Ölheizungen arbeiten. Ich habe unlängst auch noch mal eine Gasheizung (günstig, weil kurzzeitig etwas gelaufen und damit gebraucht) einbauen lassen. 1. ist die sehr sparsam, auch was die Ökobilanz betrifft (Brennwertkessel) 2. hat sie nur einen Bruchteil dessen gekostet, was mich eine Wärmepumpe gekostet hätte. Selbst wenn Gas extrem teuer würde, den Unterschiedsbetrag würde ich nie mehr ausgleichen können. A propos: nicht WIR haben es verkackt, sondern - wenn überhaupt - die Industrie. Ich fühle mich dafür nicht verantwortlich. Im übrigen muß sich erst noch zeigen, was die Dinge aus China wirklich wert sind. Meistens handelt es sich dabei um Billigschrott, der nur eine recht kurze Halbwertszeit aufweist. Aus dem Artikel: "Deutschland büßt nach Einschätzung von BCG und Weltwirtschaftsforum im Bereich Umwelttechnologien an Wettbewerbsfähigkeit ein, ungeachtet nach wie vor starker Industrie." => weil in China vieles sehr stark staatlich subventioniert und damit zu Billigstpreisen auf den Markt geworfen wird.
  9. Ich weiß leider nicht, wie oft man es Dir denn noch erklären muß, damit Du es endlich kapierst. Aber: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. a) richtig b) richtig. Das geschieht auch c) das hast Du nicht zu entscheiden d) Unsinn e) auch das hast Du nicht zu entscheiden f) ja, korrekt. Hab ich. Ich kenne aber auch die Geschichte dahinter, Unfälle, die zu dem fragwürdigen Limit führten etc. Dieses Wissen besitzt Du offenkundig aber nicht.
  10. Kann es sein, daß besagte Pkw ein "E" auf ihrem Kennzeichen hatten?! Diese Volltrottel erlebe ich leider ständig auf der Autobahn mit von Dir beschriebener Fahrweise.
  11. Aber auch nur "vielleicht". Denn vielleicht lassen die Türken sie einreisen, vielleicht aber auch nicht. Wenn die Türken befürchten sollten, daß sie sich vergleichbares leisten könnte, wie Klima-Greta unlängst in Italien/Venedig, habe ich da doch so leise Zweifel. Aber warum nicht. Sollen die Türken sie ruhig mal für ne Weile in ihre bequemen Luxus-Zellen sperren. Vielleicht wird oder ist sie danach ein wenig klüger.
  12. 1. sie wurde nicht abgezockt, sie wurde mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. 2. offensichtlich standen dort Geschwindigkeitsschilder, nicht nur solche mit Zusatzschild "bei Nässe". Selbst wenn: wenn es nass war oder regnete, dann haben die Schilder durchaus ihre Berechtigung. Fährt man trotz vorhandener Schilder schneller, so nennt man das "vorsätzlich" (oder auch "ignorant", bisweilen "dumm"). 3. die "BLÖD" lese ich aus Prinzip nicht. Solche Blätter sind nur darauf aus, dumme und nach Sensationen geifernde Menschen zu befriedigen. 4. nachher rumjammern mit „Ich kann ja nicht die ganze Zeit jemanden bitten, mich herumzukutschieren. Und 2000 Euro für Taxifahrten draufzulegen, finde ich ehrlich gesagt übertrieben.“ ist albern. Wenn ich zu schnell fahre, dann ist das einzig und allein meine eigene Entscheidung. Niemand zwingt mich dazu. Werde ich dann erwischt, hab ich halt Pech gehabt und ärgere mich über mich selbst, daß ich zu schnell war, daß ich mich hab erwischen lassen etc. Ganz sicher aber schieb ich es nicht auf andere.
  13. Nein? Das hättest Du nie geglaubt? Ich schon. Man denke nur mal an Afghanistan, an Georgien..... sind so die ersten, die mir spontan einfallen. Auch nicht zu vergessen die Länder, wo sie subtil am Wekeln waren und sind. Moldau bspw. Dem Russen habe ich noch nie vertraut. So lange wie ich zurückdenken kann. Wüßte auch nicht warum. Und hätten die westlichen Politiker in den letzten 20 bis 30 Jahren mal besser hingehört, hätten sie auch erkennen können, daß der Russe (Putin) was im Schilde führt. Aber nein, nach dem Fall der Mauer waren alle euphorisch und glaubten, nun sei die Zeit des ewigen Friedens angebrochen. Gott Agathe, wie naiv. Gleiches gilt für China. Warum hat man westliche Technologie so unbekümmert in das Reich der Mitte transferiert?! Böser Fehler, der sich in absehbarer Zeit rächen wird. Denn eines ist ja wohl sicher: der Chinese wird sich Taiwan einverleiben. Und das wird nicht mehr allzu lange dauern. Bei Rußland war und ist es nur ein Lippenbekenntnis. Sowohl was die Ukraine betrifft als auch alle anderen Belange, wo sie etwas versprachen oder versprechen. Man höre nur einmal in östliche Länder wie Polen, Ungarn (Orban selbst mal außen vor) oder die baltischen Staaten. Ich war zum Teil dort und war arg verwundert, wie tief das Mißtrauen gegen über Rußland ist und auch was für ein abgrundtief großer Hass dem Russen entgegengebracht wird. Das spricht doch für sich und nicht für Rußland! Bedauerlich und jämmerlich, daß sich der Westen ständig durch russische Drohungen verarschen läßt. Man hätte der Ukraine schon viel früher viel mehr helfen sollen/müssen. Aber statt dessen wird immer wieder gezögert, abgewartet..... traurig! Ich stimme Dir zu. Die Umweltprobleme sollte man nicht leugnen. Aber da wir (fast) alle ja mittlerweile wissen (sollten), daß wir in unserem kleinen Ländle ganz sicher nicht die Erde retten werden, sehe ich auch keinen Grund, daß wir uns hier die Beine und Arme ausreißen, um genau das zu erreichen versuchen (erreichen wird man es eh nicht). Die heutige junge Generation, die ja angeblich zu einem Großteil Zukunftsängste hat, vor allem wegen des Klimas, verhält sich ja auch nicht klimagerecht. Muß man noch mehr sagen?! Ich denke nicht.
  14. Naja, ein -Limit verhindert aber nicht, daß LKW die "leichte Kurve" nicht bekommen.
  15. Letztlich sollte man folgendes mal bedenken: - wie schon gesagt wurde, sind es nicht selten (eher die Regel) genau die, die den Hals am weitesten aufreißen und nach Limit und Überwachung schreien, die anschließend mit (deutlich) höherer Geschwindigkeit gemessen werden - längst nicht jeder Unfall ist auf zu hohe Geschwindigkeit zurückzuführen. Man kann damit aber bestens Limits etc. begründen. Hinterfragt man an vielen Orten mal die Unfallursachen, so ist die Geschwindigkeit in verdammt vielen Fällen eben nicht die (primäre) Ursache. - die Geschwindigkeit bedingt letztlich die Unfallfolgen (je höher die Geschwindigkeit, desto schlimmer die Folgen). - mich wundert immer wieder, daß es sehr sehr viele Örtlichkeiten gibt, wo man nach gesundem Menschenverstand sagen würde: "hier gehört definitiv ein Limit aufgestellt". Aber da steht keins. An vielen anderen Stellen, wo man locker mit +30 km/h fahren könnte, da steht ein (nicht selten viel zu kleinkariertes) Limit (und wird auch noch überwacht). Nein, da ist kein Altenheim, kein Kindergarten, keine Schule, da spielen auch keine Kinder! Letzteres wird auch immer wieder gern aus dem Hut gezaubert. Obwohl auch an diesen Stellen ein aus meiner Sicht völlig übertrieben ist. - schaue ich mir bspw das Limit auf der A2 zwischen Herford und Bad Oeynhausen an ( , aber nur in Richtung Osten!), darf man sich sehr wohl fragen, welchen Sinn das Limit hier haben soll. Angeblich aufgrund der Unfälle in diesem Bereich in der Vergangenheit. Schaut man aber auch hier genauer hin, wird man feststellen, daß diese Unfälle mit der Geschwindigkeit überhaupt nichts zu tun hatten. Da waren nämlich insbesondere Lkw die Unfallverursacher. Und wie schnell fahren Lkw?! - Lärmschutz ist auch so ein schönes Thema. Man stelle sich doch einmal an eine Autobahn und sperre die Löffel mal ganz weit auf. Was oder wen hört man dort vor allem? Genau, die Lkw. DIE sind laut, weniger die Pkw. Ein Lkw mit 80-90 ist allemal lauter als ein Pkw mit 200. Lärmschutz? Lachhaft.
×
×
  • Create New...