Nur weil ein Geschwindigkeitsmessgerät zugelassen ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch eingesetzt wird. In Ö haben so einige Gerätschaften (darunter auch die eso µP 80 ) eine Zulassung. Ich würde auch mit der ES3.0 nichts überstürzen. Obwohl es schon Anfragen bei der Firma eso von der Verkehrsabteilung gab, glaube ich kaum, dass wir hier in Ö in nächster Zeit Lichtschranken zu sehen bekommen!