DerFriese2Punkt0
Member-
Posts
108 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
1
Everything posted by DerFriese2Punkt0
-
ach komm, hör auf zu rennen und leg dich wieder hin. wenn ich qualitative infos möchte - zum beispiel zum thema rauchen - dann würde ich nicht zu marlboro gehen und dort im blog gucken, welche gefahren das rauchen hat... exakt das ist es, was bei rahmstorf passiert...
-
lustig - maus scrollt über deinen link - scilogs - schenkelklopfen vor lachen hör bitte auf, immer den privaten blog von rahmstorf als quelle anzugeben - das ist so, als würde ich eine studie übers rauchen haben wollen und reemtsma persönlich sagt mir, wie geil rauchen ist - nur zum vergleich, vielleicht begreifst du ja mal, dass herr rahmstorf als indikator für unabhängige klimaforschung absolut unbrauchbar ist... oh je - du bist zu verblendet...schön, dass du eine erklärung hast, warum die modelle nicht funktionieren - ich habe mal deine analyse des problems an die entwickler von klimamodellen weitergeleitet...wäre ja gelacht, wenn der richtige impuls ausgerechnet hier im radarforum untergehen würde, wie man klimamodelle gefälligst richtig gestaltet, die welt wird es dir danken, justin... beste grüße der friese2punkt0
-
http://www.welt.de/w...-das-Klima.html wie überraschend, anscheinend haben aber - wie von mir und anderen realisten schon geäussert - die klimamodelle wieder versagt wird aber eh kaum thematisiert, da nicht sein kann, was nicht sein darf... gruß der friese2punkt0
-
zufällig hörte ich die tage während einer autofahrt auf dlf ein interview mit mojib latif, seines zeichens wettfreund von rahmstorf und kieler top-klimaretter, in der er inhaltlich kurz den co2-verlauf wiedergibt...und wenn man sich das mal so anschaut, dann muss man am ende sich vor lachen auf die schenkel klopfen ob der dreistheit, wie hier auf die schnelle unpräzise informationen verbreitet werden: hier das komplette interview zum selber nachlesen
-
und im übrigen gilt immer noch: selbst wenn der co2-gehalt um ein fünffaches höher wäre, wäre das leben nicht vorbei sondern pflanzen hätten dann die optimale menge für ihre prozesse...oder anders ausgedrücktfür die techniker: die pflanzen würden ihren wirkungsgrad erhöhen wenn der co2-gehalt höher wäre...
-
...und ich werde total affig, wie korrekt diese klimamodelle funktionieren, denn da sagt die wetterfee, dass ihr klimamodell bei diesen aktuell herrschenden temperaturen von +8°c vorhersagt, dass der schnee, der letzte woche fiel langfristig schmelzen wird... ich wusste nicht, wie gut diese modelle mittlerweile sind! gruß der friese2punkt0
-
Bgh Schafft Endlich Klarheit Beim Filesharing
DerFriese2Punkt0 replied to rponline's topic in Zeitungsblick
jetzt muss ich nur noch meine kinder in die thematik des über die gefahren des filesharing einweihen ? beste grüße -
-
...hättest du bitte die güte zu erklären, ob schmelzen von wasser für dich jetzt ein physikalischer vorgang oder eine chemische reaktion ist? solange dieser punkt nicht geklärt ist, kannst du nicht erwarten, ernst genommen zu werden.
-
...oder man wartet noch ein wenig bis die Forschung möglicherweise irgendwann doch mal zu schlüssigen ergebnissen kommen könnte - das prognostizierte "ableben" des golfstroms aufgrund des klimawandels ist jetzt auch erstmal abgeblasen... http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1875183/ gruß der friese2punkt0
-
...immerhin behaupten sie nicht, sie würden damit hiv zerstören können, sondern es könne hiv nur destvoy´en....was auch immer das dann sein mag... rguß der friese2punkt0
-
Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2
DerFriese2Punkt0 replied to Gast225's topic in Off-Topic
ich kann für gestern abend 1,34 für diesel vermelden...nordseeküste...naja, ist auch ein mittwoch - erst samstag ist wieder großer bettenwechsel angesagt! gruß der friese2punkt0 -
Bußgelderhöhung Wegen Vorsätzlichem Verhalten
DerFriese2Punkt0 replied to pindrei's topic in Geschwindigkeitsverstoß
...ist der erste vernünftige satz und sollte in zukunft exakt so im gedächtnis bleiben... gruß der friese2punkt0 -
Rot-Grün Plant Tempo 30 In Allen Städten
DerFriese2Punkt0 replied to alwaysultra's topic in Zeitungsblick
Wenn das grundsätzliche Argument die Verkehrssicherheit und der Bremsweg ist, dann würde ich nicht so knauserig sein und generell Schrittgeschwindigkeit vorschlagen. Da haben alle Verkehrsteilnehmer die gleiche Geschwindigkeit und der Anhalteweg sollte ebenfalls recht gering sein. Auf Landstrassen maximal 30, oder je nachdem wie schnell der langsamste Radfahrer ist und auf Autobahnen Tempo 50.... Da sollte ja dann so gut wie gar nix mehr passieren. Ich hoffe, diese "Vorsicht, im Kaffeebecher könnte heisse Flüssigkeit enthalten sein und sie sich bei unsachgemäßen Gebrauch verbrühen"-Gefahrenaufdruckfetischisten und diese "Sechs Wochen halskrausetragenden Schleudertraumaopfer beim Ausparkrempler" werden nicht alle Bereiche des sozialen Lebens mit irgendwelchen Vorschriften zu ihrer "in den Keller zum Lachen gehen"-Fraktion umwandeln - zumindest bis zu meinem Lebensende. Ich für meinen Teil bin mir bewusst, dass Mobilität, Geschwindigkeit und auch das bequeme Leben neben den tollen Vorteilen einer schnellen Lieferung von Amazon für vergessene Geburtstage oder die Freiheit, mal eben zum Strand zu fahren auch Nachteile hat. Und kann überraschenderweise damit umgehen und einschätzen. Und natürlich kann mir morgen einer mit 50 innerorts die Kinder wegfahren, kann mir aber auch einer mit 30 oder mit Schrittgeschwindigkeit beim Ausparken. Die Unglücksfälle sind zahlreich und nicht aus dem alltäglichen Leben mit irgendwelchen dümmlichen Regularien zu verbannen. Gruß DerFriese2punkt0 -
Ago 31km/h Nach Abzug Aller Toleranzen
DerFriese2Punkt0 replied to DerFriese2Punkt0's topic in Geschwindigkeitsverstoß
...es ist natürlich nur meine vermutung, denn im ahb mitte mai an die frau steht als beweismittel frontfoto...kurioserweise ist dieses foto erst gar nicht mitgeschickt worden, dass feld, in dem normalerweilse das foto reingedruckt wäre, blieb schlicht weiss... im widerspruch meiner frau nach dem bgb schrieb sie, dass sie zur fahrerermittlung gerne das frontfoto hätte um zu helfen, den übeltäter zu identifizieren... es kam direkt die einstellung des verfahrens, obwohl noch mehr als vier wochen zeit wären, den richtigen fahrer zu ermitteln... so ist mein denklogischer rückschluss, dass gar kein frontfoto vorliegt.... immerhin gehts hier nicht um ein verwarngeld von wenigen euro sondern es sollten 120 euro plus verwaltungskosten und drei punkte sein - da hätte ich, wenn ich behörde wäre, schon mal das foto rausgesucht und abgeschickt... gruß der friese2punkt0 -
Ago 31km/h Nach Abzug Aller Toleranzen
DerFriese2Punkt0 replied to DerFriese2Punkt0's topic in Geschwindigkeitsverstoß
Einstellung des Verfahrens. Nach gut zwei Monaten kam nach Widerspruch des BGB die Einstellung des Verfahrens. Sie haben gar kein Frontfoto.... Gruß DerFriese2Punkt0 -
Ago 31km/h Nach Abzug Aller Toleranzen
DerFriese2Punkt0 replied to DerFriese2Punkt0's topic in Geschwindigkeitsverstoß
Moin, leider ist die Bußgeldbehörde mir zu schnell. Jetzt erging nach gut einem Monat der Bußgeldbescheid gegen meine Frau. Diesem wird sie natürlich innerhalb der Frist von zwei Wochen widersprechen. Allerdings bleiben dann noch fast zwei Monate und mein Gefühl sagt mir, dass die Damen und Herren recht schnell auf mich kommen werden. Meine Frage: Was kann, muss, sollte und was sollte nicht in dem Bgb stehen ? Gruß DerFriese2punkt0 -
ersparen können, aber die Neugier... Also: was sollen uns diese Links sagen? der link bringt dich dazu zu lesen, dass der vorsitzende des un-klimarates unbequeme kritiker mit hitler vergleicht um ihre reputation zu schwächen...argumentativ ist wenig zu holen und so versucht man es mit diskreditierung....vorgänge, die, würde sie auf seiten des kritischen global warmings gezogen werden, vermutlich mit schriftröße 72 von runner hier dargestellt werden würden... ferner kannst du nachlesen - wenn du an differenzierten meinungen interessiert bist - dass andersdenkende wissenschaftler aus dem klimarat ausgeschlossen wurden und werden um die leeren plätze mit soziologen oder englischlehrern aufzufüllen, die dann an der wissenschaftlichen veröffentlichung des als maßstabgeltenden klimaberichts mitzuwirken...vermutlich - und das ist nur meine subjektive meinung - sind sie schneller zu überzeugen bei bestimmten definitionen oder wissenschaftlichen erläuterungen weil sie nun wirklich keine ahnung mehr haben... Verstehe ich Dich richtig: Das Heartland Institute ist eine Art Tarnorganisation mit wissenschaftlichem Aushängeschild und dabei mit der Aufgabe, unwissenschaftliche Zweifel an wissenschaftlichen Ergebnissen zu streuen, aber das macht nichts und ist legitim, weil einzelne Wissenschaftler angeblich auch schon mal mit unlauteren Methoden gearbeitet haben? Ist das schon Deine ganze Weisheit? Ich hätte es ja nie zu behaupten gewagt, aber danke... . ich weiß nicht, was du denkst, was das heartland-institut ist, aber ich würde ihm nun nicht so eine wichtige bedeutung beimessen...es ist eine freiwillige organsitation mit einem jahresetat von vielleicht 7 oder 8 mio. $, ich würde es sogar eine lobbyistisches institut nennen - im übrigen ähnlich wie greenpeace, sie bekommen rund 300 mio. $ an spenden - vermutlich auch nur von leuten, die die meinung von greenpeace zum thema global warming vertreten... apropos - ob die dokumente des herrn gleick alle so wasserecht sind wie er tut, steht auf einem ganz anderen papier...besonders dieses wichtige strategiepapier, um die zweifel zu streuen...aber das ist vermutlich wieder nur so eine untermenschenwahrheit von kritischen leuten für dich...ich bin wieder weg... gruß der fries2punkt0
-
ja, fürwahr, ein richtiger krimi...der investigative journalist hat also in form eines wallraffs es in die tiefen sphären der klimaleugnerindustrie zu dringen geschafft und ist empört über die methoden des glaubenskriegs... mal ehrlich, runner, glaubst du ernsthaft, dass auf der seite der klimahysteriker nur gutmenschen herumlaufen und die einzige wahrheit verbreiten...glaubst du das ernsthaft ??? oder alternativ googlest du folgende begriffe: vorsitzender, UN-Klimarat, Rajendra Pachauri, dänische Statistikprofessor, Björn Lomborg, vergleich, Adolf Hitler, ach komm, ich helfe dir: hier gruß der friese2punkt0
-
komisch - exakt diesen eindruck habe ich von klimaforschern und ihren simulationen... gruß der friese2punkt0
-
...finde ich total inkonsequent, denn bei 50km/h überwiegt das rollgeräusch immer noch alle anderen schallquellen wie motor und der eigentlich gewünschte effekt, lärmschutz respektive -reduktion, fällt sehr gering aus...tempo 30 wäre angebracht... würde auch mehr gelder in die kasse spülen.... hoffentlich lesen die das nicht... gru der friese2punkt0
-
Moin, erneut muss jemand mit dem Auto meiner Frau zu schnell unterwegs gewesen sein. Messung ausserhalb geschlossener Ortschaft mit ESO uP 80 und Frontfoto als Beweismittel, was auf dem "Anhörung im Bußgeldverfahren"-Schrieb aber nicht beigelegt wurde, das entsprechende Kästchen neben "Bemerkung/Tatfolgen" ist schlicht weiß geblieben. Der Fahrer war aber männlich - hat das Ordnungsamt nicht aufgepasst, ist es erstmal ein Schuss in den Nebel oder warten die ab und würden auch ohne den wahre Fahrer zu kennen es akzeptieren, dass meine Frau sich "schuldig" bekennt ? Was wäre jetzt die günstigste Taktik? Meine Frau den Bogen ausfüllen lassen und den wahren Fahrer nach Widerspruch und genügend Zeit bekannt geben? Zurückschreiben, dass sich meine Frau nicht erinnern kann, wer gefahren ist und warten, bis die das Foto mit dem Halter abgleichen und erkennen, dass es meine Frau gar nicht gewesen ist ? Und wie viel Zeit sollte man verstreichen lassen im allgemeinen Behördenschriftverkehr ?? Gruß DerFriese2Punkt0
-
Feinstaubplakette Bremen Hauptbahnhof
DerFriese2Punkt0 replied to DerFriese2Punkt0's topic in Ruhender Verkehr
Habe gerade in dieser interaktiven Karte die Umweltzone Bremens gefunden und muss feststellen, dass wir beim Parken beim roten Kreuz es knapp in die Umweltzone geschafft haben. XXXXXXXXXXXXXXXXXXX quelle: http://www.umweltzone.bremen.de/sixcms/det...en186.c.1683.de Gruß DerFriese2punkt0 -
Feinstaubplakette Bremen Hauptbahnhof
DerFriese2Punkt0 replied to DerFriese2Punkt0's topic in Ruhender Verkehr
Da gehe ich fast von aus, denn wenn ich überlege, dass schon Fotos bei einfachen Parkverstössen gemacht werden, dann müsste das Ordnungsamt oder wer auch immer mit dem Klammerbeutel gepudert sein bei der Feinstaubplakette sich nicht abzusichern. Aber ich nehme an, dass wird in der Post schon drinstehen, was da gemacht wurde als Beweismittel. Also - einzige Lösung ist Fahrer verschleiern, da Umweltplakette-Owi nur mit Fahrerhaftung geht ?? Gruss derfriese2punkt0 -
Moin, nun ist es passiert und sowohl meine Frau als auch ich haben an einem Tag zwei Tickets bekommen. Die Ausgangslage ist folgende: Ich fuhr mit dem auf meine Frau zugelassenen Euro 4 TDI, Plakette gibts, ist aber bei den Papieren, da wir fernab der Zivilisation hinterm Deich ohne Umweltzonen leben und es bis dato erfolgreich verdrängt haben, dass es nun ach-so-wichtig ist, diese Plakette in Großstädten aufzukleben. Mein Strafzettel umfasst den Tatsbestand Z.270.1/Z.270.2. Meine Frau fuhr witzigerweise mit dem auf mich zugelassenen Benziner, eine Plakette gibts dafür nicht, hat aber Euro4-Schadstoffklasse. Ihr Ticket umfasst Z.270/1 270.2 und parken ohne Parkschein. Folgende Fragen drängen sich mir auf, da es ja unter anderem um Punkte geht: Ist mein Verstoss für die Behörde durchsetzbar, da der Halter nicht der Fahrer war und - sofern wir nicht beim Ein- und Aussteigen fotografiert wurden - es keinen Nachweis gibt, wer das Auto dort abgestellt hat ? Oder anders gefragt: Gilt immer noch die Fahrerhaftung für die grüne Plakette ? Der kombinierte Verstoss meiner Frau: Was wird da durchgesetzt ? Werden beide Verstösse getrennt geahndet ? Parkscheinvergehen wird bezahlt, da Halterhaftung. Wird die grüne Plakette gesondert geahndet ? Hat sich irgendwas geändert bei diesem Umweltzonen-Schmu oder können wir darauf bauen, beide "Umweltvergehen" zu umgehen ? Ironischweise für im Hintergrund am Bremer Hauptbahnhof gerade eine schöne rußige Diesel-Lok mit einem Abstand von weniger als 200m ein.... Gruß DerFriese2Punkt0
