Jump to content

Zarzal

iMember
  • Posts

    3,060
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Everything posted by Zarzal

  1. Die kombinierten Rot/Tempo Blitzer sprießen in Berlin ja wie die Pilze nach einem Sommerregen aus dem Boden. Eine kleine Übersicht https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirk-fuer-bezirk-wo-rotlicht-raser-in-berlin-am-haeufigsten-erwischt-werden/23206284.html
  2. Jetzt auch noch Kennzeichen Scanner zur Fahrzeugerfassung in den neuen 30'er Zonen https://www.tagesspiegel.de/berlin/massnahmen-zur-luftreinhaltung-abgaswerte-in-berlin-nummernschilder-werden-erfasst/23108256.html Na, mal sehen wann das zum automatischen OwI Anzeige verwendet wird wenn es Fahrverbote auf der Strecke gibt, Mir scheint, man will schon mal üben. die im Artikel angegebenen Gründe erschließen sich mir nicht. Wozu braucht man Fahrzeugdaten um die Messwerte interpretieren zu können?
  3. Der Wahnsinn geht weiter. Jetzt sind Tempelhofer Damm und Hauptstraße (Schöneberg) dran. https://www.tagesspiegel.de/berlin/tempelhof-und-schoeneberg-zwei-neue-tempo-30-strecken-ab-3-september/22944258.html
  4. Gibt es da nicht die Begriffe Tateinheit und Tatmehrheit? Ich dachte immer das bei einer Provida Messung nur der höchste Verstoß geahndet wird.
  5. Polizei überwacht Tempo 30 auf der Potsdamer StraßeNach einer vierwöchigen Gewöhnungsphase will die Polizei nun die Geschwindigkeit zwischen Potsdamer Platz und Kleistpark überwachen. https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-mitte-polizei-ueberwacht-tempo-30-auf-der-potsdamer-strasse/22753436.html
  6. Weiter geht es mit der Potsdammer Straße, ist der selbe Straßenzug wie die Leipziger Straße, Bundesstraße B2 https://www.tagesspiegel.de/berlin/tempo-30-auch-auf-der-potsdamer-strasse-geht-es-jetzt-langsamer-voran/22636500.html
  7. Ab Montag blitzt es auf der Leipziger StraßeSeit dem 9. April gilt auf der Hauptverkehrsstraße in Berlin-Mitte Tempo 30. Jetzt ist die "Gewöhnungsphase" vorbei – ab dem 14. Mai wird geblitzt. Artikel: https://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehrspolitik-in-berlin-ab-montag-blitzt-es-auf-der-leipziger-strasse/21864142.html
  8. Yorckstraße bekommt einen Radschnellweg Eine Machbarkeitsstudie soll den Abschnitt vom Knotenpunkt Yorckstraße/Katzbachstraße bis zum Südstern auf eine Radpromenade hin untersuchen. https://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehr-in-berlin-yorckstrasse-bekommt-einen-radschnellweg/21125404.html Aus dem Artikel geht hervor, das dieser auf dem Mittelstreifen angelegt werden soll, der Derzeit in weiten Teilen Grünanlage wechselnd mit Parkplätzen beherbergt. Parkplätze sind in der Gegend rar und wenn die jetzt auch noch wegfallen wird das für die Anwohner weniger lustig. Ich muss da öfter mal Kunden besuchen und da was zu finden ist jetzt schon ein Problem. Vermutlich wird sich damit das Problem der 2.Reihe Parker massiv erhöhen. Das Ganze spielt zusammen mit dem Bergmankiez und dessen Straßen, die zur Fußgängerzone und/oder Begegnungszone umgebaut werden sollen. Allerdings sollen auch Busse durch die Zone fahren.
  9. Ich bin normalerweise recht verständnisvoll aber das geht nun doch zu weit. Bitte belege das ich Lüge oder alternative Fakten verbreite. Da ich die verlinkten Artikel nicht geschrieben habe dürfte dir das wohl äußerst schwer fallen. Bitte unterlasse in Zukunft solche Unterstellungen!
  10. Den hier habe ich noch vergessen Die Senatsverkehrsverwaltung will den Fußgängertunnel am ICC dichtmachen. Im Bezirk findet das überwiegend positive Resonanz https://www.tagesspiegel.de/berlin/fussgaengerunterfuehrung-am-icc-der-tunnel-des-grauens-wird-geschlossen/21112720.html Dazu muss man wissen, das es eine wirklich große Kreuzung ist. 2 8-spurige Straßen treffen sich hier, Autobahnzubringer, Zentraler Bus Bahnhof, Messe. Sie haben wegen der Fußgänger, die da einfach drüber latschen, auf dem Messedamm schon eine Fußgänger Ampel hingestellt. Das blöde an der Sache: die produziert einen fetten Stau und der blockiert den ZOB. Demnächst dürfen wir uns dann über weitere Fußgängerampel freuen, die solange grün haben damit auch der letzte Nörgler alle 8 Spuren in einem Zug überqueren kann ohne auf der Mittelinsel stehen zu bleiben. Vom Kleinkind bis Rentner mit Rollator. Das ist übrigens auch eine der wenigen Möglichkeiten die BAB Richtung Süd zu entlasten wenn es dort geknallt hat oder wie angekündigt das Dreieck Funkturm umgebaut wird. Auf das der Verkehr in alle Richtungen endlich kollabiere. Dann meckern wieder welche, das sie jetzt in den Abgasen an der Ampel stehen bleiben müssen um über die Straße zu kommen. Es wurden viele Vorschläge gemacht, wie man die Unterführung nutzen und dem Vandalismus vorbeugen kann aber das stößt auf komplett taube Ohren, Vermutlich sind hier die gleichen Leute am Werk, die das ICC gegenüber auch gleich abreißen wollen.
  11. Der Frühling naht und die Hormone geraten in Wallung. Blindwütig schwingen Politiker den stift und verzapfen Unsinn, Egozentrische Aktivisten kommen ans Licht gekrochen. Eine Übersicht des Wahnsinn dieser Woche aus Berlin: Der Breitenbachplatz soll wieder her, weg mit der Autobahn: https://leute.tagesspiegel.de/steglitz-zehlendorf/macher/2018/03/22/38970/weg-mit-der-autobahnbruecke-initiative-breitenbachpatz-stellt-konkrete-ideen-vor/ Hauptverkehrsstraßen werden zurück gebaut. Karl-Marx-Alle und B96 (Adlergestell) werden verkleinert https://www.tagesspiegel.de/berlin/infrastruktur-in-berlin-neue-bauprojekte-fuer-2018/21116506.html Die Grünen wollen 'Solar-Radwege bauen' https://leute.tagesspiegel.de/lichtenberg/macher/2018/03/26/39171/solar-radwege-fuer-lichtenberg/?utm_source=TS-Leute&utm_medium=link&utm_campaign=leute_newsletter ÖPNV + Autobahn Großbaustellen in Berlin. Der Süd-Osten von Belin ist vom Bahnverkehr abgehängt https://www.tagesspiegel.de/berlin/baustellen-in-berlin-autobahn-ringbahn-u-bahn-ab-dienstag-ist-alles-dicht/21112694.html Ich glaube es ist Zeit auszuwandern wenn man es nicht schafft die Verantwortlichen an ihrem Tun zu hindern.
  12. Berlin ordnet Tempo 30 anNach den Osterferien wird es ernst: Um die Luftqualität zu verbessern, sollen Autos stellenweise langsamer fahren. Die Testphase beginnt auf der Leipziger Straße https://www.tagesspiegel.de/berlin/weniger-stickstoffdioxid-berlin-ordnet-tempo-30-an/21097976.html
  13. Die 80 im mF-tunnel sind aber Variabel und können auch mal 60 sein. Aufgrund des dichten Verkehrs kann man in der Regel dort eh nie schneller fahren. Lustig wirds wenn sie den Blitzer in der Kurve einbauen. Dort gilt Permanent 40 ... Spannend wird es auch mit dem Tiergartentunnel. Da gilt 50. Warum auch immer. 60 oder 70 wären angemessen. Das wird eine Cash Cow.
  14. Nun,, ich lass mich nur mal über den Tunnelblitzer aus. Der Flughafentunnel ist nun wirklich kein Unfallschwerpunkt und dort eine Anlage einzubauen ist eine reine Geldbeschaffungsmaßnahme. Die Betreiber der Anlagen haben halt gut Klinken geputzt und dem Senat vorgerechnet wie viel Geld man damit verdienen kann.
  15. 9 neue Kombi Blitzer an Hauptstraßen + neue Tunnelblitzer für Berlin. Natürlich alles nur für die Verkehrssicherheit *Muhahaha* https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/unfallbilanz-2017-neue-blitzer-sollen-berlins-raser-bremsen/21078824.html
  16. Einig sind die sich nicht. Grün ist lediglich machtgeil und will an die Fleischtöpfe. Solange sie mitspielen dürfen vergessen sie alles und helfen den anderen Parteien, die zusammen niemals alleine regieren können, an die Macht. Das dann diese Steigbügelhalter eine große Klappe haben ist leider nicht zu verhindern. Deswegen haben die Berliner noch lange nicht die Grünen gewählt.
  17. Das sind alles mehrspurige Hauptstraßen, Teilweise Bundesstraßen (B96, B1). @Bluey, auf diesen Einwurf habe ich schon mal geantwortet. Den brauchste nicht wiederholen.
  18. jetzt gehts los: Pilotversuch für Tempo 30 auf Berliner Hauptstraßen beginntIm April wird nach Auskunft der Verkehrsverwaltung zunächst auf der Leipziger Straße zwischen Potsdamer Platz und Markgrafenstraße Tempo 30 angeordnet. Wenig später wird der Bereich westwärts auf die Potsdamer und die Hauptstraße bis zum Innsbrucker Platz ausgedehnt. Dann folgen Teile der Kantstraße und des Tempelhofer Damms. Der ganze Wahnsinn: https://www.tagesspiegel.de/berlin/leipziger-strasse-kantstrasse-tempelhofer-damm-pilotversuch-fuer-tempo-30-auf-berliner-hauptstrassen-beginnt/21062040.html
  19. Haben nicht. Ist erst danach durch Zählgemeinschaften und Bündnisse entstanden. Dadurch haben wir eine SPD/Link/Grün Koalition, die nichts außer Gender Toiletten und #metoo Debatten auf die Reihe kriegt. Danach kommen die Schreihälse der Radfahrer Lobby zum Zug, die es mit aller Gewalt Schaffen Berlin verkehrsmäßig zu sabotieren. Der Autofahrer ist der Feind. Ein Irrenhaus. Da hilft nur wenn >50% AfD oder CDU wählen.Wird aber wohl nicht passieren.
  20. Berlin kriegt wohl dieses Jahr 10 neue stationäre Blitzer. Die Kassen müssen gefüllt werden. http://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehrssuender-in-berlin-im-jahr-2017-mehr-raser-weniger-blitzer/20973240.html Gleichzeitig versucht unsere Öko-Taliban im Senat den Verkehr durch immer neuen Unsinn weiter zu behindern. Neue Radspuren, Rückbau Molkenmarkt, Straßensperrungen für Kraftverkehr, Parkplatzvernichtung, mehr Ampeln, rote Welle, Straßenbahn vom Alex nach Steglitz. Nur noch bekloppte in unserer Stadt-Regierung.
  21. Das Bild auf Spon war auch im Artikel vom Tagesspiegel. Es ist eine Simulation, was demnächst umsetzt werden soll. Gezeigt wird die Straße Hasenheide, ungefähr hier: https://goo.gl/maps/hdJ7QU8Rban Da kann sich jeder selbst ein Bild machen wie es jetzt in etwas aussieht (Streetview ist ca 9 Jahre alt) Geplant ist auf vielen Hauptstraßen eine breite Radspur mit Abgrenzung zum Kraftverkehr. Dadurch entfallen großteils alle Parkplätze am Straßenrand. Einige wenige Halteplätze werden dann auf der mittleren Spurt eingerichtet wenn Platz ist. Der Bereich vor Einfahrten wird großzügig mit Sperrflächen ausgegrenzt, so das hier weitere Parkflächen entfallen. Das geht natürlich nur bei insgesamt 3-Spurigen Straßen wie der Hasenheide. Bei 2-Spurigen Straßen entfallen sämtliche Parkplätze ersatzlos. Wer So schöne Rad-Straßen hat braucht kein Auto, das ist die Idee unseres Grün-Verseuchten Senats.
  22. Wer nimmt denn einen Schaber bei Bitumen? Oh man ... Na gut, wer beim Ordnungsamt arbeitet muss nicht unbedingt in Chemie aufgepasst haben. Jeder Autofahrer sollte aber wissen, wie man Bitumen löst. Aber vielleicht ist man so gnädig die Aktionen noch ein paar mal zu wiederholen, damit die Mitarbeiter noch ein wenig üben können.
  23. Nun, kommt wohl darauf an, wo man unterwegs ist. 2013 waren wir zwischen Trontheim und Bergen an der Küste unterwegs und da ist es uns nicht gelungen auf den Banken (4 Stück + Post) der Stadt, in der wir waren, Euros in Kronen zu wechseln. Man hat uns überall an die Zentralbank in Oslo verwiesen Dollar waren kein Problem. Ich habe dann dem Kollegen Geld über meine Karte aus dem Automaten geholt und er hats mir Online überwiesen.
  24. Wie ich bereits am Anfang geschrieben habe ist Norwegen kein EU Mitglied und nur Teil des Schengen-Abkommens. Es gelten besondere Regeln im Handel, wie mit der Schweiz, das wars aber auch schon. Norwegen will auf gar keinen Fall in die EU. Mit Euros kannst duin Norwegen rein gar nichts anfangen, die wechseln die noch nicht mal in einer Bank ein.
  25. Ich darf mal korrigieren: Unfall war auf der Tauentzienstraße (ecke Nürnberger), nicht Kurfürstendamm. Aber so genau nimmt es die Plakat-Presse leider nicht. In Köln gabs für das Überfahren von Fußgänger bei einer ähnlichen Aktion Bewährung. Ich denke, das das öffentliche Interesse an diesem Fall einen guten Teil des Strafmaßes begründet. Ich bin aber auch sicher, das es nicht bei diesem Urteil bleiben wird oder der Verteidiger macht einen ganz schlechten Job.
×
×
  • Create New...