-
Posts
1,190 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
2
carterarch last won the day on February 23 2015
carterarch had the most liked content!
About carterarch
- Birthday 10/21/1947
Contact Methods
-
Website URL
http://Nie nich! Seit Abmahnanwälte lauern
-
Skype
Carterarch
Profile Information
-
Gender
Male
-
Location
Parey S/A
carterarch's Achievements
Mitglied (6/15)
8
Reputation
-
.......und damit ist eine Situation eingetreten,aus deren Anlass ich mich hier auch wieder mal melde : Eigentlich ist es für mich sogar die zweite Gelegenheit zum Optimismus . Gern erinnere ich mich an den (ziemlich unerwarteten) Wahlsieg von Donald Trump über die unablässig kriegstrommelnde Kanditatin Clinton,welche die gegenwärtige Chaossituation auf der Welt in führender Position als US-Außenministerin nicht zuletzt geschaffen und mit zu verantworten hat. Das Schönste für mich an diesem völlig unerwarteten Wahlsieg waren die "dummen" Gesichter der Clinton-Befürworter und Claqueure danach , vor allem im Öffentlich-Rechtlichen Mainstream und das verzweifelte Geheul über eine,nun erst mal nicht mehr zu ändernde Wirklichkeit. Und jetzt nun auch noch DAS ! Die gleichen "dummen" Gesichter und das gleiche Geschrei des fast gleichen politischen Personals und deren Nutznießer und "Mitesser".........Wer hätte das gedacht, dass DER es wagt, sich tatsächlich einfach "auszuklinken"........Unfassbar ! Da kann ja die mühsam aufgebaute und in großen Teilen für ihre Priester schon recht einträglich etablierte Klimareligion richtig in Schwierigkeiten kommen ! Weil das so ist,vermute ich,dass der neue Präsident entweder irgendwie aus dem Amt „gefoult“ wird oder ziemlich „gefährlich leben wird......... Gruß J.N.
-
Tja,es hat sich eine Menge verändert in unserem Lande.Leider in eine Richtung,die für uns alle nicht gut sein kann.Wenn ich da z.B.nur an die ehemals bestens aufgestellten Energie-Unternehmen denke (wie beispielsweise RWE),wo das eigene Management diesen Mist sogar höchstselbst aktiv mitgemacht und gefördert hat,anstatt der grünroten seuchenhaften Unterwanderung paroli geboten zu haben ! Es ist nicht zu fassen,alle Welt profitiert vom über Jahrhunderte gewachsenen mitteleuropäisch-deutschen Wissen und Können und treibt damit eigene Wissenschaft und Technik voran,während hier vor Ort die Deindustrialisierung in Form einer regelrechten Selbstzerstörung und letztlicher Kannibalisierung immer schneller voranschreitet. Trostlos ! Gruß Carterarch
-
Übrigens: was oder wer ist denn die ideologische Führungsmacht? Was für eine Frage ! Do legst di nieder...... BTW Der nassforsche "Moses" mit seinen 3 Beiträgen,dem Du eine schöne und treffende Ausdrucksstärke bescheinigst,hat zumindest am (treff)sichersten seinen eigenen Nick ausgewählt....... Gruß Carterarch
-
Mir hat das Überfliegen der Hälfte schin gereicht. Oder sollten unsere Politiker aus dem sozialistischen Traumland DDR derart priveligiert aufgewachsen sein das Sie von den Problem der DDR nichts mitbekommen haben? Nö,das nicht unbedingt.......Aber die,welche sich aus dem verblichenen "Traumland DDR" in die heutigen Positionen gerettet haben,wussten genau,dass beim "Klassenfeind" viel luxuriösere Futterkrippen stehen........ Na,und da diese Leutchen noch nie richtig gearbeitet haben und das bis zu ihrem Pensionärsdasein auch nicht vorhatten und wollten........... (außerdem fallen auch hier die Äpfel nicht weit vom Stamm ) Gruß Carterarch
-
Obskur ? Doch wohl nur deshalb,weil diese Seite in frechem Eigensinn einfach so die Beschlüsse der ideologischen Führungsmacht ad absurdum führt und den Mund aufmacht...... Carterarch
-
Hallo ! Da bleiben wir doch auch im Sommer glatt beim Thema........ Während ich den größten Teil meines Arbeitslebens in der Elektrobranche der realsozialistischen DDR-Planwirtschaft verbrachte (oder verbringen musste),habe ich schon „dolle“ Luftschloss-Phantasien der herrschenden Wirtschafts-/Parteifunktionäre und deren Wasserträger und Nutznießer erlebt,aber weit übertroffen wird selbst das noch von dem,was hier in dem Artikel geboten wird !Leider ist das die Realität ! Eine Professorin klärt den VDI auf, wie das EEG „wirklich“ funktionierthttp://www.eike-klima-energie.eu/news-cache/eine-professorin-klaert-den-vdi-auf-wie-das-eeg-wirklich-funktioniert/ Gruß Carterarch
-
@PedroK u.@Biber Nun........Warten wir die weitere (Fehl-)Entwicklung ab.So wie es momentan aussieht und sich (rück-)entwickelt,dürften die Deutschen als oft und gern benutzte "Versuchskarnickel" für alle möglichen Experimente,bald jäh aus ihrem hedonistischen Schlafmodus gerissen werden......... Leider sieht es so aus,als ob unsere Nachbarn,auch ohne ihr eigenes Zutun (nicht Mittun),nicht mehr ganz ungeschoren davonkommen werden...... Wait And See Gruß Carterarch P.S. Schon vor geraumer Zeit habe ich es aufgegeben,mit mehr oder weniger Gläubigen und Anhängern (oder auch Nutznießern?) der Klimakirche ernsthaft diskutieren zu wollen. Dazu kam seinerzeit auch noch,dass manche User es nicht lassen konnten,ihre (wenn vorhanden) gute Kinderstube zu vergessen.Wenn Arroganz,Flegelei und Persönlichwerden anfangen,ist das für mich immer das sofortige Ende der jeweiligen Diskussion! Das Letztere war hier,jetzt und diesmal nicht zu beklagen..... Ich weiß noch nicht wann,aber wenn es mal nächstens einen lohnenswerten Anlass zur Sache gibt,melde ich mich hier vielleicht mal wieder.
-
Hallo alle zusammen...... Von mir als lange nicht hier gewesenem langjährigen User,speziell in diesem Langzeit-Thread,mal wieder ein einzelner Einwurf zur Sache : Ein Artikel,der selbst einem E-technischem Laien klarmachen müsste,auf welch wirtschaftlich und technisch aussichtslose Sache sich die Befürworter und Initiatoren der schon laufenden Energiewende BRD,zu Lasten der Stromverbraucher,ohne Rücksicht auf Verluste,fixiert haben . Es scheint ein weiterer,massiver Teilschritt zur als langfristig vorgesehenen Deindustrialisierung Mitteleuropas zu sein....... http://www.eike-klima-energie.eu/news-cache/netzstoerungen-der-unheilbare-erbdefekt-der-energiewende/ Gruß Carterarch
-
Diese lustige Geschichte hier erinnert mich an meinen alten Fachschullehrer der mal bemerkte : "Junge,sieh' zu,dass du den Gleichspannungs-Trafo erfindest,dann ist der Physik-Nobelpreis dir sicher und du hast ausgesorgt bis an dein Lebensende !" Ansonsten kann ich mich über die (elektro-)technische Unbedarftheit mancher gegenwärtiger Zeitgenossen nur wundern...... Gruß Carterarch
-
Hallo, Ich habe wieder mal was Interessantes zur Sache.....Außerdem ist ein Hinweis zur beschriebenen Ausstellung in Hannover dabei,welche sicher ansehenswert sein dürfte.In dem Beitrag kommt genau das zusammengefasst zum Ausdruck,was wir hier nun schon jahrelang hin und her diskutieren. Hier wird auch endlich einmal deutlich,dass alles schon mal vor 80 - 100 Jahren gründlich "ausgekaspert" war und sich außer einigen Äußerlichkeiten prinzipiell nichts geändert hat. http://www.science-skeptical.de/politik/elektromobilitaet-bilder-einer-ausstellung/0013486/ Carterarch
-
Was geht eigentlich in deutschen Schulen ab? Bringen die den Kindern gar nichts mehr bei? Naja,ich glaube,dieser kleine Lapsus von @fritz the cat,kann mitnichten darauf zurückgeführt werden,dass er eine mangelhafte Schulbildung genossen hätte,denn so wie ich ihn in den vergangenen Jahren hier im Forum rein "ausdruckstechnisch" kennenlernen konnte,ist diese von durchaus solidem Zuschnitt....... Wahrscheinlich so 'ne Art von "Augenblicksversagen", sachlich aber nicht falsch.....lol..... Nochmals "Prosit Neujahr!" Carterarch
-
Hallo,liebe Leute ! Kurz vor Jahresende doch nochmal etwas zu einer Soeben-Fundsache "Sonnen- und Windstrom" als alternative Hauptenergie.Offenbar sind wir inzwischen dem "point of no return" in Sachen EEG so nahe gekommen,dass mittlerweile führende Befürworter und Nutznießer dieser gezielt planwirtschaftlich angelegten "Entindustrialisierungs- und Energiepreissteigerungs-Maßnahme" versuchen,wenigstens noch die persönliche "Kurve zu kriegen" und vorsichtshalber schnell noch so zu tun,als ob das alles nie,nimmer und nich zu erwarten gewesen wäre ! Man könnte auch anders treffend fragen: "Verlassen schon die ersten kapitalen Ratten das sinkende Schiff ?" Mir graust es inzwischen regelrecht davor,nur daran zu denken,von was für einer Sorte Häuptlingen wir schon längere Zeit angeführt ("angeführt" passt im zweideutigen Sinne.....lol.....) und regiert wurden und werden ! Selbst hier im Thread war einigen Usern (und sogar dilettierenden Laien wie mir ) schon seit Jahren klar,dass Leuten,die im Physikunterricht aufgepasst haben oder E-Techniker im weitesten Sinne sind,ziemlich genau wussten,dass das niemals,schon gar nicht von heute auf morgen,ohne massive Einbrüche für dieses Land funktionieren würde ! Verblüffend für mich ist dann letztlich auch noch, dass an der (sichtbaren) Spitze dieses schrecklichen Kaspertheaters auch noch eine akademisch ausgebildete Physikerin steht .....Unfassbar ! http://www.science-skeptical.de/energieerzeugung/erneuerbare-energien/deutschlands-fuehrender-ee-lobbyist-wir-haben-uns-geirrt-bei-der-energiewende/0013144/ Einen Guten Rutsch ins....und viel Glück im Neuen Jahr wünscht Euch allen Carterarch
-
Hallo, ich wieder mal....... Diesmal mit einem Artikel zur Sache “Klimaschutz und -wahn”,den ich mit größtem Vergnügen gelesen habe! Das ganze “Klimatheater” wird so treffend benannt,beschrieben und "auf die Schippe genommen",wie ich es selbst wohl nicht annähernd so hinbekommen würde. Vielleicht mache ich mit der Verlinkung diesem oder jenem RF-User ebenfalls eine kleine Freude? http://www.science-skeptical.de/klimawandel/ein-hoch-auf-die-verschwendung/0012950/ Zitat Schlußsatz : ..........“Ein wahrer Klimaschützer müßte vor Wut aufschreien und dagegen protestieren. Die “Rolling Coal”-Bewegung treibt diesen Ansatz auf die Spitze: Vollkommen sinnlose Verschwendung, nur zum Spaß. Weil es Freude macht, das Gaspedal durchzudrücken und die Kraft des Motors zu spüren. Die “Rolling Coal”-Bewegung zeigt einen effektiven Weg auf, Klimaschützer zu entlarven. Weil man sie dadurch zwingt, sich als das darzustellen, was in der breiten Öffentlichkeit am wenigsten ankommt: als schlechtgelaunte Spaßbremsen, die nicht gönnen können.”......... Gruß Carterarch
