Jump to content

gurkeaufkreuzzug

Member
  • Posts

    157
  • Joined

  • Last visited

gurkeaufkreuzzug's Achievements

Mitglied

Mitglied (4/15)

1

Reputation

  1. ok danke Euch kann man das mit irgendwas noch abwenden?
  2. Hi, am 20.1 wurde der Wagen mit 21km/h zu viel geblitzt. Dann kam nach einiger Zeit ein Zeugenfragebogen. Zurückgeschickt und Halter hat gesagt, er ist nicht gefahren. Dann kam jemand von der Stadt und man hat Zeugenverweiferungsrecht genommmen Nun am 29.4 kam ein Brief, dass man ein Fahrtenbuch auferlegen will. Befor man aber endgültig davon brauch macht, gibt man nochmal eine 14 tagige Frist um eine Aussage zu machen. Bringt es nun etwas den wahren Fahrer(nicht Halter) anzugeben, da ja eh 3 Monate um sind oder legen die einem dann trotzdem noch das Fahrtenbuch auf obwohl man sich jetzt plötzlich erinnert. Ich verstehe nicht ganz, warum die jetzt nochmal eine 14 tägige Frist einem geben.
  3. wie soll das möglich sein wenn LKWs rechts fahren können?
  4. hi ich wurde letztens auf einer 2 spurrigen Straße innerorts geblitzt. Auf der Straße ist seit 20 Jahren 50 und jetzt ganz neu haben die 30iger Schilder wegen Straßenschäden aufgestellt. (keine Baustelle) Die Schäden sind schon teils krass, aber auch schon seit Jahren....... Tacho war knapp 60km/h. Ja für 50km/h auch zu schnell, ich weiß. Naja halt 2 Spuren, kein Wohngebiet und man will ja kein Verkehrshinderniss sein ;-) Was mich da stört, dass die Schilder erstens schon hinter den ersten Schäden in der Straße aufgestellt wurden und zweitens das linke Schild auf der anderen Seite des Grünstreifens mit Bäumen in einer leichten Kurve aufgestellt wurde. Auf der Straße fahren unter der Woche ständig LKWs, weil Gewerbegebiet. Also da ist es wirklich sehr leicht möglich, das Rechte zu übersehen. Muss man da wirklich das linke Schild im Blick haben? ( Sobald es im Boden Schäden hat, konzentriere ich mich eher vorallemauf die Schäden und wie ich die am Besten umfahre/überfahre) sry video ist nicht das Beste, evtl kann ich nochmal ein Besseres machen. https://www.youtube.com/watch?v=dq5KAZSxPBQ ansonsten bliebe mir nur die Alberto Methode, da Halter nicht Fahrer. Normalerweise würde ich es aktzeptieren, aber nicht an der Stelle. Anstatt die Straße zu reparieren( was wirklich schon seit Jahren nötig ist) gleich einen Blitzer aufzustellen, finde ich dreist.
  5. ;-) Kannst du mir bitte auch eine sachliche Antwort geben? :-) wäre super
  6. Hi, Wie verbreitet sind Blitzer, die Nachts ohne sichtbaren "Blitz" arbeiten? Auf der Autobahn gibt es ja immer wieder Welche die deutlich schneller fahren, als erlaubt. Da ist die Verlockung teilweise groß einfach mit etwas Abstand sich dranzuhängen ;-) Müsste man nur noch auf die Provida Fahrzeuge aufpassen Vg
  7. Wird in letzter Zeit eigentlich verstärkt geblitzt vorallem in Graubünden? Habe in letzter Zeit so viele gesehen, wie in den letzten 10 Jahren zusammen :-(
  8. Hi Geht mit der app noch viel? Wollte gestern einen blitzer vom pc melden, aber karte ging nicht.Habe gelesen das es auch probleme mit ios 7 gibt. Habe irgendwie den Eindruck, dass das System mehr um mehr verfällt obwohl es eigentlich eine Klasse Sache ist...
  9. Raum düsseldorf scheint auf 100km/h zu lieben.. A44 von Ratingen Richtung Düsseldorf ( Höhe Flughafen) / 100 / 80 / ~ 200m häufiger blitzer A44 von Gladbach Richtung Düsseldorf ( Höhe Kreuz Meerbusch) / 100 A57 von Gladbach Richtung Düsseldorf (Höhe Ausfahrt Heerdt) / 100 / 80 A46 von Grevenbroich Richtung Neuss ( Hinter Abfahrt Neuss Holzheim) / 100 / 80 gibt leider noch mehr davon in der Gegend....
  10. dann hatten wir ja "glück", dass wir angehalten wurden
  11. nope,waren genau 35€ auf der Quittung steht dafür nichtmal wie viel ich zu schnell war und in welchen Fällen gibts ne Anzeige?
  12. ka hat sich mal so ergeben^^ ist aber letztlich auch wayne der name
  13. hoi wurden mit 30km/H zu schnell bei 100km/H gelasert. Wir mussten "lediglich" 35€ zahlen und konnten weiterfahren, wie kommt der auf die Summe von 35€ ? haben die in Österreich keine fesstgesetzten Beträge, sondern der Polizist kann vor Ort entscheiden? Wäre ja eigentlich recht "billig" vg
  14. wegen so einem "Scheiß" belästigtst du ein Gericht??? Für die Argumentation hät ich den FS eingezogen. Bei nur 1 Schild auf der Rechten Seite hätte ich es verstanden. Aber so einfach nur lâcherlich!!
  15. ich muss erstmal schauen, dass ich einen kaufe und dann nicht erwischen lassen, denn Genehmigungen geben die nicht zum fahren ;-)
×
×
  • Create New...