Hallo, ich brauche euren Rat. Ich will abends vom Büro nach Hause, Auto springt nicht an, ADAC Starthilfe kurz vor 22 Uhr. "Fahren Sie halt 30 Minuten, dann geht er wieder". Ich also nicht den direkten Weg, sondern kurz noch auf die nahe BAB, bis zur nächsten Ausfahrt, wenden und zurück. Ergebnis: An sich unbeschränkte Strecke außerorts, aber 80 max zwischen 22 und 6 Uhr (Lärmschutz, keine Ahnung seit wann, da sind nur Felder links und rechts), ich völlig vergessen, dass schon um halb elf nachts ist, und rausche mit fast 160 in die Messung. Min. 375 EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot drohen. Das ist eine vollkommen blöde Sache, die mir, falls es so kommt, ernsthaft Probleme bereiten wird (selbstständig, Frau hat keinen Schein, zwei Haushalte 250 km auseinander usw.). Ich hab' halt übersehen, dass schon halb elf war. Ausser mir auch kein anderes Auto auf der Bahn, kein Termindruck, keine Eile, nur wegen der Warterei auf die Starthilfe die Zeit nicht mehr im Kopf gehabt und leider auch das passende Auto dazu. Hätts so nicht gebraucht. Hat jemand eine Idee wie man sinnvoll Schadensbegrenzung betreiben könnte? Kann man überhaupt? Wäre nett, wenn ein paar Kommentare kommen. Und ja, ihr dürft mich ob meiner Blondheit hauen, nur feste drauf! Grüße Schleicher (seit neuestem)