Jump to content

andicorsa

Member
  • Content Count

    1,113
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

andicorsa last won the day on September 5 2018

andicorsa had the most liked content!

Community Reputation

112 Excellent

About andicorsa

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

252 profile views
  1. Gegen eine Mod - pn ist nichts einzuwenden. Die pn war aber privat. Die Rück pn auch. In dem Thema das ursächlich war, wurde nicht als Mod agiert. Und normal erwartet man nicht, daß jemand den man incl. pn ignoriert einem eine - private - pn schreibt. Wenn Mods privat agieren - dann sollten sie das eben auch machen.
  2. Es könnte auch an einer begonnenen Unterhaltung liegen. Ich schließe einen technischen Fehler hier im Forum nicht aus. Wenn es so ist wie du vermutest könnte der Mod natürlich rein private pn auch unterlassen, wenn er weiß, daß er ignoriert wird. Denn immerhin gibt es da eine Unterscheidung: Grundsätzlich lässt die Forensoftware das Ignorieren von Mods zu. Kann jeder selber ausprobieren.
  3. @Zorro: Ja, mittlerweile ist e-Call Pflicht. Mit den Zusatzdiensten rund um E-Call ist das aber noch schlimmer. z. B. Onstar von Opel (gibt es nicht mehr lange, aber als Beispiel) Man kann es ausschalten, aber wenn man es nicht ausschaltet - tja dann ist es an. Immer. Und im Notfall schaltet es sich auch wieder an. Muß ja, wegen e-Call. @Alberto: Für das EU Fahrzeug in Deuschland schlage ich ein extra Thema vor.
  4. Wer von euch ist denn schonmal in Österreich gewesen oder auch nur durchgefahren? Jeder der das getan hat war in dieser Zeit Organspender. (potentiell) Sofern er nicht widersprochen hat. Ja, auch als Ausländer. Normal entnehmen sie die Organe nicht. Aber ohne Widerspruch... So, Service: Der Link zum Widerspruch für Österreich Urlauber oder Transitverkehrer: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/251/Seite.2510008.html https://transplant.goeg.at/sites/transplant.goeg.at/files/2017-07/Widerspruchsformular.pdf Nötiger Disclaimer: Kein Witz... Im
  5. Der ist für die elektronische Abmeldung. Der innere Code. Der äußere ist für die Zuordnung des "Stempel" zum Fahrzeug. Wenn du in der Waschstraße deine Plakette so beschädigt hast, daß der innere Code sichtbar ist, dann brauchst du eine neue. Sonst denkt jeder der das sieht, daß das Fahrzeug abgemeldet ist. Ganz theoretisch könnte man damit vielleicht ein Fahrzeug identifizieren wenn man eine Datenbank mit den äußeren Codes hat. Glaubst du aber wirklich, daß man den so kleinen Code während der Fahrt scannen kann? Dann kann man das Kennzeichen aber auch scannen.
  6. Vermutlich hat der Interviewpartner durchaus Ärger bekommen. Sowas sagt man einfach nicht. Aber ganz von der Hand zu weisen ist der Zusammenhang doch nicht. Etwa so wie Wassersparen zu höheren Kosten wegen Reinigung führt. Besseren Vergleich hab ich grad nicht.
  7. hm bin ich etwas zu kompliziert? Also, ein (30) oder auch ein (50) oder (40) oder... gilt für alle Fahrzeuge. Aber das eckige [innerorts] gibt die "allgemeinen" 50 km/h nur für Kraft-Fahrzeuge. Das bedeutet ein Radfahrer darf über 50 fahren, außer er kommt an einem runden Schild vorbei. Da leider (30) innerorts nahezu immer noch mit (50) aufgehoben werden statt mit (30) (die VwV erlaubt es inzwischen (30) innerorts aufzustellen - ah ich glaube ich werde zu kompliziert? ) gelten diese (50) dann auch für Fahrzeuge. Also würde der Radfahrer hier wegen (30) eine Strafe bekommen. Da er aber n
  8. Jau. Warten bis der Admin mal wieder erscheint. Bezug bitteschön: "Spitzzüngig könnte man auch fragen, "wie dösig man eigentlich sein muß..." http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/36948-und-es-hat-zoom-gemacht/?p=882689 sehr modlike
  9. Ich brauche doch keinen Karren vor den ich mich spannen lasse. Da bin ich ganz von alleine draufgekommen. Man kann doch sehen wie das Niveau von Jahr zu Jahr sinkt. 2012 dachte ich an den Tiefpunkt. Aber damals waren wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. Und doch, die Zitate sind teils beleidigend. Schade, daß das gar nicht mehr gesehen wird. Ich glaube auch nicht an Vorgeschichten. Dann hätte man eben einen cut machen müssen wie bei Blaulicht. Der kam aber auch wieder. Ganz offiziell. Als Mod (war ich auch mal in 2 Foren) sollte man nicht so agieren. Und se
  10. Na es ist entweder ein technisches Problem oder ein Mißbrauch von Modrechten. Und ich habe nur auf eine Frage geantwortet. Kennst du den Admin in allen Foren in denen du unterwegs bist? Oder den Forenbetreiber? Wofür? Ist normal nicht nötig. Und bei einer gewissen Größe können auch die nicht alle kennen. Im besten Fall "lernt man nichtmal die Mods kennen". Ich schrieb "länger" - nicht "viel länger". Und was du da geschrieben hattest - nicht zu mir - war auch ein Beispiel für den Umgang im Forum. In anderem Forum würdest du niemals "Müll" zu dem Post von jemand sagen hattest du
  11. me? Bis vor kurzem wußte ich gar nicht, daß me existiert. Karten: Nun, von wem stammen die meisten Zitate im geschlossenen Thema? Und vergleichen wir diesen Polizisten mal mit einem anderen Polizisten wie *entfernt-aber so viele gibt es nicht - und nein es ist nicht Blaulicht*. Im Verhalten. Im Ausdruck. Die Umgangsformen im Forum. Ich habe den Eindruck mindestens ein Mod hier hat sich überlebt. Und ob der , aber ob das auf das Forum abfärben sollte? Wenn man sich diese Äußerungen und Beleidigungen ansieht gegenüber einer Masse an Usern - siehe Namen im geschlossenen Thema.
  12. Löschen wir das Datum einfach? Hat ja eigentlich keiner gesehen. Ich kanns nicht mehr, ist über meine Bearbeitungszeit raus. Den Post hier von mir aus auch. btw: Siehst du eine gewisse Grundaggressivität "normal denkender Mensch" die für dieses Forum typisch ist? Im Nachbar-Forum bist du doch auch nicht so.
  13. Nein. Ich sehe Muß wohl ein Mod Recht sein? Ist es dir eigentlich erlaubt etwas das jemand auf privat gestellt hat im Forum zu posten?
×
×
  • Create New...