Guten Abend! Ich hab leider keine aktuellen Infos bezüglich mit deutschen Kennzeichen(Nebenwohnsitz) in Österreich geblitzt gefunden... War vor kurzem in der Steiermark unterwegs und wurde in der 50er Zone (Ortsgebiet) mit ca. 70-80 km/h in der Nacht geblitzt...schön roter Blitz von hinten. War ein verbauter Radarkasten zwischen zwei Lärmschutzwänden. Problem an der Sache ist das ich das Auto noch nicht auf meinen neuen "Nebenwohnsitz" umgemeldet hab. Ist noch auf "meine" alte Wohung (bereits abgeben, unbewohnt) in München angemeldet und hab noch nicht auf die "neue" Wohung in München umgemeldet. Grund für die deutschen Kennzeichen... hab mir in Deutschland einen Neuwagen (weniger als 6000km, nicht älter als 6 Monate) gekauft und den kann man nicht importieren nach Österreich! Nebenwohnsitz in München ist bei Verwandten die umgezogen sind! Würde das Auto ummelden wenn ich im Februar nach Deutschland fahre. In Österreich befindet sich mein Hauptwohnsitz. Was soll ich im besten Fall machen? bzw sollte ich einfach bei der zuständigen Behörde in Österreich anrufen und nachfragen ob sie mir das nicht auf meine Hauptwohnadresse schicken könnten? Was könnt ihr mir empfehlen? War mit einem neuen V1 unterwegs selbst programmiert EURO mode kleines u. Hatte einfach zu laute Musik an und nicht auf den Tacho geschaut...war schon sehr spät und ich war müde bzw. Konzentration auf einem Tiefpunkt. Wäre echt dankbar für Infos bzw. Hilfestellungen... Beantworte auch gerne Fragen zu dieser doch merkwürdig scheinenden "Konstruktion" sagen wir mal so.