Hallo zusammen. ich bin auf der Autobahn bei erlaubten 80 km/h mit 128 km/h geblitzt worden. Also 48 km/h zu viel. Dass gibt normalerweise 1 Monat Fahrverbot, ein paar Punkte und ne Stange Geld. Der mir vorgelegte Paragrah ist: §41 Abs.2, §49 StVO; §24, §25 StVG; 11.3.7 BKat; § 4 Abs. 1 BKatV Das Beweismittel: Messung mit Lasergerät, PoliScan Speed PSS629687 - 111087 - 3421 Zeuge: Polizeibeamter XXX. Stuttgart. Der Blitzer stand ziemlich am Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung, vermutlich aber immer noch im zugelassenen Bereich. Gibt es irgend eine rechtliche Grundlage auf die ich mich beziehen kann, damit ich den Lappen behalten kann? ich benötige meinen Führerschein, da ich im Service tätig bin. Dass Fahrzeug ist auf meine Firma zugelassen. Auf den Bild bin ich aber klar erkennbar. vielleicht mehr bezahlen und dafür den Lappen behalten. Oder steht der Polizist vielleicht in der Plicht mich direkt nach der Messung zu belehren oder so was? Ich muss da irgendwie drum rum kommen. Danke für eure Hilfe