Jump to content

andi

Member
  • Content Count

    1,926
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    18

andi last won the day on July 12

andi had the most liked content!

Community Reputation

61 Excellent

About andi

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

437 profile views
  1. Beim Zweckverband Oberland ist die XV3 nun aus der Messgeräteliste herausgeflogen: https://www.kdz-oberland.de/fuer-verkehrsteilnehmer/ueberwachung-fliessender-verkehr.html Mit dem Ausblick auf steigende Einnahmen dank dem kommenden neuen Bußgeldkatalog werden die Ausgaben für neue Messgeräte zu verschmerzen sein.
  2. In der Schweiz sind die XV3 auch stillgelegt (sind insgesamt 24 Stück), das METAS überprüft diese nun ebenfalls: https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20217485
  3. Ich habe das nie ausprobiert, ob der ALP bei PSS oder S350 erfolgreich stört, bzw. bin noch nie in die Situation gekommen dass das notwendig war. Es werden schon Störimpulse ausgeben, also er bleibt jetzt nicht passiv. Die Vorwarnung ist bei S350 grundsätzlich schlechter als bei der PSS. Ich würde dir empfehlen, den ALP wieder zu aktivieren, denn die Fehlalarme (z.B. von Fahrzeugen mit Laserbasierten automatischen Notbremssystem) dürften beim V1 um ein vielfaches höher sein. Beim ALP gibt es kaum Fehlalarme. Am besten vorher mal ausprobieren, ob er sich noch auf die neueste Firmware upda
  4. Das ist ein Traffistar S350. Das weiße Gehäuse fehlt. https://www.jenoptik.de/produkte/verkehrssicherheit/geschwindigkeitsueberwachung/mobile-geschwindigkeitsmessung
  5. andi

    BEL 980

    In den Bel 980 solltest du nichts mehr investieren. Der kann noch nicht mal Multaradar CD (MRCD), was in Österreich schon seit langem eingesetzt wird. Ebenso sollte ein neuer Radarwarner auch Multaradar CT (MRCT) erkennen können, das wird meiner Meinung nach in Deutschland kommen.
  6. Die letzten beiden Zivilfahrzeuge, die mir mit Blaulicht entgegen gekommen sind, hatten zwar das Blaulicht im Kühlergrill oder auf dem Armaturenbrett, aber trotzdem noch zusätzlich eine Magnetrundumleuchte auf dem Dach.
  7. Die Firma VDS Verkehrstechnik wurde nun von der Firma International Road Dynamics Inc. (IRD) übernommen. Man wird von ihrer ursprünglichen Internetseite http://www.vds-verkehrstechnik.de/ auf eine neue Seite umgeleitet, wo dies zu lesen ist.
  8. Die Räder sollten eigentlich per Fernsteuerung ein- / ausfahrbar sein. Aber ich denke nicht, dass der später im Messbetrieb noch auf Befehle der Fernsteuerung reagiert. Hier ein Video von Vitronic: ENFORCEMENT TRAILER – Die Zukunft der Verkehrsüberwachung: flexibel und autonom | VITRONIC
  9. Mit einem Radarwarner kann man neben Radarfallen recht viel aufspüren (alles auf K-Band 24,05 - 24,25 GHz): - Automatische Türöffner an Supermärkten, Tankstellen etc. - Autos mit Spurwechselassistent, die haben üblicherweise 2 Radarantennen im Heck, z.B. unter der Stoßstange. - Traktoren mit Radar, die können damit auf dem Feld ihre eigenen Geschwindigkeit messen und sehen wieviel Schlupf auftritt. - Geschwindigkeitsanzeigetafeln, einige arbeiten allerdings schon gepulst aus Energiespargründen, und werden von manchen Radarwarnern nicht mehr erkannt. - Verkehrszählkä
  10. Dass die S290M keine Zulassung für D bekommt wusste ich nicht. Da sie vor knapp einem Jahr auf Jenoptik.de auftauchte und auch jetzt noch vorhanden ist, war meine Schlussfolgerung, dass sie die PTB-Zulassung früher oder später bekommen wird.
  11. Guter Fund! Wenn das Rad3 auch nur die Entfernung messen kann, wird es wohl schwierig gegen den zukünftigen Gegner Traffistar S290M, welcher zusätzlich auch den Winkel messen kann.
  12. Vor allem steht das Oberteil auch noch falsch, der Griff beim unteren Fenster (da ist der Laserscanner mit Kamera drin) ist normal der zu überwachenden Fahrbahn zugewandt. Damit es trotzdem funktioniert wurde deshalb wohl das Oberteil des Blitzeranhängers in Richtung der Fahrbahn gedreht.
  13. Ja, das ist natürlich von der Region abhängig. Hier wurde vor einem Monat eine Traffipax Speedophot gesichtet: https://www.blitzer.de/blitzer/294309311/pictures/111113 Das M5 arbeitet auf K-Band.
  14. Das ging in meiner Gegend schon 2014 an, da bin ich der letzten Multanova 6F begegnet. K-Band habe ich vor 3 Jahren ausgeschaltet, es war inzwischen recht unwahrscheinlich, auf eine Speedphot zu treffen. Langfristig wird Radar aber sicher wieder kommen: http://www.radarforum.de/forum/topic/52071-neu-traffistar-s290m-3d-radar-auf-jenoptikde/ Dann darf mein seit 2006! verbauter Evo 966R endlich in den Ruhestand.
  15. Auf Theia warte ich auch. Da bin ich schon auf die ersten Praxistests gespannt.
×
×
  • Create New...