Jump to content

Sobbel

Member
  • Posts

    3,275
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    182

Everything posted by Sobbel

  1. Artikel aus der Sächsischen Ich kenn diese Zeitung nicht, aber den Artikel kann man mal lesen. Coole Aussage: "Grundsätzlich darf man von der Zulässigkeit von Maßnahmen der Polizei ausgehen, die an Gesetz und Recht gebunden ist" So hieß es aus dem Datenschutzbüro. Offensichtlich nicht.
  2. Wenn du schon diese Einsicht hast, lass es doch.
  3. Das ist mein Demokratieverständnis. Da bräuchten die Blauen dann gar keinen Koalitionspartner. Dieses 51/49 Verhältnis ist aber deutlich besser als 10/90. Eine 10% Partei hat in der Regierung nichts zu suchen.
  4. Um das mal drastischer auszudrücken und von der anderen Seite aus zu betrachten: Ca. 90 % der Wähler (so denn diese Partei auf 10% marschiert) hätten durch ihr Nichtwählen dieser Partei auch gesagt, dass sie diese Partei nicht (also auf gar keinen Fall) in der Regierung sehen will. Jetzt sind es ja zum Glück nur ca. 86 % Und ganz früher, mit einer andersfarbigen gelben Partei, in der drei Parteien Zeit, war das noch drastischer. Da war ja das Wahlziel: "wir wollen zweistellig werden"
  5. Da haben wir ja auch einen Nutzen von. Wenn wir mal einen Engpass haben können wir Atomstrom importieren. Na ja . . . . um uns herum denkt man für uns mit und rechnet halt mit unserer Doofheit.
  6. Den Anwalt kannst du immer noch einschalten, wenn überraschend sich die Behörde mit einem Fahrverbot meldet. Das wäre aber ein Verwaltungsrechtsfall und da braucht es einen anderen Fachanwalt.
  7. Sobbel

    Videos Teil II

    Bei manchem Kopf wäre das eine Verbesserung. Ich möcht lieber nicht mehr im Wald oder der Steppe umher jagen (womöglich auch noch zu Fuß) um ein Tier zu erbeuten, es zu essen und mich mit dem Fell zu wärmen. Genauso wenig möchte ich Tannenzapfen sammeln um die dann gegen Erdbeeren zu tauschen. Beides wäre ja schon eine Art Arbeit. Eine Lebenserwartung von irgendwie um 30 Jahre zu haben oder um als Beute eines höher stehenden Prädatoren vorzeitig zu enden klingt auch nicht soooo toll. Da wär Malle (o.ä.) auch nicht mal eben zu erreichen. Mir gefällt es mit Geld oder Karte zu zahlen und mit dem (Verbrenner) Auto rumzugurken. Auch mal sinnlos. Ich geh mal davon aus, dass dieser Stirnband tragende Depp die Erde nicht verlassen hat. Man sollte also mal das Alien fragen wie und womit es zur Erde gelangt ist....in einem Einbaum eher nicht. Ein Kleidungsstück trägt es ja auch. Das Textil wird erarbeitet worden sein. Am Ende gegen Lohn? Das Alien wird also möglicherweise andere Lebewesen ausbeuten die für es arbeiten. Klingt irgendwie nach uns. Manches darf gerne hinterfragt werden, was da sinnloses und dummes in diesem Internet verbreitet wird. Richtig lustig ist das für mich auch nicht.
  8. Ui An m3_ kann man nur vorbeireden. Das ist geradezu verpflichtend. Am besten hört/liest man an ihm auch vorbei. Am Besten wäre es eigentlich, ihn gar nicht zu beachten. Aber dass kann mein kleines Polizistenherz nun gar nicht, dazu lässt er zu oft und zu viel ab. So wie in diesem Fall. Keine sorge, du hast einen Klasse Job gewählt und bist diesem Typen keine Erklärung oder Rechenschaft schuldig.
  9. Jetzt hab ich gedacht da käme mal jemand mit einer neuen Ausrede ein (evtl.) Fahrverbot nicht antreten zu wollen/können. Aber nein - immer das Gleiche. Es sollte doch schon der erste Geschwindigkeitsverstoß als Anlass dienen Nachzudenken und sein Verhalten anzupassen. Gerade dann, wenn der Führerschein deine Familie ernährt. Das sehe ich genauso. Das ist als Tatmehrheit im Bußgeldkatalog so beschrieben. Das sind eigentlich drei einzelne "Taten" die dementsprechend auch einzeln zu ahnden gewesen wären. Da ist man im § 25 Abs. 1 StVG - da steht folgendes (ich hab das mal auf das hier wichtigste zusammengekürzt) "Wird gegen die betroffene Person wegen einer Ordnungswidrigkeit ... die sie unter beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers begangen hat, eine Geldbuße festgesetzt, so kann ihr die Verwaltungsbehörde oder das Gericht in der Bußgeldentscheidung für die Dauer von einem Monat bis zu drei Monaten verbieten, im Straßenverkehr Kraftfahrzeuge jeder oder einer bestimmten Art zu führen." Die Beharrlichkeit ist ein unbestimmter Begriff, der nicht näher definiert ist und immer neu zu Begründen ist. Wann diese Beharrlichkeit aber in der Regel (also immer) vorliegt steht in § 4 Abs. 2 BKatV und das ist eben die zweimalige Überschreitung der Geschwindigkeit mit mindestens 26 km/h innerhalb eines 12 Monatszeitraumes. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch andere Fälle der Beharrlichkeit gibt. Wie bei dir zum Beispiel. Du bist offensichtlich den Regeln gegenüber recht ignorant, hast bisher nichts dazu gelernt und innerhalb überschaubarer Zeit fünf (inkl. Tatmehrheit in der aktuellen Sache) Geschwindigkeitsverstöße begangen. Außerdem dürften noch andere Verstöße vorliegen, denn du hast ja schon 4 Altpunkte. Da stecken ja noch weitere Pflichtverletzungen drin. Das ist für mich auch beharrlich nach StVG. Das könnte ein Sachbearbeiter auch so sehen.
  10. Statt dumm rum zu lamentieren, solltest du dich mit wichtigeren Dingen beschäftigen. Hast du schon das ArbZG und die AZVO nachgearbeitet? Hatte ich dir doch empfohlen. Da und nicht nur da, hast du ja reichlich Defizite. und Mädels (Divers tut nicht not)
  11. Nur gut, dass das von dir kommt. Wenn ich so eine Bemerkung gemacht hätte, hätten wieder viele ihren Knüppel ausgepackt, weil ich ja ach so unfreundlich bin. Selbstverständlich hast du recht. Und die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Also die Hoffnung. Aber erst sterben Kinder und ältere Menschen. Ach ja... und Moppedfahrer. Aber wenn man Glück hat, reißts nur Arme und/oder Beine ab. Schutzplankenstützen sind da eher unnachgiebig. Aber dann müsste man sich eher fragen, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn's den Kopf abgerissen hätte. Wenn du dich selber zitierst, könntest du beim nächsten mal bitte die Fotos weg editieren. Die haben wir oft genug gesehen. Außerdem wird's allmählich unübersichtlich.
  12. Du bist doch sicher nur zu blöd die richtige Taste zu treffen?
  13. Weder die Polizeibeamten, noch die Angestellten im öffentlichen Dienst gehören zur freien Wirtschaft. Du darfst natürlich gerne über das ArbZG und die AZVO NRW diesbezüglich nacharbeiten. Das ist immer primäres Thema. Man hat sich im Laufe der Zeit Bringdienste erarbeitet, die jede Messstelle anfahren und keinen Mindestbestellwert haben. Die machen schon Unterschiede bei den Bestellern. Wir haben da unsere Privilegien. Ein Frühstück wird natürlich auf dem Weg zur Messstelle bei dem bevorzugten Metzger gekauft. Lieferando war lediglich erwähnt, um jedwede Art von Bringdiensten, also auch die Örtlichen, nicht zu Lieferando gehörenden, einzuschließen. Nein. Das nennt sich Leben. Aber davon bist du ja weit entfernt. Mal bist du der Hund und mal bist du der Baum.
  14. Hab ich dich missverstanden? Hörte sich für mich an, als würdest du die mögliche Verjährungsunterbrechung verneinen. Ich wollte dir nicht in die Parade fahren.
  15. Auch bei nicht Erhalt der Anhörung wäre die Verjährung unterbrochen, so sie denn rechtzeitig angeordnet wäre. Aber bis jetzt sieht es ja gut aus.
  16. Das ist je nach Ladedruck unterschiedlich und es müssen ja auch die Kolbenrückholfedern bedacht werden.
  17. Gibt doch Lieferando und es gibt nette Anwohner die bringen hin und wieder Kaffee und Kuchen oder Kekse. Und wenn du in der Schule besser aufgepasst hättest, hättest du auch so einen Job.
  18. Ihr habt auch solche Bäume? . . . . wenn man bedenkt, dass die sich über Jahrzehnte nicht vom Platz bewegt haben . . . .
  19. Das alles will m3_ doch gar nicht hören. Der will doch nur hören, dass der Blitzer der Verursacher ist.
  20. Was sprichst du mich an? Die Auswertung hattest du für "die nächsten Tage" angekündigt . . . und plopp nach deutlich über einem Monat ist die schon hier. Apropos langsam: Sitzt eine Schnecke auf einer Schildkröte - "Huuiiiii"
  21. Die gibt es ja auch nicht. Na die LZA ist schon ein Grund. Da wird Bremsen sogar erwartet. Gelblicht heißt nicht "ich husch noch schnell mit rüber" - Gelblicht heißt "vor der Kreuzung warten". Wir könnten jetzt mehrere Konstellationen rechnerisch und deine Äußerung einbeziehend, durchspielen. Wenn es dich bei "Rot" erwischt hätte, kämst du bei keiner gut weg. Das ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Anstoß über deine Äußerung ggü. der Behörde nachzudenken. Wenn die Bußgeldbehörde pfiffig ist, kann die da Vorsatz draus machen. Ich spar mir das aber, weil es ja offensichtlich nicht geblitzt hat. Du wirst halt mit/nach der B45 gesucht haben. Nicht schlimm. Keine Ursache. Steht nicht viel drin.
  22. Du meinst in der Überschrift sicher die B42/L3113 in Darmstadt. Dann findet man das hier: Ampelblitzer oder das hier: Ampelblitzer Das ist wohl ein Kombi Blitzer - Rotlicht und Geschwindigkeit Darüber solltest du nochmal nachdenken, wenn du von der Behörde etwas hörst. Als mildernde oder einstellende Einlassung finde ich das ungeeignet. Bei 70 km/h gibt's nämlich 5 Sekunden lang gelbes Licht. Bei "Gelb" ist nämlich Bremsen und anhalten eine Option, zumal du ja schon langsamer warst durch das "Ausbremsen".
  23. Das musst du aber noch üben. Viel zu lang der Spruch und zuviel Info. Aber für den Steinmetz ein Mordsgeschäft. Ich glaub das wird pro Buchstabe berechnet.
  24. Ich hab dir weiter oben die Telefonnummer von der Polizeiinspektion Zusmarshausen gegeben. Auch wenn die Kollegen dort nicht zuständig sein mögen, hätte man dir dort sehr wahrscheinlich die Telefonnummer von der VPI Augsburg gegeben. Die wird man aber auch Online finden können. Etwas Eigeninitiative erwarte ich da schon von dir. Da kannst du anrufen und nach der Bearbeitungsdauer fragen. Mein Empfinden von "nicht allzu lange" ist so um drei bis vier Wochen. Das wäre so die Dauer von NRW. Im Zweifel musst du warten bis die Verjährung eintritt.
  25. Der Totengräber hat erst kürzlich einen 8 (acht) Jahre alten Thread wieder ausgebuddelt. Achte aber auf das, dass und daß - nicht dass da bei dir was aus dem Ruder läuft. Du machst mir ja immer Vorhaltungen.
×
×
  • Create New...