Jump to content

Bernd25

Member
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Bernd25's Achievements

Anfänger

Anfänger (1/15)

0

Reputation

  1. Folgendes "Problem" Ich wurde vor ca. 2 Wochen gegen Mittag mit 158km/h [Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz)] auf der Landstraße bei erlaubten 100km/h gelasert. Heute flatterte dann er BGB herein und so ganz mit einverstanden bin ich nicht. Aber erst mal wie es dazu kam: LKW vornedran, PKW hinendran. Kurvenreiche Strecke, keine Möglichkeit zu überholen. PKW nähert sich immer wieder recht nahe meinem Heck, aber was solls (was nicht geht geht nicht) Dann eine scheinbar endlose Gerade und (wer hätts gedacht) ausgeschert zum Überholen. Dumm nur ... ging erstmal bergab (habs einfach nicht realisiert) ... und kurz vorm einscheren (wieder auf der Ebene) seh ich schon vorne ne Polizistin mit Kelle rauspringen. Erster Gedanke: Shit ... jetz warste wohl "etwas" zu schnell. vAlso raus ausm Auto und das übliche eben. Sagt mir erstmal dass sie mich mit 63km/h zu viel gemessen haben (Ich: Uff ... ach du Schande) Sie notiert eben alles und fragt mich dann noch ob ich den Verstoß zugebe. Da mir keine 5min vorher gesagt wurde dass sie mich mit 63km/h zu viel gemessen haben, bestätige ich das (Zu schnell war ich ja anscheinend) Dann gleich noch die Frage was denn so auf mich zukommen wird. Sucht kurz und sagt mir dann schließlich 4 Punkte, 1 Monat FV sowie 150€ + Bearbeitungsgebühr und Porto. Soweit so gut. Stinksauer auf mich selbst dann heimgefahren und mich nochmal im Internet schlaugemacht, fand aber genau das selbe. Ok ... hatte mich dann mit abgefunden (War zwar extrem Scheisse, kannsts aber auch net ändern also was solls ... musst in den sauren Apfel beißen den de dir selbst zuzuschreiben hast) Dann wie gesagt kam heute der BGB bei mir an. Blub Blub steht alles so drin mit nur dem Unterschied dass mir Vorsatz vorgeworfen wird und die Geldbuße darum doppelt so hoch ist. Und mit diesem Vorsatz bin ich eben nicht so ganz einverstanden. Ja ich war zu schnell (haben sie mir ja mehr als einmal gesagt) und ja ich wollte den LKW (vorher immer ca. 90km/h ==> natürlich nicht bedacht dass er bergab auch schneller wird) überholen. Hab das Auto aber noch nicht wirklich lange und hab mich bis heute noch nicht richtig ans Überholen gewöhnt (Umstellung von 2 Jahren Super auf nen Turbo Diesel) ... hab einfach nicht richtig auf die Geschwindigkeit geachtet. Bisher keinerlei andere Verkehrsdelikte o.Ä.. Meine Frage ist nun eben ob ich Irgendetwas gegen den Vorsatz tun kann und wenn ja was? Ich bitte schonmal im Voraus von unproduktiven Beiträgen und Moralpredigten abzusehen ... die hab ich mir selbst schon tagtäglich gehalten. Gerade als Student trifft das nochmal extra hart aber gut ... selbst schuld. (dafür hätt ich mir so einiges anderes leisten können ) Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal für eure Antworte.
×
×
  • Create New...