Jump to content

QTreiberin

Mods
  • Content Count

    6,398
  • Joined

  • Days Won

    172

Posts posted by QTreiberin

  1. Ich kenne die innerdienstlichen Regelungen in Mannheim nicht, hier in Hamburg ist/war es immer so, dass eine gewisse „Urlaubstoleranz“ eingerechnet wird/wurde (hab lange kein Ticket mehr bekommen), das heißt, dass ein BGB nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Frist versendet wird (damals waren es in HH sogar sechs Wochen!).

     

    Von daher schnellstmöglich bezahlen (am besten jetzt sofort!).

    • Like 1
  2. Es benötigt kein Halteverbotsschild, denn auf dem Gehweg zu parken st so lange verboten bis es per Zusatzzeichen explizit erlaubt ist.

    Für mich sieht alles was rechts von dem deutlichen weißen Streifen ist eindeutig nach Gehweg und nicht nach einem „befestigten Seitenstreifen“ aus.

    Denn auch Fußgänger müssen dort ja irgendwo laufen können. Oder sollen diese Deiner Meinung nach dann auf dem Grasstreifen gehen?

     

    Für mich sieht das Abschleppen nach absolut rechtmäßig aus.

     

    Und ja, ein BGB kostet Dich 28,50 Euro extra.

  3. Gerade noch mal nach gelesen: ich lag gar nicht so falsch, laut GDV springt in solchen Fällen die Verkehrsopferhilfe ein die wiederum von den Autoversicherern über einen Garantiefonds versorgt wird. Also von denen finanziert die ihre Beiträge gezahlt haben.

    Aber nur wenn das Fahrzeug tatsächlich nicht versichert war....

    Die VOH hilft Verkehrsopfern in der Funktion als Garantiefonds bei Unfällen in Deutschland, die durch nicht ermittelte oder nicht versicherte Kraftfahrzeuge verursacht werden....
×
×
  • Create New...