Moin! Folgender Sachverhalt: Ich werde mir Morgen von Privat ein Motorrad kaufen,was in einem anderen LK zugelassen ist, in welchem ich gemeldet bin. Mein Plan ist, dass ich mir als erstes die EVB Nummer von meiner Versicherung hole. Danach fahre ich mit dem Bike zur Zulassungsstelle meines LK (mit allen Unterlagen) und melde es auf mich um. Jetzt die eigentliche Frage! Wie läuft das mit dem Nummernschild?! Kann ich das Kennzeichen aus dem anderen LK behalten. Die Regelung mit dem Wohnortwechsel greift hier ja nicht... Also wahrscheinlich nicht! Zur Not kann ich auch die Kennzeichen vom Motorrad abschrauben und mit dem Auto zur Zulassungsstelle fahren. Die Frage ist nur, wie schnell ich dann neue Schilder bekomme. Bei meinem Auto hat das immer der Händler übernommen. Daher Sorry für die dämlichen Fragen Wenn falsch bitte verschieben, Danke! Beste Grüße Martin