Wie schon erwähnt, TraffiStar S350. Davon hat der Landkreis 2 Geräte, die idR im Anhänger eingebaut sind. Steht dieser aber mal in einer Einbahnstraße oder an Stellen an denen nicht beidseitig gemessen werden kann, nehmen sie die auch gern mal im Stativbetrieb.
Der Landkreis hatte, soweit ich von den Messbeamten weiss, nie einen Anhänger zum testen da. Der Chef hatte einfach einen Vertrag über 4 Jahre für den Anhänger von Jenoptik unterschrieben. Unverständnis meinerseits und seitens der Messbeamten.
Back to topic: Der ALP zeigt die S350 an, wenn auch manchmal (zu) spät. Störung ab und an möglich, das ist ein kleines Glücksspiel.