Jump to content

rfguy

Member
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

rfguy's Achievements

Anfänger

Anfänger (1/15)

0

Reputation

  1. Das war doch ein Auszug aus dem schweizer Gesetz, wenn ich nicht komplett falsch kopiert habe... War auf der gleichen Seite im Forum. Die Überschrift vom Thread wurde anscheinend bei der Erstellung verhauen. Die war mal länger und nicht jedes Wort groß geschrieben. Jetzt klingts irgendwie reißerisch Komisch...
  2. Hallo Leute, ich bin beim Stöbern über einige Polizeimitteilungen unter der wirklich interessanten Kategorie "Pressemitteilungen Schweiz" gestolpert, die mich sehr verwundert haben. Hier mal ein Beispiel: "Ein deutscher Automobilist war mit 132 km/h in einer 80er Zone unterwegs. Er musste eine Kaution von 1'400 Franken entrichten. Der fehlbare Fahrzeuglenker, ein 47-jähriger Mann, musste eine Kaution von 1'400 Franken hinterlegen. Neben einer Freiheitsstrafe und einer hohen Busse droht ihm auch ein befristetes Fahrverbot für die Schweiz" WTF?! Die Übertreung ist zwar echt heftig und unter aller Kanone -> Depp. Aber wie kommt man da auf eine Freiheitsstrafe?! Das befristete Fahrverbot ist dann wohl das geringste Problem. Ist das evtl. eine Standard-Floskel der Polizei (dies stammt aus einer Polizeimitteilung von Seite 10 oder so), die sie auf §315c stützt?! Dort wird ja gesagt "...und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Ich habe hier unter "Pressemitteilungen Schweiz" wirklich die krassesten Delikte gelesen, wo irgendwelche Chinesen und Kroaten bei Straßenrennen (teils sogar innerorts) mit merfach 70km/h++ RECHTSKRÄFTIG zu gerade mal im Dreh von 50 Tagessätzen verurteilt wurden. Von Haft keine Spur. Selbst der bekannte SLR-Raser mit seinen knapp 300km/h ist mit einer Geldstrafe davon gekommen. Da stimmt doch irgendwas nicht...
  3. Und noch ein Zusatz warum ich vermute, dass das Ding deaktiviert war: die Aktion ist mittlerweile gute 2 Monate her. Es kam noch keine Post
  4. Hallo Leute, Habe die Tage ausgangs des Gotthard-Tunnels Richtung Norden bös gepennt und dem tollen Traffic Observer bergab mit knapp 20 km/h zu viel ins Auge geschaut. Allerdings hat der Apparat keine Anstalten gemacht zu blitzen… Blitzt ein Traffic Observer überhaupt? Habe hier schonmal gelesen, dass die eigentlich ziemlich heftig rot blitzen sollen. Kann so ein Teil auch deaktiviert oder voll sein? MFG
×
×
  • Create New...