Jump to content

rth

Member
  • Content Count

    4,960
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    74

rth last won the day on July 3

rth had the most liked content!

Community Reputation

360 Excellent

About rth

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Ruhrgebiet

Recent Profile Visitors

519 profile views
  1. Natürlich kostet die Vorhaltung der Straßen die Allgemeinheit Geld. Ebenso die Vorhaltung der Krankenhäuser, auch wenn nicht alle Betten genutzt werden. (Für Intensivpatienten mit Corona wurden Intensivbetten extra geschaffen und vom Staat bezahlt, zum Glück aber nicht alle genutzt). Auch Feuerwehr und Bundeswehr wird vorgehalten, in der Hoffnung sie möglichst nie zu benötigen. Kostet aber — viel — Geld. Der Steuerzahler zahlt. Und das ist gut so!
  2. @SilverBanditS, der SB hat seine Lektion sicher gelernt. Ich einem „Fremden“ helfen? Ich bin doch nicht blöd.
  3. Was kostet dein Motorrad, dein Auto? Egal, mir macht fahren mit dem E — Bike auch einfach Spaß. Gelegentlich muss man Prioritäten setzen. Da können Außenstehende „beraten“, urteilen sollte man nicht.
  4. @SilverBanditS, ich kenne die Kettwiger nur als Fußgängerzone. @m3 hat darauf hingewiesen, dass die kleinere Limbecker Straße seit 1927 Fußgängerzone ist. Problematisch ist mehr die Entwicklung der Mieten. Für die Kettwiger sind vierstellige Mieten pro Quadratmeter Verkaufsfläche üblich.
  5. @m3, warum soll ich heute noch zum einkaufen in die Innenstadt fahren. Ein Beispiel vor etlichen Jahren wollte ich mal wieder einen Anzug kaufen. Verkäufer: Sie tragen Größe xy, richtig, da habe ich hier einige Angebote. Vor wenigen Jahren: Frage, Ich trage Größe xy, was ist das in Jeansgrösse? Antwort der „Fach“Verkäuferin: Was weiß ich leider nicht, das müssen Sie ausprobieren. (Führender Herrenausstatter auf der Kettwiger) PS. Ich habe 40 DM erhalten.
  6. @Bluey, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich schreibe nur über Dinge die ich persönlich erlebe und beurteilen kann. ( Versuche ich zumindestens). Über andere Städte kann ich wenig sagen, als Besucher erhält man nur einen begrenzten Einblick. Und da ich nach deinen Schreiben davon ausgehe, dass du nach nie ein E — Bike gefahren hast fehlt dir hier ein gewisser Erfahungsschatz. So wie mir zum Leben auf dem Dorf und in der Kleinstadt. (Kurzbesuch wie Urlaub usw. zählt nicht.)
  7. @Bluey, zügig, sicher nur auf dem Dorf. Mit dem E — Bike bin ich in der Regel schneller in unserem Vorort. Zur Innenstadt von Essen benötige ich Max. 10 Minuten mehr wenn die Straße frei ist, das ist selten. In der Regel bin ich mit dem E — Bike schneller. Nur, bei Regen ist es nur bedingt ein Spaß.
  8. @Bluey, natürlich nimmt der Verkehr zu. Natürlich müssen alle — anderen — auf alternative Verkehrsmittel umsteigen! Ich will schließlich zügig mit meinem Auto vorankommen.
  9. @m3, ich bin vermutlich älter als du, trotzdem kann ich mich nicht erinnern Autoverkehr in der Essener Innenstadt erlebt zu haben. Alles Fußgängerzone seit vielen Jahrzehnten.
  10. @m3, die Zufriedenheit der Kämmerer dürfte auch beim xv3 immer noch gegeben sein. Die Dinger haben sich in kürzester Zeit amortisiert. Jetzt kann man sich modernere Technik zulegen.
  11. @m3, französischer Wein ist durchaus in Ordnung, aber wer Froschschenkel und / oder Schnecken isst...! Zumindest ist er / sie uralt.
  12. @QTreiberin, ich bin in „meinem“ Vorort in der Regel schneller mit dem Fahrrad in der Vorortmitte als mit dem Auto. Mit dem Fahrrad benötige ich ca. 10 Minuten mehr von meiner Wohnung zum ca. 11 km entfernten Rathaus; aber nur wenn es keinen Stau gibt. Kein Stau ist selten.
  13. In Essen werden 2 neue, stationäre Blitzer aufgebaut. (Rotlicht und Geschwindigkeit). Die Verwaltung rechnet mit einer Amotisationszeit von ca. 6 Monaten. Ich vermute, jede Veränderung wird teuer, egal ob mit Pappe oder Farbe.
  14. Ich meine 7 Städte wollen es testen, in NRW Aachen und Münster.
  15. Auf WDR 3 Fernsehen wurde in den 21.45 Uhr Nachrichten gemeldet, dass Paris im August 2021 flächendeckend Tempo 30 einführen wird. Es soll aber geringe Ausnahmen geben.
×
×
  • Create New...