Hallo, Ich wurde gestern Nacht glaub ich geblitzt mit meinem PKW, auf einer Landstraße die insgesammt zweispurig ist. Allerdings hab ich keinen Blitzer auf dem Straßenrand gesehen, war ja schon dunkel. Nur mir ist halt aufgefallen dass die Blitzlichter so rötlich orange von hinten denke noch dass die von inks kamen und das ein ganzes Stück weit weg so um die 50 m vielleicht auch mehr oder weniger, war ja im Rückspiegel konnte ich schlecht einschätzen. Hab mich heute so ein bischen schlau gemacht was bei uns so für Blitzer in der Umgebung benutzt werden. Und da bin ich auf diesem Artikel gestoßen. hier klicken Dann denk ich auch dass es ein eso 3.0 war, der ja auch von vorne blitzen sollte. Jedoch ist mir von vorne bzw. seitlich in meiner höhe nichts aufgefallen nur von hinten. Und ob es 1 oder 3 Blitzlichter hintereinander waren weiß ich auch nicht mehr. Ging ja ziemlich schnell mit ca. 140 im erlaubten 100er Bereich. Ich hatte auch ein Auto hinter mir den ich zuvor überholt hatte. Auf der Gegenfahrbahn war auch einer aber ob er in meiner höhe war oder auch viel weiter weg weiß ich nicht mehr aufjedenfall war einer da. Nun zu meiner Frage. Kann er mich den ohne das ich ein Blitzlicht vor mir gesehen habe von vorne bzw. von der Seite geblitzt haben? Weil nur von hinten bringt es ja denen im Prinzip nicht viel auser Fahrtenbuch etc. wie ich aus der SUFU unter von hinten geblitzt gefunden habe. Oder hat er vielleicht den entgegenkommenden geblitzt. Wie gesagt weß nicht genau in welcher höhe der war ob hinter mir, gleiche höhe oder auch veilleicht ein stück vor mir. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. PS: Falls es so einen ähnlichen Fall gibt dann tuts mir leid hab die SUFU durchsucht und sehr viel interessante Beiträge durchgelesen. MfG F2B